• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Ab Mittwoch gilt 2G, das Babylon folgt damit dem offiziellen Regierungskurs. Es sollen in letzter Zeit nur sehr, sehr wenige Gäste mit einem Test im Club gewesen sein. Fast alle hatten somit die 2G sowieso erfüllt.

Leider redet kaum wer in diesem Land über Eigeninitative. Wenn jeder, der aus dem Haus geht, für 80 Cent einen Selbsttest machen würde, dürfte es kaum noch wen geben, der mit Virus unterwegs ist. Komischerweise wird das nicht propagiert …
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
333
Leider redet kaum wer in diesem Land über Eigeninitative. Wenn jeder, der aus dem Haus geht, für 80 Cent einen Selbsttest machen würde, dürfte es kaum noch wen geben, der mit Virus unterwegs ist. Komischerweise wird das nicht propagiert …

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bekomme vom Arbeitgeber 2 Schnelltests pro Woche. Obwohl ich geimpft bin, nehme ich einen davon, bevor ich so einen sensiblen Ort wie das Babylon besuche. Zusätzlich dürfen natürlich auch keine Symptome vorhanden sein.

Ich habe während der gesamten Corona-Zeit die Clubs besucht (Babylon und Sixsens) und mich auch außerhalb mit einigen Babylon-Mädchen getroffen. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, wann ich überhaupt zuletzt mal einen grippalen Effekt oder Fieber hatte. In den letzten 6 Jahren auf jeden Fall nicht. Mein Immunsystem funktioniert wohl ganz gut - vielleicht auch gerade wegen den Kontakten im Babylon - wer weiß?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
„Seit Ende März 2020 ist auch ein 17-seitiges Strategiepapier des deutschen Innenministeriums publik geworden, in dem explizit davon geschrieben steht, dass Angst verbreitet werden muss, um die Seuche in den Griff zu bekommen."

„Damals war im Worst-Case-Szenario von 1,2 Millionen Toten (für Deutschland) die Rede, eine Fantasiezahl", so der Wirtschaftshistoriker. „Angst und Panik werden auch 18 Monate später noch verbreitet. Als Super-Geschäftsmodell hat sich das für die Pharma-Industrie und den Kontrollsektor erwiesen."

Dabei nennt er folgende Zahlen: Im 2. Quartal 2020 lag der Umsatz von BionTech, dem deutschen Partner des US-Riesen Pfizer, bei 41 Millionen Euro; ein Jahr später, im 2. Quartal 2021, liegt er bei 5,3 Milliarden Euro. Das sind unglaubliche 130 Mal mehr. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass eine Impfung mit Pfizer/BionTech derzeit 19,50 Euro kostet. „Der Staat, das heißt die Steuerzahler bezahlen es, und die Konzerne machen Superprofite."
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
201
Ich bekomme vom Arbeitgeber 2 Schnelltests pro Woche. Obwohl ich geimpft bin, nehme ich einen davon, bevor ich so einen sensiblen Ort wie das Babylon besuche. Zusätzlich dürfen natürlich auch keine Symptome vorhanden sein.
Genau dasselbe bei mir - und natürlich wird auch von der Firma und unter Kollegen propagiert, dass man die Tests auch nutzt. Ich tu das - gerade auch vor Anfahrt ins Bab.

Warum ich eigentlich schreibe: 2G gilt laut Homepage ab heute, nicht erst morgen! Nicht das Leute umsonst hinfahren...
 
Seit
Mai 2018
Beiträge
1
Ab Mittwoch gilt 2G, das Babylon folgt damit dem offiziellen Regierungskurs. Es sollen in letzter Zeit nur sehr, sehr wenige Gäste mit einem Test im Club gewesen sein. Fast alle hatten somit die 2G sowieso erfüllt.
Muss die 2g-Regelung ab Mittwoch für alle Clubbesitzer in NRW zwingend befolgt werden oder kann der Clubbesitzer selbst entscheiden, ob er 2g oder 3g möchte?

Ich sehe immer noch, dass viele Clubs dies nicht auf ihren Websites veröffentlicht haben, außer Bab.

