• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Cluböffnung Sommer 2021

Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Im Westen nichts Neues.
In der neuen NRW-Verordnung gültig bis 15.09.20 wurde das Verbot wortwörtlich ohne Änderung aus den vorherigen Verordnungen übernommen.
Es scheint so das diese Regelung ohne Prüfung und Nachdenken einfach weiterläuft.
Auch Gerichtsentscheide aus anderen Bundesländern werden schlichtweg ignoriert.
Einzige Abhilfe vielleicht ein Gerichtsurteil eines NRW-Gerichts.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113

Mittlerweile haben 121 Leute ihre Stimme abgegeben. Die Zahl derer, die weniger vögeln oder abwarten wollen bzw. keine Ahnung hat, was man nach einer Wiedereröffnung anstellen soll scheint prozentual abzunehmen. 24% sind das mittlerweile.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Wer Langweile hat und sich virtuell oder nicht vorstellen kann ein Eis essen zu gehen, der kann sich hier ein neues Spielzeug anschauen:


Vielleicht sollte man es noch um Babylonischen Huren ergänzen und die passenden Links hierher setzen. Aber besser erst demnächst, wenn sich diese wieder zum aktiven Dienst angemeldet haben.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Die Italiener trauern bis heute Berlusconi hinterher.
Einen miesen Charakter haben die Vertreter des Imperiums eh' alle, er hat die Bevölkerung aber leben lassen und sich nicht als Vertreter welcher Weltanschauung immer präsentiert, deren Dogmen sich die Realität gefälligst anzupassen hat.
 
Seit
Jul 2017
Beiträge
227
Ach ja, der Laschet. Angeblich gibt es ja eine böse zweite Corona-Welle da draussen, und Großveranstaltungen sollte man auf jeden Fall verbieten wegen Infektionsgefahr und so...

...oder doch nicht?


Wer kann das noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.182
Ich hab mal den aktuellen Stand nach bestem Wissen zusammengefasst

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin

Brandenburg
Bremen
Hamburg

Hessen
Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen (Gerichtsentscheid)
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
(Die wollten ja eigentlich die Ersten sein)
Saarland (Gerichtsentscheid)
Sachsen
Sachsen-Anhalt (Gerichtsentscheid)
Schleswig-Holstein
Thüringen

Die Front bröckelt
 

Johannis

Babylonier
Seit
Jun 2015
Beiträge
149
Was noch nicht bekannt ist:
Der Virus kann zählen,
er weiß, in welchem Bundesland er ist und
er respektiert die dort jeweils geltenden Maximalgrenzen bei Versammlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Welcher Club in Bayern hat denn geöffnet?

Alle mir bekannten Clubs entlang der A4 Würzburg - Passau haben laut deren Website noch geschlossen.
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.182
Welcher Club in Bayern hat denn geöffnet?

Alle mir bekannten Clubs entlang der A4 Würzburg - Passau haben laut deren Website noch geschlossen.
Ich hab keine tiefe Recherche durchgeführt
Wie gesagt: Nach bestem Wissen
Meine Information hatte ich von hier
Wenn's nicht stimmt/Nicht aktuell ist kann der Moderator
ja vielleicht entsprechen d moderieren
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Vielleicht liegt es aber auch daran das Politiker im Saarland dickere Eier in der Hose haben.
Korrektur:
Die Eier der Politiker im Saarland sind nicht dicker.
Die entsprechende von den Politikern beschlossene dortige Corona-Verordnung wurde mit sofortiger und unanfechtbarer Wirkung per Gerichtsurteil gecancelt und außer Kraft gesetzt.
Es scheint zum Glück in Deutschland Gerichte zu geben, die unabhängig und nach den Vorgaben des Grundgesetzes entscheiden. Ich denke das gilt auch für NRW bzw. alle Bundesländer und ist den Versuch einer Klage wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Dez 2010
Beiträge
41
Wer weiß, wie das noch weitergeht.
Immerhin hat Europas größtes Laufhaus, das Pascha in Köln, jetzt Insolvenz angemeldet.
Die Politik wird es nach und nach schaffen, den legalen Pay6 komplett abzuschaffen.
 
Zurück
Oben