• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Neohot79

Babylonier
Seit
Mai 2017
Beiträge
40
Ich habe gehört, dass in Düsseldorf die Clubs schließen müssen, weil die Inzidenz über 35 liegt. Ist das bestätigt? Wird das Babylon bald passieren?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Laut Hausmeister:
  • Masken tragen: ja
  • Daten speichern: nein
  • Nachweis GGG bzw. Test machen vor Eintritt
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Laut Hausmeister:
  • Masken tragen: ja
  • Daten speichern: nein
  • Nachweis GGG bzw. Test machen vor Eintritt

Dank fur Nachfrage. So gut dass kein Data (mehr) gespeichert wird, und neu ist dass man am Ort ein (Schnell) Test machen kann? Oder meinst Du vorher (so irgindwo anderes) ein Test machen vor mann Eintreten darf?
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Hmmm, Rhein-Erft (und Köln) haben die 35 gerissen ... damit beginnt der Countdown fürs Babylon. Wenn der Wert 8 Tage nicht mehr unter 35 fällt, ist am übernächsten Tag Inzidenz 2 in Rhein-Erft und damit wieder Schicht im Babylon. Also die nächsten Tage ausnutzen ... oder für alle Ungeimpften: nach Düren ummelden und dort krank (und gezählt) werden ...
 
Seit
Mai 2012
Beiträge
6
Die Landesregierung setzt die Inzidenzstufe 3 aus. Wo wegen steigender Infektionszahlen wieder strengere Maßnahmen gelten würden, bleibt jetzt alles beim Alten. Unverantwortlich, meint die Opposition.

In Solingen werden viele Gastronomen aufatmen: Wegen der hohen Corona-Inzidenz drohten dort ab Samstag eigentlich wieder strengere Maßnahmen - wie die Schließung der Innengastronomie. Doch die Landesregierung hat nun beschlossen, die Coronaschutzverordnung "anzupassen": Aufgrund der niedrigen Zahl schwerer Krankheitsverläufe wird die bundesweite Inzidenzstufe 3 in NRW bis zum 19. August ausgesetzt.

Heißt: Auch, wenn Kommunen den Grenzwert von 50 dauerhaft überschreiten, bleibt es auch hier grundsätzlich bei den Schutzmaßnahmen der Inzidenzstufe 2. Die bestehende Coronaschutzverordnung wird damit bis 19. August verlängert. Die Anpassung ist ab Freitag, 30. Juli 2021, gültig.

 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Das kann doch echt nicht deren Ernst sein…. Es hilft wohl echt nur impfen impfen impfen….
Und dann Eintritt in Bordelle, Stadien etc. nur noch mit Impfung…. Um auch die Letzten zu überzeugen
 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
35 ist so lächerlich niedrig bei dem impffortschritt in der älteren Bevölkerung…. Da fährt dann der Abitur Jahrgang nach Mallorca und als Ergebnis kommt zwei Wochen später der nächste Schliessungsschritt….
 

Joebraun

Babylonier
Seit
Mai 2013
Beiträge
84
Ja, hat gestern kräftig zugelegt - netto +40 verglichen mit 26.7.

Es sind halt immer noch kleine Zahlen.

Quelle: LZG NRW Corona Meldelage

MeldedatumAnzahl laborbestätigter COVID-19-Fälle nach Meldedatum
02.08.202147
01.08.2021-
31.07.202131
30.07.202131
29.07.202138
28.07.202137
27.07.202122
26.07.20217
25.07.2021-
24.07.202112
23.07.202123
22.07.202129
21.07.202124
20.07.202117
19.07.20212

P.S. ....In Köln passierte es gestern, dass der Wert unter 35 fiel. Zahlenmässig sah das schon nach einem Ausrutscher aus bzw. Problemen in der Meldekette.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
35 ist so lächerlich niedrig bei dem impffortschritt in der älteren Bevölkerung…. Da fährt dann der Abitur Jahrgang nach Mallorca und als Ergebnis kommt zwei Wochen später der nächste Schliessungsschritt….
Ich denke, dass dies leider eine gute Beschreibung ist und da kann man schon wütend werden. In Bielefeld hat sich ein Girlie die ganze Nacht in 2 Discos rumgetrieben und das Amt hat noch keinen Infizierten gefunden.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
37
Schön, dass bereits bevor es zu der von mir vor längerem vorhergesagten erneuten Schließung kommt, die Schuldigen identifiziert wurden. Das Aufhetzen verschiedener Gruppen ist das einzige, was in Deutschland noch super funktioniert. Die Betroffenen merken nicht einmal, dass sie instrumetalisiert werden.
 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Wenn du mich meinst, ich hetze nicht. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass mir eindeutig zu stark die Impfung schlecht geredet wird. Und das bremst und läuft gegen Delta. Und leider kommen dann wieder Schließungen…. Die nicht sein müssten. Und ich rede nur von denen die ein Impfangebot ausschlagen ohne gesundheitliche Gründe. Die schaden der Gesellschaft! Meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben.
 
Zurück
Oben