• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Der SPÜ titel heute wieder mal, dass Experten zum Einschluß raten. Dass andere Experten behaupten, dass das empirisch bestätigt gar nichts bringt, steht da wieder mal nicht?

Leider habe ich auch übersehen, warum der allgemeine Einschluß nichts bringt. Ist er nicht total genug, müssen Bus, Bahn und Zug und überhaupt jede nicht überlebensnotwendige Begegnung weg?

Und das bringt dann was? Zeit für Impfungen und noch mehr Impfungen am besten alle drei Monate, weil die Medikamente ja so schnell nachlassen in der Wirkung?

Und wieso hört man nichts zu den Genesenen? Ist Covid wie die Grippe, die jeden Winter anders wieder kommt, so dass meine körpereigenen Schlüssel vom Vorjahr nur bedingt brauchbar sind?

Und schreibt irgendwer, irgendwo noch über die jährlichen Grippewellen? Müssten sich beide Wellen nicht zu einem extra fiesen Berg erheben, auch dann wenn sie sich bei den Opferzahlen gegenseitig reduzieren oder doch verstärken, wenn nur beide zusammen ein superfittes Imunsystem umhauen?

Oder passt das alles nicht ganz wunderbar zum großen Reset dessen Ziele betrieben von den reichen und mächtigen Entscheidern der Welt ganz offen kommuniziert nachzulesen sind?

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich vor allem eines: Zu viele Autos, zu viele Menschen, alles wird immer enger, aber das nur nebenbei.

Außer dass man das Militär wieder salonfähig zu machen und es überall nur noch um Kohle zu gehen scheint, weiß ich leider gar nichts bei all dem lauten unlauteren Geschrei überall.

Aber sicherlich gibt es hier wen mit Plan und Ahnung, der den aktuellen Stand, alternativ kluge Gedanken, ganz ohne Beleidigungen für andersgläubige Zeitgenossen mal beschreiben kann?
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Auf alle Fälle ist es so, dass das Babylon unter 2G+ weiterhin öffnen darf.
Die neue Coronaschutzverordnung des Landes sieht keine Schließungen für Prostitutionsstätten vor.

file:///C:/Users/aduep/AppData/Local/Temp/2021-12-03_coronaschvo-ab-04.12.2021_lesefassung.pdf
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Der Hausmeister hat eben angerufen, dass das Babylon auf hat und das Testcenter im Hof wohl kurzfristig geöffnet wird. Bis dahin bitte noch zu REWE fahren. Und damit es nochmals gesagt wurde - das Babylon ist gemäß Paragraph 4 der neuen Verordnung ein Bordell und kein Club nach Paragraph 5.

In diesem Sinne gilt 2G+

Und wenn alles klappt, gibt es das Plus (den Test) bald kostenfrei im Hof, womit man sich die Herumfahrerei dann ersparen kann.
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
51
Auf alle Fälle ist es so, dass das Babylon unter 2G+ weiterhin öffnen darf.
Die neue Coronaschutzverordnung des Landes sieht keine Schließungen für Prostitutionsstätten vor.

file:///C:/Users/aduep/AppData/Local/Temp/2021-12-03_coronaschvo-ab-04.12.2021_lesefassung.pdf
Da Andy01 auf seine Festplatte verlinkt hat, was natürlich nicht funktioniert, sonst müssten wir ja alle auf seinen Rechner Zugriff haben, hier nochmal die gesamte Coronaschutzverordnung ab 4.Dezember.

guckst du hier

Das Wesentliche steht hier drin: guckst du das Fettgedruckte

(3) Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen aufgrund der vorliegenden
Erkenntnisse über die in § 1 Absatz 3 genannten Faktoren vorbehaltlich der nachfolgenden
Absätze nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen, besucht oder als Teil-
nehmenden ausgeübt werden, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis im Sinne von
§ 2 Absatz 8a Satz 1 verfügen müssen:

1. Tanzveranstaltungen einschließlich private Feiern mit Tanz sowie Karnevalsveranstaltun-
gen und vergleichbare Brauchtumsveranstaltungen in Innenräumen,
2. Bordelle, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnliche Einrichtungen sowie die Erbrin-
gung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen.



Es grüßt der Lolipop
der am Dienstag wieder im Babylon aufschlagen wird
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Habe ich was verpasst? Selbst Kinder rennen jetzt bei wenig befüllten Gehsteigen draußen mit Maske herum. Waren das ein paar spezielle Bürger oder werden Masken neuerdings auch draußen gefordert?
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
333
Hab ich auch schon beobachtet, wahrscheinlich das Ergebnis sog. Helikopter-Eltern. Eigenständiges Denken ist nicht mehr. Betreutes Leben von Beginn an: Betreute Geburt - Betreutes Aufwachsen - Betreutes Wohnen - Betreutes Sterben. Und jetzt haben wir auch bald Betreutes Fahren. Mir macht das Angst!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Wenn ich die ewig langen Schlangen diese Woche zur Impfung dazu nehme, scheint die Panikmache vor Omicron großen Erfolg zu haben. Ich sollte öfters mit dem zweiten in der ersten Reihe sehen, damit ich passend eingestimmt bin, der Russe steht ja auch quasi schon vor der Tür, hab ich gehört.
 

Molch2010

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
33
Ich beobachte immer wieder Autofahrer, die alleine im Fahrzeug sitzen und eine Maske tragen, da kann man mal sehen wie der deutsche Autofahrer an seinem Fahrzeug hängt, der will doch glatt sein Fahrzeug vor sich selbst schützen. Quo vadis Deutschland.
 
Seit
Jan 2019
Beiträge
20
Vivement que le centre d'essai s'ouvre dans la cour. Cela implifiera les formalites pour les francophones qui ne parlent pas ou fort mal l'allemand. Fort bonne initiative. Félicitations.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Die Teststation am Babylon steht, es fehlt noch die amtliche Erlaubnis.

Wer Maske im Auto trägt dürfte glauben, dass ein böser Killervirus überall in der Luft ist und man sich auch draußen mit einer Maske schützen kann und muss. Ob solche Leute die Maske auch zuhause tragen? Quasi immer?
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
57
Die Gesundheitsminister hatten am heutigen 14.12. ein Einsehen. Mit Booster entfält für mindestens 2 Monate 2G+.
Es sei denn das Babylon gilt als medizinischer Bereich oder Pflegeeinrichtung.
Könnte natürlich eine Interpretationsfrage sein.....
 
Seit
Jan 2019
Beiträge
20
Avec 3 vaccins il semblerait que le test supplémentaire ne soit plus nécessaire. Pourriez-vous le confirmer ? D'avance merci.

Bei 3 Impfstoffen scheint der zusätzliche Test nicht mehr notwendig zu sein. Könnten Sie das bestätigen? Vielen Dank im Voraus.
 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Schön ist doch erstmal dass geöffnet ist…. Und übrigens…. Auch ohne Corona kommt jetzt die Weihnachtszeit…. Damit Flaute:) das war schon immer so
 

Irlando

Babylonier
Seit
Apr 2015
Beiträge
110
Ich hoffe, es wird das letzte Mal sein, dass diese Auffrischungsdosis fast mit Gewalt verabreicht wird, weil sie jedes Jahr erfinden, was Affen nicht impfen lassen. Ich weiß nicht, was ihr Zweck ist, aber ich hoffe, es ist vorbei
 
Zurück
Oben