• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
55
Und schlimm ist, dass es diese Freiheiten nur für Geimpfte geben soll. Also solange du den Impfschutz hast (6 Monate?).

Die Risikogruppen sind geimpft, das sollte für eine Rückkehr zur Normalität reichen (manche erinnern sich noch, dass das Ziel eigentlich lautete, die Krankenhäuser nicht zu überlasten). Wir sehen, dass Geimpfte auch den Virus weitergeben können und damit potenziell neue Varianten schaffen. Das Argument des Schutzes der Allgemeinheit zieht somit nicht mehr. Wer sich impfen lassen möchte, soll dies ruhig tun. Aber mit der Gewissheit, dass man es nur für sich selbst macht, um ein klein wenig sicherer bei einer Infektion zu sein (ehrlich gesagt reden wir hier von einer minimalen Risikoreduzierung, aber wer's braucht...).
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Schlechtgeredet?


Sehr passend dazu, das hier:


Und nein, wir werden hier natürlich nicht politisch.
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
202
Ich denke, dass dies leider eine gute Beschreibung ist und da kann man schon wütend werden. In Bielefeld hat sich ein Girlie die ganze Nacht in 2 Discos rumgetrieben und das Amt hat noch keine Infizierten gefunden.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Jüngeren noch vor nicht allzu langer Zeit überhaupt keine Chance hatten, sich impfen zu lassen, weil erstmal andere bevorzugt wurden. Und diese "feierwütigen" Jüngeren werden ganz ähnlich argumentieren, wie einige es hier tun...
Jetzt lasst uns mal sehen, wie es weitergeht. In Niedersachsen (glaube ich) hat gerade wieder mal ein Gericht eine Restriktion außer Kraft gesetzt. In der Tat stellt sich ja die Frage, ob Grenzwerte (wie I=35), die der Politik vor einigen Wochen richtig erschienen, heute noch zu rechtfertigen sind. Und diese Diskussion wird ja auch überall geführt.
Wäre allerdings definitiv hilfreich, wenn die I im REK noch einmal kurz unter 35 abtauchen könnte.......
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Und wieviele von den Geimpften lassen sich eigentlich testen?
Mancherortes sind angeblich mehr Leute mit Impfung infiziert als ohne.
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
202
ehrlich gesagt reden wir hier von einer minimalen Risikoreduzierung, aber wer's braucht...
Ich weiß echt nicht, warum hier in diesem Forum jetzt wieder über den Sinn/Unsinn von Impfungen gestritten werden muss!?
Will mich daran eigentlich nicht beteiligen, weil das ja häufig ohnehin nur dazu führt, dass zwei Seiten sich ihre unverrückbaren Meinungen mehr oder oder weniger unfreundlich an den Kopf schmeißen.
Daher nur zu dieser einen Aussage: die ist schlicht und ergreifend falsch! Das ist heute nun wirklich hinreichend belegt.

Aber wollen wir es nicht einfach dabei belassen, uns hier über das Bab, andere Clubs usw. zu unterhalten?
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
209
Macht Mut:
OVG verlangt neue Schwellwerte
Gericht kippt Clubschließung bei Inzidenz 10
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ich weiß echt nicht, warum hier in diesem Forum …

Mich stresst das kein bisschen, wenn es zwischendurch mal um was anderes geht.

Mein größtes Problem zum Beispiel ist gerade diese Verbform:

Es freut mich, sie kennengelernt zu haben.

Irgendwo steht das sogar als „Indikativ II“ von dem ich noch nie was gehört habe.

:knutscha:

Tatsächlich geht es wohl eher um den Infinitiv II, aber weiter bin ich noch nicht. Mein Wahrig enthält zwar 260.000 Wörter aber scheinbar nur eine rudimentäre Grammatikübersicht.