1g (getestet) ist am sichersten, da man den aktuellen Status kennt, die anderen 2g haben trotz Impfung oder Genesung immer noch die winzige Möglichkeit, sich zu infizieren/wieder zu infizieren und das Virus unwissentlich zu verbreiten. Menschen, die sich vor der Einreise testen lassen, durch die Einführung von 2g zu blockieren, macht überhaupt keinen Sinn, da diese getestete Gruppe unter den 3g-Gruppen die sicherste ist, deren aktueller Status bekannt ist.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Das Babylon richtet sich nach den Vorgaben, die Politik und Medien als richtig darstellen, und das bedeutet eben 2G. Alles darüber hinaus können verantwortliche Bürger und Clubbesucher in Eigenregie mit einem täglichen Selbsttest zu 80 Cent o.ä. selbst regeln. Angeblich machen das immer mehr Betriebe unabhängig vom sonstigen Status, evtl. reguliert der Bürger so, was Politik und Medien bisher nicht oder kaum fordern.
 

Fingerprint

Babylonier
Seit
Apr 2017
Beiträge
61
Da Paysex ja so schrecklich und gefährlich ist, wird die Politik schon die Maximalvorsichtsstufe wählen. Wenn
nicht, wird wieder alle Welt lästern, wenn ich ein Bier trinken will in der Bar gilt 2G + , im Puff gehts auch weniger streng. Wie unverständlich und empörend.
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Von was ich verstehe (von ein gut eingeführte) fallen Bordelle und Sexdienstleistungen schon in der Verordnung vom 10.11.21 in die gleiche Kategorie wie Discotheken und Tanzen.......dass soll doch nicht richtig so sein? 😥
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
51
Da die Tests wieder umsonst sind, kann man auch in Elsdorf kurz vorher einen Test ganz in der Nähe machen.

Schnelltest ist beim REWE Center ganz um die Ecke. Egal was jetzt kommt, ein Test vor dem Besuch ist für alle sicherer als ohne.

Ich werde nächste Woche in Berlin eine Veranstaltung im Hotel haben, und da gilt bereits 2G+,
und das finde ich persönlich gut.

Für uns Gäste in Clubs ist das dann der neue Bockschein für Freier :-)
 
Seit
Jan 2019
Beiträge
20
Bonjour,
Je suis dans la même interrogation que Sexe rock. Venant de Belgique, a reçu 3 doses que me faut-il de plus pour venir vous rejoindre lundi ou mardi prochain ?
Merci pour la réponse.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Hallo,
Ich bin in der gleichen Frage wie Sexrock. Ich komme aus Belgien und habe 3 Dosen erhalten. Was brauche ich noch, um nächsten Montag oder Dienstag zu Ihnen zu kommen?
Danke für die Antwort.

Einen Nachweis zu den Impfungen.
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
51
Jetzt ist es raus. Es wird 3G+, das heißt

3G+: Wo ist ein PCR-Test oder frischer Schnelltest nötig?


Dort, wo es ein besonders hohes Risiko für Corona-Mehrfachansteckungen gibt, muss man sich als Genesener, Geimpfter oder Getesteter ausweisen. Allerdings müssen Getestete dann entweder einen 24 Stunden alten PCR-Test vorweisen oder einen höchstens sechs Stunden alten Schnelltest. Diese Regelung nennt man auch 3G+ (3G plus). Das gilt in diesen Situationen:
  • bei Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen in Innenräumen - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • in Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • bei Tanzveranstaltungen einschließlich privaten Feiern mit Tanz (zum Beispiel Hochzeitsfeiern und Geburtstagsfeiern mit Tanz) - dafür entfällt die Maskenpflicht
  • in Bordellen, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnlichen Einrichtungen sowie auch an anderen Orten bei der Erbringung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen
Wann die neue Corona-Schutzverordnung nächste Woche in Kraft tritt, bleibt abzuwarten, aber am 24.11. endet die alte, spätestens dann tritt die neue in Kraft.

Quelle: https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-38183.html
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
In anderen Worten: Es gilt jetzt endlich 1G im Sinne von einfach jeder muss immer getestet sein, so wie das einige schon vor Monaten vorgeschlagen haben.

Ich habe zwar von einigen Neuerungen beim Impfen gelesen, vollautomatisch durch Roboter oder per Pflaster, aber leider nichts darüber, dass es neue Möglichkeiten für Tests gibt.

Wäre es nicht toll, wenn man ein Gerät hätte, dass den Rotz erkennt?


Rotzerkennungslaser auf Proband richten, Abzug drücken, blingbling, Patient sauber … und hinein ins Vergnügen! Genau dann wäre bald Ruhe im Kabuff, weil man infizierte Personen überall abfangen und dann isolieren könnte.
 
Seit
Nov 2021
Beiträge
2
Hoffentlich bleibt der leicht sinkende Trend der letzten Tage.

Wollte eigentlich Mitte Dezember einen Erstbesuch im Babylon machen, wäre auch meine erste Saunaclub Erfahrung.

Hoffen wir mal
 
Zurück
Oben