• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Cluböffnung Sommer 2021

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Und still ruht der See.... bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob morgen zumindest teilweise Schritte folgen.
 
Seit
Sep 2015
Beiträge
90
Hallo zusammen, das sehe ich leider auch wie Subakut. Was sollen die Verantwortlichen auch machen. Die Zahlen steigen, eine Wahl steht in NRW vor der Tür. Ich hatte gehofft das in Rheinlandpfalz ( Finca ) wieder öffenen kann. Leider ist dem nicht so.
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Es ist wie im richtigen Leben. Die von uns gewählten Edelmenschen stehen über dem Gesetz und folgen nur der Zuckerstange Ihrer Grauen Eminenz.
Aber Pandemien haben ja schon immer die Grenzen respektiert.
In Neuseeland gibt es so ungefähr seit Mai eine Handvoll C19 Todesfälle, trotzdem ist das Land im Lockdown, desgleichen gilt für z.B. Melbourne.
Zeitgleich mit der Pandemie hat Amazon seinen Umsatz um 40% und den Gewinn um nahezu 100% erhöht, Apple und Google geht es Ähnlich.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Die Bildzeitung des Möchtegernunternehmers, "FOCUS", hat neuerdings Frau Dr. Sahra Wagenknecht mit einer Kolumne bedacht.
Diese Dame ist anscheinend derzeit die Einzige mit Eiern unter der Politikerriege, zudem hat sie bemerkenswert klare Ansichten zu Ursachen und Wirkungen in diesem (unseren?) Lande.
Eigenschaften, die man eher den Gelben oder Schwarzen zusprechen würde kommen jetzt aus der entgegengesetzten Ecke.
Zudem ist sie aktuell die mit Abstand attraktivste Politikerin in diesem Lande.
So intellegente Sätze haben zum Beispiel Frau Roth oder AKK bisher nicht zustande gebracht, gibt es da Zusammenhänge?
Es ist schon eine bekloppte Welt, in der die Altdemokraten heimlich den Allmächtigen Staat einführen und die Altkommunisten uns davor warnen.
Genug gemeckert, ich freue mich morgen auf die Verabredungen mit den Damen, welche das horizontale Gewerbe aus Leidenschaft mit dem Nebeneffekt des Geldverdienens ausüben.
Völlig illegal, unanständig und aus allen möglichen Gründen heraus einfach nur geil.
 

Streuner81

Babylonier
Seit
Mrz 2019
Beiträge
112
Zeitgleich mit der Pandemie hat Amazon seinen Umsatz um 40% und den Gewinn um nahezu 100% erhöht, Apple und Google geht es Ähnlich.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Solches Geraune geht mir ja echt ohne Ende auf den Sack. :t10115:
"Ein Schelm, wer Arges dabei denkt"?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau willst du damit sagen? Was für "arge Dinge" kann der verständige Bürger dabei denken?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Unabhängig von Amazon & Co ist es manchen Leuten sehr recht, dass wir diese Krise haben, hilft sie doch geplante gesellschaftliche Umbauten schneller, einfacher oder sonstwie voranzutreiben.


Ein Hausmeister sagte mir heute am Telefon, dass es gut sein könne, dass die Clubs noch eine Weile zu bleiben und zwar so lange bis es Schnelltests geben soll mit denen man sich dann beim Betreten von Clubs, Großveranstaltungen usw. als gesund ausweisen soll. Diese Tests kommen angeblich im Dezember. Evtl. wird es trotzdem bis zum Frühjahr dauern, weil der Virus im Winter vielleicht virulenter unterwegs ist und man besser auf wärmere Tage warten möchte.

