• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
268
Test für geboosterte sehr warscheinlich nicht mehr notig (ab Morgen?):
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/neue-regeln-gastronomie-sport-nrw-100.html

Bordelle wirden expliziet genennt.

Offiziell wird dass hoffentlich Morgen mit der neue Verordnung.
Morgen wird die neue Verodnung beschlossen, die dann in den Tagen danach - wann auch immer - in Kraft treten wird. Also nicht direkt ab morgen. Sollte es dennoch schon morgen sein: Prima :-)
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Morgen wird die neue Verodnung beschlossen, die dann in den Tagen danach - wann auch immer - in Kraft treten wird. Also nicht direkt ab morgen. Sollte es dennoch schon morgen sein: Prima :-)

Die neue Verordnung ist erwartungsgemäß gerade raus und gilt ab Donnerstag. Verlinken kann ich es gerade nicht.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Einfach zu NRW verlinken, die PDFs sind ja recht schnell wieder obsolet. Ansonsten könnte man die wichtigen Passagen auch gerne ins Forum kopieren, dann muss man gar nichts verlinken, aufrufen usw.
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Hier dann die offizielen text aus der neue Verordnung, sehe Artikel 4.(3).7:
"Die zusätzliche Testpflicht nach Satz 1 entfällt für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren. "

Artikel 4.(3) geht über wo ist uberall 2G+ nötig, sub 7 sagt "im Bordelle usw", und die letzter Alinea hier oben geschrieben redet uber die Aussname fur Testpflicht beim 2G+.
 

Irlando

Babylonier
Seit
Apr 2015
Beiträge
110
Leider kann ich nichts Geschriebenes verstehen.
tatsächlich dürfen ab morgen nur noch Geimpfte ohne Test einreisen.
oder sie können ohne Test ohne Impfstoff einreisen, wie dies bisher allgemein der Fall ist.
oder nur die Geimpften können den Club betreten ?
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
51
Kurz um: Es bleibt bei 2G+ wie bisher.

Also erst testen lassen und dann ficken gehen

Es grüßt der Lolipop

Nee, kaum 14 Minuten später ist schon wieder alles anders!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Cheffe schreibt gerade eben:

Liebe Gäste,

ab morgen, Donnerstag, den 13.01.2022 gilt folgendes:
  • Für zweifach Geimpfte und zusätzlich geboosterte Gäste entfällt die Testpflicht.


Chers clients,

à partir du Jeudi 13.01.2022 vaut la directive suivante:
  • Pour les clients vaccinés 3 fois le test rapide n'est plus requis.

Wer also seine drei Impfungen hat und die letzte Impfung vor mehr als zwei Wochen erhalten hat, der braucht keinen Test mehr.
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
209
Wer also seine drei Impfungen hat und die letzte Impfung vor mehr als zwei Wochen erhalten hat, der braucht keinen Test mehr.

Dass die Booster-Impfung auch 2 Wochen her sein muss, kann ich aus der aktuellen Coronaschutzverordnung nicht erkennen. Die Verordnung verweist diesbezüglich auf eine andere Verordnung, in der ich in dem entsprechendem Verweis das mit den 2 Wochen für die Booster-Impfung nicht finden kann.

Ich habe mich gestern boostern lassen. Das Impfzertifikat von gestern wird auf der CovPass-App bereits als gültig angezeigt. Das ist maßgeblich. Nach meiner zweiten Impfung wurde die Gültigkeit erst 2 Wochen und 1 Tag später ausgewiesen.
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
209
Richtig, kann er und das respektiere ich auch.

Laut Medien sagt die Wissenschaft, dass die Boosterung tatsächlich ihre volle Wirkung innerhalb weniger Tage entwickelt.

Geboostert - Wann gilt man in NRW bei der 2G-plus-Regel als geboostert?

https://www1.wdr.de/nachrichten/geboostert-nrw-2g-plus-100.html
"Wer bei seiner Erstimpfung Biontech, Moderna oder Astrazeneca erhielt, benötigt für die Grundimmunisierung noch die Zweitimpfung. Wer danach die dritte Impfung bekommen hat (mit Biontech oder Moderna in der Regel frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung), gilt noch ab demselben Tag als geboostert und ist somit von der Test-Pflicht der 2G-plus-Regel befreit."
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Und Cheffe hat es eben heute so formuliert. Warten wir es also ab, ob es schon morgen revidiert wird.
 

Markus71

Babylonier
Seit
Feb 2015
Beiträge
112
Mehr Angriffsfläche als im Club können wir dem Virus wohl kaum geben. Insofern sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass sich jeder vor einem Clubbesuch testen lässt. Booster hin oder her...

Wer freundlich fragt, bekommt bestimmt Hilfe dabei …
 

Marcoroni

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
141
nicht ganz richtig was so geschrieben wird. Testpflicht entfällt, nicht nach 3 Impfungen.
Laut Corona Schutzverordnung NRW...
§2 Corona SchVo 11.01.2022
(9) Über eine wirksame Auffrischungsimpfung im Sinne dieser Verordnung verfügt, wer als geimpfte Personen nach § 2 Nummer 2 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung zusätzlich eine weitere Impfstoffdosis als Auffrischungsimpfung erhalten hat.

Auffrischungsimpfung (1 Shot) + durch den Bund annerkante Grundimunisierung (2 Shots bei Astra/Biontech/Moderna oder 1 Shot Johnson oder Genesen).
WDR und rponline schreiben quatsch.

Wer sich jetzt Boostert wird wohl 2 wochen warten müssen, denn die Coranapp schaltet das QR mit Booster nach 14 Tagen dich frei. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben