• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cheffe als Obstverkäufer?!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Und evtl. habe ich eine Idee wie ich Videoclips direkt ins Forum kriege, mal schauen.
 

Bobrock

Babylonier
Seit
Aug 2015
Beiträge
33
Sorry again for not writing in german. April 19th has come and COVID is still ruling our lives. I'm trying to understand what the german governement and States are going to decide but until now I understand only suggestions have been made and no official decision has been taken about the return to normal life. Everybody says FKK will be the last to reopen ( if they ever will ), but is there anything official about that ?
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
55
Government has said that certain stores can open again. Nothing about brothels though. Barbers will probably be able to open on May 4th...that's the closest you will get to any sort of intimate contact with a stranger for now.
 

Bobrock

Babylonier
Seit
Aug 2015
Beiträge
33
Government has said that certain stores can open again. Nothing about brothels though. Barbers will probably be able to open on May 4th...that's the closest you will get to any sort of intimate contact with a stranger for now.

thank you, I am a bit surprised as I assume a lot of people get their living working there and they will be anxious to know when they'll be able to work again. The governement should think about them too.
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
57
In the following you find a part of the official wording of the decision of the German goverment fom April 15, 2020. Point 5 e explicitely and unfortunately includes a club like Babylon.

Anlage 1:
Grobübersicht über fortbestehende Maßnahmen aus früheren Beschlüssen
(Diese Liste dient der Übersicht und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie ist kein Beschlussbestandteil)
Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben vor dem 15.4.2020
wiederholt Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen
Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland
vereinbart. Folgende wesentliche Aspekte sind im oben genannten Beschluss nicht extra
erwähnt und gelten gemäß Ziff. 1 daher unverändert weiter:

1. Ausdrücklich nicht geschlossen, sondern ggf. auch Sonntags geöffnet unter Auflagen
zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen
bleibt:
a. der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste,
Getränkemärkte,
b. Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien,
c. Tankstellen,
d. Banken und Sparkassen, Poststellen,
e. Reinigungen, Waschsalons,
f. der Zeitungsverkauf,
g. Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der
h. Großhandel.

2. Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen.

3. Dienstleistungsbetriebe können ihrer Tätigkeit weiter nachgehen, jedoch bleiben
Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios,
Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe (mit heutigem Beschluss mit
Ausnahme von Friseuren) geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe
unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.

4. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen
hygienischen Anforderungen geöffnet.

5. Für den Publikumsverkehr geschlossen sind
a. Gastronomiebetriebe. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung
mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
b. Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
c. Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen, Galerien, Ausstellungen,
zoologische und botanische Gärten und ähnliche Einrichtungen
d. Messen, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und
draußen), Spezialmärkte (soweit im Beschluss vom 15.4. nicht explizit anders
geregelt), Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche
Einrichtungen
e. Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
f. der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen,
Schwimm- und Spaßbädern,
g. Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
h. Outlet-Center.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Nicht benannt sind mobile Dienstleistungen? Sie werden nirgends erwähnt.
Lediglich die körperliche Nähe wird als Ausschlussgrund benannt.
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Wahrscheinlich hat es sich der Gesetzgeber da einfach gemacht und es fällt das unter

ähnliche Einrichtungen.:m0920:

Einschlägig sein könnte § 7 Handwerk, Dienstleistungsgewerbe.

In Abs. 3 heißt es:
Dienstleistungen und Handwerksleistungen, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern zum Kunden nicht eingehalten werden kann (insbesondere von Friseuren, Nagelstudios, Tätowierern, Massagesalons), sind untersagt."

Als Bußgelder sind vorgesehen:
§ 7 Abs. 3 S. 2 Nr. 2 :
Leistungserbringung, die nicht zur Versorgung dringend geboten ist
Person, die die Dienst- oder Handwerksleistung erbringt : 1.000 Euro

§ 7 Abs. 3 S. 3
Leistungserbringung, ohne die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln zu beachten oder auf eine möglichst kontaktarme Erbringung zu achten
Person, die die Dienst- oder Handwerksleistung erbringt: ebenfalls 1.000 Euro

Zumindest wenn das Treiben in der Wochnung des Kiunden stattfindet, dürfte es ja kaum kontrollierbar sein.
 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Einschlägig sein könnte § 7 Handwerk, Dienstleistungsgewerbe.

In Abs. 3 heißt es:
Dienstleistungen und Handwerksleistungen, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern zum Kunden nicht eingehalten werden kann (insbesondere von Friseuren, Nagelstudios, Tätowierern, Massagesalons), sind untersagt."

Als Bußgelder sind vorgesehen:
§ 7 Abs. 3 S. 2 Nr. 2 :
Leistungserbringung, die nicht zur Versorgung dringend geboten ist
Person, die die Dienst- oder Handwerksleistung erbringt : 1.000 Euro

§ 7 Abs. 3 S. 3
Leistungserbringung, ohne die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln zu beachten oder auf eine möglichst kontaktarme Erbringung zu achten
Person, die die Dienst- oder Handwerksleistung erbringt: ebenfalls 1.000 Euro

Zumindest wenn das Treiben in der Wochnung des Kiunden stattfindet, dürfte es ja kaum kontrollierbar sein.

