• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Aus dem Thema zu einem anderen Club in ein neues Thema verschoben.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Ok. Danke. Dann war/ist dieses GGG tatsächlich solch ein Problem für viele, hätte ich nicht gedacht.
Darauf hatte ich schon mal aus eigener Sicht hingewiesen. Zum einen der Zeitaufwand für die Fahrt zum Testcenter, zum anderen die fehlende bisher übliche Diskretion machten einen Besuch des BAB bisher unattraktiv. Und da ja am GGG weiter festgehalten wird, bleibt es auch so.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Es reicht aktuell, wenn Du einen Nachweis vorlegst, Daten werden nicht abgeglichen und nicht gespeichert. Das Testen bleibt, wobei ich gehört habe, dass das quasi vor Ort möglich ist, somit musst Du auch nichts vorzeigen.
 

Fingerprint

Babylonier
Seit
Apr 2017
Beiträge
61
Darauf hatte ich schon mal aus eigener Sicht hingewiesen. Zum einen der Zeitaufwand für die Fahrt zum Testcenter, zum anderen die fehlende bisher übliche Diskretion machten einen Besuch des BAB bisher unattraktiv. Und da ja am GGG weiter festgehalten wird, bleibt es auch so.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Babylon bemüht sich auf verantwortungsvolle Weise zu vermeiden, das infektiöse Gäste andere und DL anstecken. Da fühle ich mich wohler beim Aufenthalt insbesondere wenn ich daran denke, dass die Inzidenz in den NL schon über 200 liegt und Gäste von dort ein großes Risiko darstellen, wenn sie nicht getestet sind. Da die Personalien nicht mehr schriftlich festgehalten werden, sehe ich kein Problem.
Würde eher dafür plädieren bei dubiosen Gästen oder Dokumenten einen Abgleich mit den Personalien vorzunehmen. Also Stichprobenkontrollen
 

Kai

Seit
Nov 2014
Beiträge
44
An der Anmeldung habe ich meine App mit Zertifikat vorgezeigt, bezahlt und konnte mich ohne Maske frei im Club bewegen. Das war ein sehr angenehmes Gefühl!
Noch besser wurde es, als ich bei einem Gespräch erfuhr, dass ein bekannter Gast ohne Test abgewiesen wurde.
So hörte ich, dass die DLs auch alle geimpft sind. Naja, 100% gibts nirgendwo, aber wie das BAB-Team mit dem Thema umgeht, finde ich vorbildlich!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Wollte er sich nicht testen lassen oder war er womöglich sonstwie unpassend?
Denn das Testen quasi fast vor Ort wäre ja möglich.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Mehr Erstimpfungen als Einwohner kann es geben, wenn man zum Beispiel Grenzgänger aus Spanien impft. Trotz Impfquote von 100% bedeutet das nicht, dass alle Einwohner geimpft sind.
9 Neuinfektionen pro Tag im Schnitt heißt 63 Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen gibt eine Inzidenz von 190.
94 Todesfälle bei 4430 Infektionen gibt eine Letalität von 2,12%.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Dann wären die Angaben falsch. Wenn da steht, dass x Einwohner da und x Einwohner geimpft sind, dann interpretiere ich das auch genauso. Ergo wird man trotz Impfung angesteckt und gibt es auch weiter. Demnach wäre die Annahme falsch, dass man den Virus loswerden kann.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Der britische Gesundheitsminister Javid ist vor ein paar Tagen trotz vollständiger Impfung positiv getestet worden.
 

Trekkie

Babylonier
Seit
Okt 2014
Beiträge
61
Es hat nie jemand ernsthaft behauptet, dass man geimpft nicht angesteckt werden kann. Es ist nur sehr viel unwahrscheinlicher. - 80-94% je nach impfstoff. Und wer infiziert ist kann es auch weitergeben, aber auch sehr viel unwahrscheinlicher wegen niedriger virenlast. Das Ziel ist die schweren Verläufe und Todesfälle zu reduzieren. Das Virus wird bleiben, das werden wir nicht mehr los. Aber wenn man geimpft oder genesen ist wird es wirklich zu einer Art Grippe wie die anderen Corona Viren die es hier schon ewig gibt, und auch an denen sterben ab und zu Menschen. Das läuft dann nur unter "Lungenentzündung".
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Sehe ich auch so. Nur schwirrt irgendwo in den Köpfen noch der Zero Covid Ansatz herum, also vollkommene Ausrottung wie bei Pocken. Ausserdem ist es möglich, dass genau wie bei Herpesviren das Virus vom Immunsystem in Schach gehalten wird, aber bei einer Immunschwäche sich plötzlich wieder vermehrt.
Müsste man nicht eigentlich GGG durch G (=getestet) ersetzen, weil man nur so sicher sein kann, dass der Besucher des Bab keine Virenschleuder ist?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Würde es Tests vor Ort geben, könnte das jeder für ein paar Euro machen und sich selbst testen? Aber wieviele würden das wollen? Zumal die Ergebnisse nicht wirklich immer passen sollen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Und siehe da, Chips wären halt doch prima. Direkt mit Leuchdiode auf der Stirn bzw. unter der Haut. Grün ist prima, bei rot hält man Abstand und macht die Tür zu.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Seit 4 Tagen steigt die Inzidenz im RE-Kreis um 5 jeden Tag und ist heute bei 20. Linear gerechnet sind wir in 3 Tagen bei 35 und dann kann in ein paar Tagen (3+2 oder so) schon wieder aus sein? Oder hat jemand eine andere Sicht?
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
209
Ab Montag sind die Lockerungen der Inzidenz unter 10 wieder aufgehoben. Das dürfte dann zu einem Rückgang führen, oder wie haben wir sonst davor eine Inzidenz von unter 10 erreichen können?
Das heißt aber leider auch, erstmal ab Montag wieder Maskenpflicht in Clubs.
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
ab Montag wieder Maskenpflicht in Clubs.

Trotzdem sollte man sich nicht abhalten lassen, denn die Inzidenz hat in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) schon die 20 überschritten. Erreicht der Wert 35, ist wieder Stufe 2 = Schicht im Babylon, da es nur bei Stufe 1 (im Kreis, unabhängig vom Land) öffnen darf. Die Überschwemmungen in Erftstadt dürften die Inzidenz weiter treiben, Nachbar Köln hat die 30 schon gerissen.

Nachtrag: ich sehe gerade, dass Aleman das Gleiche eins weiter oben schon geschrieben hat ... sorry und Bestätigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
In London hat man 500 und feiert … nach deutschen Anahmen dürften die Wohnungspreise in London bald ins Bodenlose fallen.
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
266
In Renesse (NL) werden schon gemietete Ferienhäuser für eine Woche für 600€ angeboten. Vorheriger Mietpreis: 1200€.
Ansonsten: Die Krankenhausbelegungen in den Niederlanden steigt. Die Todeszahl, der mit Covid-19 Infizierten, steigt auch. Alles ein wenig mit Verzögerung, aber steigende Infektionszahlen haben wohl Auswirkungen auf Klinik, Tod und Teufel..
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Alles ok hier im NL, aber mann soll natürlich nicht nach Tourist traps fahren mit viele Leute da..........
Besser nach Elsdorf fahren, da sind nicht viele Leute mehr da dieser Zeit (und allen GGG geprüft) 😉
 
Zurück
Oben