• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Joebraun

Babylonier
Seit
Mai 2013
Beiträge
84
Ich bleibe optimistisch.
Hätte ich doch Deinen Optimismus. Für mich steckt der Teufel im Detail:

a) Samstag 31.7. hat der >35 Countdown begonnen, d.h. am Sonntag 8.8. fällt der 8 Tage Hammer.
b) In Summe sprechen wir als Grenzwert von kummuliert 164 Fällen - Heute 200 bedeutet Do/Fr/Sa müssen -36 Fälle hinbekommen.
c) Der Montagswert 2.8. war der volle Ausreisser mit 48 Fällen, der dann auf jeden Fall in der Summe kommenden Montag drinbleibt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Weiter oben ging es um 2G statt 3G. Diesem Text nach sollte man eher nur noch 1G verlangen, nämlich ausschließlich den Test als Zugangskriterium heranziehen.


Dazu wären Hunde oder Scanner notwenig. Du stellst Dich dann egal wo vor die Tür, ein Laser tastet Dich ab und öffnet die Türe. Alternativ brüllt eine Stimme: „Verpiss Dich!“.

Wenn der Hunde- oder Lasertest zu 100% funktioniert und am Eingang vlt. noch ein Tötungsmechanismus abläuft (Hitze, Chemie, o.ä.) nachdem der falsche Kerl vor der Türe stand, wäre Ruhe im Karton und das Clubwesen könnte sicherer als je zuvor funktionieren.
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Damit wird der wohl unfähigste Minister, den Deutschland je gesehen hat, aber kaum durchkommen.
 
Seit
Feb 2019
Beiträge
2
***

Du kannst gerne Deine Meinung zu was auch immer darlegen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ertragen wir sie.
Schlechtes Benehmen wird allerdings nicht toleriert.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
345
06.08.: 42,1
07.08.: 39,9

Die Tendenz stimmt, wird aber sehr knapp. Da könnte man notfalls auch mal ein Auge zudrücken :wink:
 

Joebraun

Babylonier
Seit
Mai 2013
Beiträge
84
Die Tendenz stimmt, wird aber sehr knapp. Da könnte man notfalls auch mal ein Auge zudrücken
Das wird richtig knapp. Zielzahl ist 164 Neuinfketionen in 7 Tagen.

Für die heutige Inzidenz waren es 198, lt Meldung ist die Bilanz von Heute (21 neue Fälle zu 31 Fällen verg. Freitag) -10 --> damit beruht die Inzidenz von Morgen auf der Basis von 188 (39,9).

Somit fehlt nur noch eine Zahl. Verg. Samstag wurden 30 neue Fälle eingebucht, d.h. morgen dürften nur 6 Fälle oder weniger eingebucht werden, um auf einen Wert für die 7-Tage Inzidenz am Sonntag unter 35 zu kommen. Schauen wir mal....

Manchmal gibt es ja bei so etwas auch "Übermittlungsfehler" und es kann nichts gebucht werden, oder Fälle werden aus "technischen Gründen" später eingebucht. Auf diesem Weg hat man in einem anderen Landkreis in NRW eine Weile bestimmte Schwellwerte, die für Schulöffnungen wesentlich waren, nicht erreicht.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Die EU hat jetzt 1,2 Milliarden Dosen Impfstoff nachbestellt und zahlt dafür einen höheren Preis. Statt bisher €15,50 für BioNTech/Pfizer zahlt die EU €19,50 und für Moderna statt 19 Euro 21 Euro. Dahinter steht anscheinend Frau von den Laien, und zwar sie ganz allein. Die Kosten für den Impfstoff fressen fast 20% des gesamten EU-Haushaltes auf.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte, die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.

Demnach wäre die Argumentation: „Lass Dich impfen zum Schutz aller anderen!“ hinfällig. Ergo müsste man tatsächlich auf 1G umschwenken. Als nächstes dürfte wer herumschreien, dass Ungeimpfte ihre Behandlung selbst zahlen sollen, allerdings müssen das Raucher, Skifahrer, Bergsteiger usw. auch nicht.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte, die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.

Demnach wäre die Argumentation: „Lass Dich impfen zum Schutz aller anderen!“ hinfällig. Ergo müsste man tatsächlich auf 1G umschwenken. Als nächstes dürfte wer herumschreien, dass Ungeimpfte ihre Behandlung selbst zahlen sollen, allerdings müssen das Raucher, Skifahrer, Bergsteiger usw. auch nicht.

Du beziehst dich vermutlich auf die CDC-Studie aus den USA. Demnach sei die Viruslast von Ungeimpften und Geimpften anfangs gleich hoch. Die Ergebnisse der CDC werden von einer neuen pre-Print-Studie aus Singapur bestätigt. Diese zeigt ebenfalls, dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein könnte. Für den Verlauf der Infektion macht es allerdings einen deutlichen Unterschied, ob derjenige geimpft ist oder nicht. Denn: Die Viruslast lässt bei Geimpften schneller nach. Sie können das Virus somit schneller bekämpfen und sind dadurch deutlich kürzer ansteckend. Die Erklärung dafür: „Weil die Geimpften viel schneller neutralisierende Antikörper haben, die das Virus effektiv bekämpfen“.


Trotzdem bleibt auch bei mir (geimpft) Verunsicherung. Erst hiess es, Geimpfte würden deutlich weniger Viren weitergeben als Ungeimpfte. Jetzt korrigieren sie die Aussagen: Es werden genauso viel Viren weitergegeben, aber dafür nicht so lange. Vielleicht tragen die Viren von uns Geimpften auch lustige Hüte, mal sehen was nächste Woche Stand der Wissenschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus71

Babylonier
Seit
Feb 2015
Beiträge
112
Reicht die Vorlage des gelben Impfbuches aus oder muss zusätzlich auch ein Testergebnis vorgelegt werden?...
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
210
Trotzdem bleibt auch bei mir (geimpft) Verunsicherung. Erst hiess es, Geimpfte würden deutlich weniger Viren weitergeben als Ungeimpfte. Jetzt korrigieren sie die Aussagen: Es werden genauso viel Viren weitergegeben, aber dafür nicht so lange. Vielleicht tragen die Viren von uns Geimpften auch lustige Hüte, mal sehen was nächste Woche Stand der Wissenschaft ist.
Ist halt eine dynamische Situation - was bei Alpha vielleicht noch stimmte, gilt bei Delta offenbar nicht mehr ohne weiteres. Dass die Impfungen gegen die neue Variante etwas weniger zuverlässig wirken (aber immer noch gut, zumindest was symptomatische Erkrankungen angeht), zeigen Studien aus England:
https://www.spektrum.de/news/corona-impfungen-biontech-wirkt-sehr-gut-gegen-delta/1897834

Sich zusätzlich testen zu lassen, kann eine sinnvolle Sache sein - habe ich auch schon mehrfach gemacht. Allerdings sind Schnelltests leider auch ziemlich unsicher, insbes. wenn sie bis 24 oder 48h alt sein dürfen.

An die Virusvariante mit lustigen Hütchen kann ich vorerst nicht glauben... aber wenn, dann wird sie vermutlich in Köln entstehen. :t9408:😄
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
32
Beleidigungen gerne in Spiegelschrift auf den eigenen Bauch malen lassen und dann vor einen Spiegel stellen!
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234

Das heißt wohl Schicht ab Dienstag (der morgige Wert spielt erstmal keine Rolle). Bei diesem Trend könnte man hoffen, dass in einer Woche wieder die 4 Tage unter 35 erfüllt sind (runter geht's kürzer als rauf), aber gleichzeitig geht ganz NRW gerade auf die 35 zu - ich weiß nicht mehr, ob eine höhere landesweite Inzidenz nicht auch regionale Lockerungen schlägt. Und Landestrends sind viel zäher als regionale.
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Ich erwarte, dass Inzidenzwerte bald keine allzu große Rolle mehr spielen werden und die Clubs diesmal zumindest nicht lange geschlossen bleiben. Entweder die Politik entscheidet so (am Dienstag findet ja das Treffen der Ministerpräsidenten statt) oder ein Gericht.
 

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
151
Kannst du das morgen Mal bitte aktualisieren! 🤔 Ich wollte an für sich am Mittwoch im Bab aufschlagen🤪 Hoffentlich ist es möglich 🙏
 
Zurück
Oben