• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
57
Exakt, hier steht es nochmal explizit:


2G-plus-Regel in Einrichtungen mit hohem Infektionsgeschehen:
Der Besuch von Clubs, Diskotheken, Tanzveranstaltungen, Karnevalsfeiern und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen ist nur noch immunisierten Personen gestattet, die zusätzlich einen negativen Testnachweis vorweisen können. Dieser kann in Form eines Schnelltestes (nicht älter als 24 Stunden) oder eines PCR-Testes (nicht älter als 48 Stunden) erfolgen. Die gleiche Regelung gilt für die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen.

Ich komme, die Mädels auch?
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
333
Ich könnte mir vorstellen, dass dies leider viele Gäste von einem Besuch abhalten wird - entweder aus Prinzip oder Trotz. Aber die Mädchen und die Clubs können ja nichts dafür.

Ich springe auch über meinen Schatten und lasse mich demnächst testen - sicherer als dann im Babylon kann man sich dann ja kaum fühlen, obwohl ich mich dort auch bisher sehr sicher gefühlt habe.
 

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
151
Echt Mist - aber war ja zu erwarten 🙄Wo kann man denn in Elsdorf einen Test machen und was kostet dieser? 💰
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Zum Rewe fahren, kurz ein Wattestäbchen in die Nase geführt bekommen (vorher freundlich sagen, dass man eine ganz empfindliche Nase hat, denn genau das hilft dabei, dass der, die, das Wattestäbchenführende es besonders langsam und vorsichtig angehen lässt), dann ein bisschen warten, eine rauchen, Blumen für die Mädels kaufen, irgendwas bei Rewe holen gehen o.ä.

Und dann holt man sich seinen Testwisch ab. Das ganze kostet genau gar nichts, außer Fahr- und Wartezeit von hoffentlich weniger als 14 Minuten.

Ich mache das ständig in der Apotheke meines Vertrauens, habe dabei noch nie warten müssen bis ich dran war, und das Ergebnis war regelmäßig nach wenigen Minuten fertig.

Falls jemand weiß wie man selbst eine Teststation einrichten kann ohne Partner von irgendwem werden und Lizenzgebühren zahlen zu müssen, gerne bei mir melden. Ich persönlich gehe davon aus, dass eine Testmöglichkeit direkt am Club plus Glühwein eine richtig tolle Sache wäre, oder?

Überzeugungsarbeit dazu und dafür bitte am gewohnten Ort mit dem richtigen Ansprechpartner leisten!
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
277
Jetzt ist es raus. Es wird 3G+, das heißt

3G+: Wo ist ein PCR-Test oder frischer Schnelltest nötig?


Dort, wo es ein besonders hohes Risiko für Corona-Mehrfachansteckungen gibt, muss man sich als Genesener, Geimpfter oder Getesteter ausweisen. Allerdings müssen Getestete dann entweder einen 24 Stunden alten PCR-Test vorweisen oder einen höchstens sechs Stunden alten Schnelltest. Diese Regelung nennt man auch 3G+ (3G plus). Das gilt in diesen Situationen:
  • bei Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen in Innenräumen - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • in Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • bei Tanzveranstaltungen einschließlich privaten Feiern mit Tanz (zum Beispiel Hochzeitsfeiern und Geburtstagsfeiern mit Tanz) - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • in Bordellen, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnlichen Einrichtungen sowie auch an anderen Orten bei der Erbringung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen
Wann die neue Corona-Schutzverordnung nächste Woche in Kraft tritt, bleibt abzuwarten, aber am 24.11. endet die alte, spätestens dann tritt die neue in Kraft.

Quelle: https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-38183.html

Aus dem Link habe ich folgendes kopiert:

Bordelle, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnliche Einrichtungen sowie auch an anderen Orten bei der Erbringung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen.

Die tägliche Testpflicht gilt also eindeutig auch für die Mädels.

Fahrt Ihr die nun mit dem Bus zum REWE?

Eine eigene Teststation würde sich m.E. lohnen.

Gruß Alfa
 
Seit
Sep 2018
Beiträge
11
morjen,

Wenn der Club Angst hat das weniger Leute kommen, kann er ja selbst eine Teststation im Club(Vorraum) errichten.
Dies wird in RLP in einem Club schon seit Ende des Lockdowns so gemacht.
Dies wird dort mit einem Spucktest (kostenlos) durchgeführt. Ich hab keine Ahnung was das kostet, aber so teuer kann
es wohl nicht sein.
Es wäre sehr Schade wenn das BAB jetzt wieder männliche und dadurch auch weibliche Gäste verliert.
Der Spuktest ist nicht so unangenehm, und man hat in 3 Minuten ein Ergebnis.
Ich hoffe das wir mit den jetzigen Maßnahmen einen Lockdown verhindern können.