Illegal bleibt es damit trotzdem! Das einzige was bleibt ist das hoffen auf einen Impfstoff, der dann flächendeckend zur Verfügung steht! Erst danach wird es weiterhin. Und das sage ich obwohl ich Optimist bin! Der Babylonsommer fällt wohl aus, man kann nur hoffen dass es danach weitergeht!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Ich habe es nur überflogen - solange es nicht um Titten geht, wird jedes Thema irgendwann nur noch öde und langweilig, oder?

Evtl. steht hier, dass alles nicht so schlimm ist und alles bald wieder gut wird.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Und irgendwo stand, dass Grönland virenfrei wäre. Wenn ich es da hin schaffe, nichts mitbringe und dann keiner mehr rein darf ... hätte ich Ruhe.

Von wegen! Bin dann in Gedanken auf Rentierscheisse ausgerutscht und habe mir den Hals gebrochen.
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Eher gestolpert, bei den Temperaturen.... aber halt, da gabs ja noch die St. Gretel, welche auch Grönland aufheizt. Und Wärme ist ja bekanntlich nicht gut für COVID. Variationen zu einem Thema und ff.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Wenn wir schon dabei sind. Dass die spanische Grippe halb Europa umgebracht hat, geht eindeutig auf das Konto der Amerikaner. Analog zu den Tiermärkten in China müssen die Amis folglich ihre Kasernen schließen, denn dort wurde die Grippe schön verteilt, bevor man sie über den Teich gebracht hat. Und wenn wir schon dabei sind ...
 
Seit
Mai 2016
Beiträge
5
Die Lösung ist doch jetzt da. Trump hat doch gesagt, man müsse sich nur Desinfektionszeug spritzen. Da hätte man doch selbst drauf kommen können. Ich befürchte es wird noch etwas dauern, bis wir wieder gewohnt an einem schönen Sommertag im Babylon am Pool liegen können. oder gibt es schon einen "Lockerungsplan"? Leider gibt es im politischen Raum auch wenige, die sich für die frühzeitige Öffnung von FKK- Clubs einsetzen würden. Das wäre richtig cool. Mein Respekt hätte derjenige auf jeden Fall. Gut, wäre auch gleichzeitig das Ende seiner politischen Karriere. Also müssen wir noch warten. Hoffentlich hat das Babylon ebenfalls einen langen Atem. Ich wünsche es auf jeden Fall und drücke alle Daumen. Also Durchhalten ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Sep 2016
Beiträge
82
Trump hat eher ein wenig naiv gefragt, ob man das was beim Desinfizieren bzw. beim Einsatz von Licht nicht auch irgendwie zur Bekämpfung des Virus im Menschen nutzen kann. Die Affenpresse von Spiegel und Co bauscht das seit Tagen auf. Nicht zuletzt passt das zu den sonstigen Denk- und Sprachverboten, die Tag für Tag immer schlimmer werden.

Anständiger Journalismus wäre es z.B.
a) Trump fragt, ob man ...
b) Prof. Biochemie sagt dazu ...
c) Außerdem könnte man nachdenken über ...
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
125
Ja, ich denke wir müssen einfach nur Geduld haben.
Entscheidungen zur frühzeitigen Öffnung von Saunaclubs führen auch nicht unbedingt zur Kanzlerkandidatur, leider.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117

Vom Zeit haben und Zeit haben wollen

Wie oft hat man angeblich keine Zeit für dies und jenes? So oder so zieht derzeit keine der sonst üblichen Ausreden!
Streichen, Gewürze anpflanzen, Reparaturen angehen, ein Telefon wieder ans Laufen bringen sind aktuell in Arbeit. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, mal alle Schränke öffne und offenen Auges durch Wohnung oder Büros laufe, dann sollte ich Beschäftigung für ein ganzes Jahr und mehr haben. Soweit es finanziell irgendwie gehen wird, ist das eigentlich ein Geschenk des Himmels - man muss sich das nur einreden.

Und damit ich das beim nächsten Mal schneller finde (Stichworte Android, Android10, CustomRom, LineageOs):
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Das wird immer besser! Heute im Angebot:
Gluckwunsch Gewinner Mein Name ist Shane Misler. Ich bin der einzige Gewinner eines Lotterie-Jackpots in Hohe von 451 Mio. USD (330 Mio. GBP). Ich habe beschlossen, 5 zufallige Personen auszuwahlen, um die Summe von 5.000.000,00 Euro als Wohltatigkeitsorganisation zu erhalten. Sie werden ausgewahlt, um die Summe von 5 Millionen Euro als Wohltatigkeitsfonds zu erhalten, um Ihr Leben zum Besten zu verandern. Wenn ich daran interessiert bin, diese Spende in Anspruch zu nehmen, spende ich diese Spende an Sie, weil ich die Menschheit und die Bedurftigen in der Gesellschaft liebe. Kontaktieren Sie mich per E-Mail unter ([email protected]), um dies zu fordern Spende Gott segne dich.
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Am besten zu Frau Merkel und ihrem Adlatus Frau Spahn weiterleiten, die können sicher jede Spende gebrauchen...
 
Zurück
Oben