Soweit das der Plan für NRW ist und es parallel überall sonst auch anders geht ohne dass großartig was passiert, wäre das dann eine politische Entscheidung gegen die Prostitution und nicht für die Volksgesundheit.
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
201
Niedersachsen darf öffnen:

Springender Punkt aus meiner Sicht (ohne selbst Jurist zu sein) sind die Begriffe "(Un)Verhältnismäßigkeit" und "Grundrecht auf Berufsfreiheit", die auch in diesem Artikel auftauchen.
Dass Prostitution zur Verbreitung von Corona-Viren beitragen kann, ist ja kaum zu bestreiten. Das tut sie aber auch in der Illegalität. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Familienfeiern mit bis zu 100 / 150 / 500 Leuten (je nach Bundesland) erlaubt werden, und es gleichzeitig verhältnismäßig sein soll, Bordelle o.ä. grundsätzlich zu verbieten. Selbst ein Club wie das Bab könnte mit einem guten "Hygienekonzept" in der Lage sein, das Ansteckungsrisiko deutlich zu vermindern: Im Innenraum Masken, Abstand zwischen den Gästen und Obergrenze bzgl. Anzahl, Fiebermessen vor Eintritt, ständige gute Be-/Entlüftung oder Filterung der Luft, kein Partycharakter, evtl. feste Zimmerzuordnung für die anwesenden Damen für den ganze Tag, ggf. eher Laufhaus-Charakter... Das wäre natürlich nicht wie früher, aber würde die Ansteckungsrisiken weitgehend auf die direkten Kontakte zwischen "Turmbauern und babylonischen Bräuten" begrenzen...

Interessant auch dieser Artikel:
https://www.welt.de/regionales/hamb...terin-an-zwei-Fronten-im-Krisengespraech.html
Da heißt es u.a.: "...dass es ein Risiko sei, „Frauen in die Illegalität zu treiben, weil sie gerade ja einem Berufsverbot ausgesetzt sind“. Es lägen gute Hygienekonzepte vor. Deshalb glaube sie auch, dass die Bordelle in einem nächsten Lockerungsschritt geöffnet werden könnten. Allerdings müsse dies im Länderkontext Norddeutschland geschehen. Dazu fänden derzeit Gespräche statt."
Allerdings hat man sich offenbar entschieden, zum 1.9. nichts zu ändern...

Möglich, dass Gerichtsurteile - wie oben zititert - die Sache endgültig in Gang bringen. Dass die Politiker zögerlich agieren, kann ich im übrigen verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streuner81

Babylonier
Seit
Mrz 2019
Beiträge
112
Das ist für mich die Nachricht des Tages. :m0114:
Stolpersteine wird es aber noch genügend geben: Der Betrieb muss ja dann mit Hygienekonzept erfolgen - das sicherlich erstmal behördlich abgesegnet werden muss.
Aber das Wichtige ist, dass die pauschale Anordnung "Bordelle müssen geschlossen bleiben" als unverhältnismäßig abgewatscht wurde. Das ist eine enorm bedeutsame Entscheidung.