Und ist es nicht schön, mal 30 Sekunden ohne Corona gelebt zu haben? In diesem Sinne werde ich mir jetzt eine vollständige Grammatik für meine Sprache bestellen. Wer weiß schon wie lange das noch erhältlich ist.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Aber zurück zum Thema


Demnächst könnte es dann nur noch GG heißen.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Schön, dass bereits bevor es zu der von mir vor längerem vorhergesagten erneuten Schließung kommt, die Schuldigen identifiziert wurden. Das Aufhetzen verschiedener Gruppen ist das einzige, was in Deutschland noch super funktioniert. Die Betroffenen merken nicht einmal, dass sie instrumetalisiert werden.
War leider verhindert, konnte nicht direkt drauf antworten. Glaube kaum, dass Calli79 oder ich mit dem Finger auf Schuldige gezeigt haben. Eher auf das vollständig verquaaste Verhalten von Bundesregierung und Verwaltungen, das mich mittlerweile immer wütender macht. Negative Tests bei der Heimreise aus Polen, Inzidenz ist dort 3! Zum Schreien. Warum nicht bei der Ausreise aus Berlin nach Brandenburg? Warum steigt die Inzidenz in REK, aber fast nicht in Recklinghausen? Das Schließen des Babylon wird nichts, aber auch garnichts ändern. Genau das zeigt das Girlie in Bielefeld.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Genau! Oder besser noch! Eine Mauer bauen rund um Berlin, und die Selbstschußanlage dieses Mal in die andere Richtung drehen damit ja keiner reinkommt - sagt der Herr Lehrer hier am Nebentisch.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Wenn du mich meinst, ich hetze nicht. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass mir eindeutig zu stark die Impfung schlecht geredet wird. Und das bremst und läuft gegen Delta. Und leider kommen dann wieder Schließungen…. Die nicht sein müssten. Und ich rede nur von denen die ein Impfangebot ausschlagen ohne gesundheitliche Gründe. Die schaden der Gesellschaft! Meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Da sind wir uns einig. Die Impfung nützt leider nur den Geimpften bei der Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe. Es ist Dein gutes Recht, für Dich selbst eine Impfung in Anspruch zu nehmen. Bei der Eindämmung einer Pandemie helfen die zugelassenen Impfstoffe jedoch nicht, da Geimpfte weiterhin Viren transportieren. Das wurde von Prof. Streeck vor kurzem nochmal erklärt. Er begründet für mich schlüssig, dass die Impfstoffe keine Herdenimmunität erzeugen können. Also sind Ziele wie 80% Impfquote nicht zielführend. Sieht man ja auch an GB, Israel und Malta. Alle haben hohe Impfquoten und hohe Inzidenzen.
Impfen wird uns wohl nicht raushelfen aus der Situation. Für spontane Ausbrüche aus den Einschränkungen wie eine Sauftour nach Malle habe ich volles Verständnis. Das habe ich früher auch gemacht.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Es wird argumentiert, dass Geimpfte weniger Viren weitergeben.

Es wird auch erzählt, dass die Antikörperkonzentration abnimmt. Es wird nicht erzählt, dass das völlig normal ist, ja sein muss, da der Körper in der Regel nichts produziert, was er nicht braucht, und es demnach reicht, dass ein paar Antikörper überbleiben, damit der Bauplan für den Schlüssel da ist, und man beim nächsten Angriff sofort wieder Antikörper produzieren kann und der Schlüssel nicht erst gefunden werden muss.

So oder so sind die Läden in Düsseldorf angeblich zu. Irgendwer nannte die Zahl 47 für den Erftkreis. Wer es sich zeitlich, finanziell, ölfaktorisch und überhaupt leisten kann, könnte am besten heute noch was erleben wollen, denn schon morgen kann es wieder vorbei sein.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Wir haben heute den fünften Tag 35 oder mehr. Noch drei weitere Tage, dann wird am übernächsten Tag wohl zugemacht. Das ist bekannt, oder?
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
336
Rhein-Erft-Kreis:
31.07.: 31,2

01.08.: 35,1
02.08.: 35,1
03.08.: 43,8
04.08.: 45,0
05.08.: 42,5 Es geht wieder runter!

Ich bleibe optimistisch.
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
55
Daten aus GB: Todeszahlen stagnieren auf niedrigem Niveau. Die Leute dort haben ihre Freiheit zurückerlangt, auch weil der vermeintliche "Politclown" Boris Johnson mit etwas Verspätung am Freedom Day festgehalten hat. Aber hier in Deutschland wird man sich weiter drangsalieren lassen und in den nächsten Wochen dann wahrscheinlich einige Unternehmen und Betriebe endgültig ins Nirvana befördern. Hoffe mal, dass ich es zumindest Ende August noch in einen kleinen Urlaub schaffe. Babylon dürfte dann ja wieder geschlossen sein.

2021-08-05 13_37_21-Deaths in the UK _ Coronavirus in the UK.png
 
Zurück
Oben