Frohe Ostern
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Ja, klar, und ebenso für Sauerländer, Helgoländer und sogar für Saarländer.

In RLP gehen Pfarrer mit Pfeifen in die Kirche, vom Spucken habe ich noch nie was gehört. Die Idee wurde jedenfalls von mir vorgetragen, Cheffe will auf dem Gesundheitsamt vorsprechen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Meine Idee wurde für gut befunden, Cheffe soll jetzt eine Schulung beim Amt bekommen. Danach soll im Hof in einem Zelt getestet werden. Die Küche wäre dann nicht weit, evtl. lässt Cheffe dann auch einen Becher Glühwein springen.
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
57
Super Idee, vielleicht werden die Nasenabstriche sogar von ausgebildeter zarter Hand als Extra augeführt !

Allerdings beinhaltet das Testen innerhalb des Babylon auch eine Meldepflicht mit Kontaktdaten im Falle eines positiven Ergebnis, siehe folgender Text:

Verordnung zur Testung in Bezug auf einen direkten Erregernachweis
des Coronavirus SARS-CoV-2 und zur Regelung von Absonderungen
nach § 30 des Infektionsschutzgesetzes
(Corona-Test-und-Quarantäneverordnung - CoronaTestQuarantäneVO)
Vom 24. November 2021

Kapitel 4
Meldepflichten
§ 10
Meldeverfahren für Einrichtungen nach Kapitel 3

(1) Die Einrichtungen und Unternehmen, die in § 5 Nummer 1 Buchstabe a und c, Nummer 2 Buchstabe a, c bis f genannt sind, sowie die Einrichtungen und Unternehmen gemäß § 5 Num-mer 1 Buchstabe b und g, soweit dort die zuständige Behörde nach dem Wohn- und Teilhabe-gesetz im Hinblick auf die Vulnerabilität der Bewohnerinnen und Bewohner eine Vergleich-barkeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einer vollstationären Pflegeeinrichtung fest-gestellt hat, melden dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen wöchentlich für die Vorwoche die Anzahl der nach dieser Verordnung durchgeführten Coronaschnelltests und po-sitiven Ergebnisse. Hierbei ist nach den Kategorien Behandelte bzw. Betreute, Personal und Besucherinnen bzw. Besucher zu differenzieren. Die Meldung erfolgt je Einrichtungsart und je Standort über das Coronaschnelltest Meldeportal des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen.
(2) Positiv getestete Personen sind unter der Angabe von Name und Adresse von der Einrichtung beziehungsweise dem Unternehmen dem jeweils für den Wohnsitz der Person zuständi-gen Gesundheitsamt unverzüglich zu melden.
(3) Die getesteten Personen haben die für die Meldung erforderlichen personenbezogenen Da-ten gegenüber der Einrichtung oder dem Unternehmen bekannt zu geben.
(4) Nach erfolgter Meldung sind die personenbezogenen Daten unverzüglich durch die Einrichtung oder das Unternehmen zu vernichten, sofern nicht andere Vorschriften eine weitere Aufbewahrung erfordern.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Das ist doch auch vollkommen richtig so. Und natürlich gehen wir davon aus, dass die Meldung nicht vom „Saunaclub Babylon“, sondern vom „Testcenter Elsdorf Ost“ o.ä. käme. Und wer sich Sorgen macht, fährt halt eben zu Rewe oder einer Apotheke wo auch immer.
 
Seit
Sep 2021
Beiträge
2
2G+ Frage:

Kann ich mich als Niederländer auch bei der "Rewe" oder einer beliebigen Apotheke in Elsdorf testen lassen? Sind damit Kosten verbunden? Soll das ein Schnelltest oder ein PCR-Test sein? Über eine klare Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich noch über 200 km bis Elsdorf fahren muss. Vielen Dank im Voraus!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112

Ich habe keine Ahnung, ob man ohne deutschen Paß seinen Coronatest bezahlen muss. Das wäre allerdings ziemlich bescheuert, denn die Tests sollen ja eine Weitergabe verhindern. Wenn man bedenkt, dass die Ausländerquote durch die ständigen Importe in Deutschland sehr hoch ist und man all diese Leute nicht abschrecken will, ist es aber auch nicht wirklich vorstellbar. Es geht bei den kostenlosen Tests immer um den Schnelltest. PCR-Tests müssen ins Labor und kosten Geld.
 
Zurück
Oben