Höchste Zeit, dass in NRW genauso geurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jul 2017
Beiträge
227
Das klingt nach einem realistischem Szenario und wäre auch sicher machbar. Dann noch jeweils jeden zweiten Sitzplatz freilassen, den Essbereich vergrößern - sollte doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
@Streuner81: Du kannst Dir gerne, genau wie jeder andere auch, denken was Du möchtest oder Dir vorzustellen in der Lage bist.
Da ich kein Politiker bin, schreibe ich Dir nicht vor, was Du zu denken hast.
Sollte es einem der gewählten Volksvertreter um die Gesundheit des eben vertretenen Volkes gehen, wäre abgesehen von irgendwelchen Puffregeln einiges anders hierzulande.
Zum Beispiel würde dann die Restauration an den Bundesautobahnen nicht in den Händen von 2 US Amerikanischen Schlachtabfallveredlern liegen.
Der P6 Sektor hat als Wirtschaftszweig anscheinend nicht genug Steuereinnahmen erwirtschaftet, um systemrelevant zu sein.
Die Öffentlichkeitsarbeit hat es nicht geschafft das Image der Branche auf ein gesellschaftlich akzeptierbares Niveau zu bringen, wo sollen dann die Befürworter unter eben diesen Entscheidern herkommen, welche sich mehr um Ihr Image kümmern müssen als darum eine rationale Entscheidung zu treffen?
Die mir bekannten Damen von der Lokal- bis zur Bundespolitik machen nicht den Anschein, als würden sie irgendjemanden Sex gönnen, wenn sie selbst seit Jahren keinen hatten.
Und die Herren in ebendieser Position haben entweder eine Frau zu Hause, welche Ihnen schon das Leben zur Hölle machen wird, wenn man nur daran denke was für den P6 Sektor zu tun.
Oder sie verstehen erst gar nicht was man als Mann oder Unentschiedener mit einer nackten Frau machen soll.
Mit letzterer Kompetenz kann man es hierzulande immerhin zum Gesundheitsminister oder RKI Sprecher bringen.
Auch ich wünsche mir lieber heute als morgen die Öffnung sämtlicher Bordelle, Puffs, Clubs oder Wasauchimmer in diesem Lande, sehe aber eine Öffnung unter akzeptablen Bedingungen wir z.B. in Österreich oder den Niederlanden in weiter Ferne.
Bis dahin lerne ich immer wieder unglaublich tolle oder auch gar nicht so tolle Damen kennen und genieße mein Leben.
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
67
Der Senat setzte die entsprechende Regelung der Verordnung vorläufig und mit allgemeinverbindlicher Wirkung außer Vollzug. Bis zu einer möglichen Neuauslegung gelten damit die allgemeinen Regelungen für körpernahe Dienstleistungen auch im Bereich der Prostitution. Dazu gehören etwa ein Hygienekonzept und die Dokumentation der Kontaktdaten. Die Beschlüsse sind unanfechtbar.

in Niedersachsen ist es erlaubt
 
Seit
Sep 2015
Beiträge
90
Ich denke jetzt ist auch für die Clubbesitzer aus NRW der Zeitpunkt gekommen sich zu formieren und zu Klagen. Was dem einen recht ist muß dem anderen billig sein.
 
Seit
Jul 2016
Beiträge
34
Was ich nicht verstehe: An den Anzeigen und Berichten sieht man doch, dass das Geschäft für Hotels und Wohnungen wieder voll im Gange ist. Und von dort aus scheinen die Infektionen ja zumindest nicht so stark zu verbreiten. Das würde man sicher problematisieren. Es geht hier wohl weniger um die Gesundheit, sondern um einen nachhaltigen Schade, den man den Clubs zuführen will. Am Ende des Tages wird man sicher nicht die Prostition zerstören, sondern Existenzen von vielen Menschen und das Geschäft in der Illegalität wird weiter befeuert. Die Mädels, die jetzt in Harz IV abgerutscht sind, obwohl sie fette Steuern bezahlt haben, ist schon ein Skandal. Ich kann nur den Kopf schütteln. Ein Weg über den Klageweg wäre inzwischen wohl wirklich der richtige Weg.
 
Seit
Sep 2016
Beiträge
82
Das ist die Landesregierung von NRW.

rso180612-01-0056_bearbeitet.jpg



Selbstredend kann ich den Gast zwingen seinen Ausweis vorzuzeigen, er muss ja nicht, er kann auch wieder gehen. Ein Argument vom Tisch. Heftig atmen stimmt, trotzdem glaube ich, dass zwei Personen in einem kleinen Raum bei einer Thaimassage immer die Atemluft des anderen einatmen. Das Argument ist somit dürftig.

Das ist politisch bedingt, vielleicht testet man ja schon mal was passiert, wenn man ein Kaufverbot ausspricht. Apropos Kaufverbot, hier was von laut am Bach bzw. seiner Ex.


 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198

Das hätte natürlich, anstatt Restaurantbesuchern, potentiell auch Bordellbesuchern passieren können, wenn sie irgendwann ihre Kontaktdaten hinterlegen müssen ... wobei man daheim ein Schnitzel sicher besser erklären kann, als eine 19jährige Rumänin ...
 
Zurück
Oben