• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Umgang mit Kunden

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
find ich interessant.

Interessant ist doch das du ein Fass aufmachts / ein Gerücht in die Welt setzt und dem Babylon und Cheffe ungerecht wirst. Ja, sogar wie du es selbst schreibst
Wenn sich das herumspricht, dürfte das dem Ruf des Clubs sehr schaden und viele potentielle Kunden abschrecken.
auch noch dafür sorgst


eigentlich gehts ja um das Verhalten eines Gastes und der Clubleitung dazu

Du kennst Das Verhalten beider also sehr genau?
Warst du dabei? Oder hat Cheffe dir mitgeteilt wie er reagiert hat?


aber irgendwie scheint dir wichtiger zu sein, wer wie mitgekriegt und wo weitergesagt hat, so wie früher: der überbringer der botschaft wird geköpft - die botschaft intessiert nicht
Mir ist wichtig dass keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden und dass man beide bzw. in diesem Fall sogar alle 3 Versionen der beteiligten hören sollte


mich interessiert aber die botschaft, nämlich das verhalten gast / clubleitung

das drumherum ist relativ unwichtig (und doch antworte ich dir: nein, keiner hat mir was im vertrauen zugespielt - das internet ist ein öffentliches buch, geheimhaltung ist eine illusion, wer nix öffentlich machen will, sollte von netzt gehen, und der kollege, dessen Namen übrigens erst DU JETZT ÖFFENTLICH GEMACHT HAST, hat nix damit zu tun. )

Das ist ja dann genauso schlimm wie wenn du PN's oder Vertrauensgespräche usw. öffentlich machst.
Du hast also im öffentlichen Buch gehört, ähm gelesen dass...
und eröffnest dann diesen Thread... :G


die schilderungen des kollegen sind ziemlich eindeutig, nachvollziehbar und auch glaubhaft - ist ja kein unbekannter im club.

Der angeblich "angreifende" ist auch kein unbekannter im Club
Die DL ist auch schon ein paar Tage im Club

eine gegendarstellung fehlt bis jetzt - bis auf deinen versuch, den fokus auf die umstände der veröffentlichung statt den vorgang selbst zu lenken - bis am ende du der angreifer?! :grins:

Ich setze den Fokus nur deshalb auf die Veröffntlichung weil hier was von Hören-Sagen oder wie du schreibst aus dem öffentlichen Buch (also gelesen) in den Raum geworfen wird.
Unterstellt es hat sich so zugetragen wie du es schilderst,
was du aber nur "gehört haben willst"...
weil du warst ja nicht dabei und hast es nur irgendwo im Internet, in einem öffentlichen Buch gefunden,

Wird es die Gegendarstellung hier wohl kaum geben.
Die DL wird hier wohl kaum mitlesen, geschweige denn schreiben.
Der Gast, der angeblich der angreifende war wird sich wohl auch kaum hier einbringen.

Die Gegendarstellung wirst Du sehr wahrscheinlich nur vor Ort bzw. von den Beiteiligten selbst erfahren.

Aber erst muss man sicher sein, dass das geschilderte sich auch tatsächlich zugetragen hat und am besten, es gibt Zeugen die vor Ort waren und es bestätigen können.


Mal andersrum gefragt?
Mit welchem Recht schüttet ein Gast einer DL Wasser übern Kopf oder aufn Körper?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
vielleicht bin ich ja auch der angreifer - oder der angegriffene - oder die DL - oder cheffe...
Also dass du der Angreifer, die DL oder der Cheffe bist schließe ich aus. :G
Dafür würde ich sogar mein Handtuch welches ich im Babylon trage verwetten :grins:

Beim "der angegriffene" bin ich mir nicht so sicher :grins:



?! (oder ein allwissender weltgeist, der könig des internets oder eine künstliche forenintelligenz)
Letzteres bestimmt... eine Maschine die hier liest, schreibt und antwortet
Warst du schon mal im Club?
Komm wir treffen uns und trinken ein Bier zusammen

würde aber nix AM INHALT ändern, und darum geht es MIR

Doch sehr wohl bzw. immer noch...
nichts selbst erlebtes sondern was im öffentlichen Buch gelesenes hier zum Thema machen was eigentlich gar kein Thema sein sollte :grins:
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
scheißzitierungsfunktion klappt ncih, da musstu dann meinen senf selbst deinen aussagen zuordnen; (14:52 Uhr-Post)


ja ich sorge für verbreitung - nennt man informationsfreiheit - ist abern anderes thema - (fluch der westlichen freiheit...)



zum fass aufmachen: ich hab nix aufgemacht oder in die welt gesetzt - ich habs nur weiterverbreitet in der hoffnung einer klärung



ist in den sinne auch kein gerücht, sondern die klare wenn auch subjektive aussage eines unmittelbar beteiligten - ich kenne natürlich schon den wortlaut


und cheffes reaktion kenne ich auch: er hat dem kollegen inhaltlich recht gegeben (bei aller subjektivität gehe ich davon aus, der der kollege hier nicht blank gelogen hat) und auch zugegeben, aus wirtschaftlichen gründen nicht zu reagieren



wo werd ich ihm hier ungerecht?!



insofern versteh ich den ganzen man-muss-alle-seiten-sehen-vorwurf nicht ganz, denn tatsächlich geht es ja darum, dass die leitung zugibt, dass es ein fehlverhalten gab, aber ebenso, dass sie nix unternimmt - damit sind eigentlich beide seiten zu wort gekommen (ob das mit dem handtuch / wasser jetzt klug / sinnvoll / angemessen war, spielt dafür letztlich keine Rolle mehr)


ich schreibe das überhaupt alles nur hier aus 2 gründen:


1. wenn ich das problem kenne, kennen es andere auch (son IT überflieger bin ich auch nicht) - ich kenn auch kollegen, die das in nen nderen club treiben könnte, wenns nicht geklärt wird - und ich will dem Club NICHT schaden


2. ich bin n schmächtiges seelchen, und wenn ich meiner angebeteten nachsteige, möchte ich sicher sein, dass es im club nicht gern gesehen wird, wenn ander LKSler mir mit fäustlingen kommen
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
scheißzitierungsfunktion klappt ncih, da musstu dann meinen senf selbst deinen aussagen zuordnen; (14:52 Uhr-Post)
Ich wills versuchen :)

ja ich sorge für verbreitung - nennt man informationsfreiheit - ist abern anderes thema - (fluch der westlichen freiheit...)
Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit

zum fass aufmachen: ich hab nix aufgemacht oder in die welt gesetzt - ich habs nur weiterverbreitet in der hoffnung einer klärung
In deinem oder in seinem Interesse? :grins:
Bist du oder er bedroht worden?


ist in den sinne auch kein gerücht, sondern die klare wenn auch subjektive aussage eines unmittelbar beteiligten - ich kenne natürlich schon den wortlaut
Also dann von "ihm".
Weil Andere gar nix mitbekommen hatten.


und cheffes reaktion kenne ich auch: er hat dem kollegen inhaltlich recht gegeben
Direkt von Cheffe oder auch von "ihm"?
Hast du das Gespräch zwischen den beiden mitbekommen oder kennst du die Reaktion von Cheffe auch nur vom Hören-Sagen?

(bei aller subjektivität gehe ich davon aus, der der kollege hier nicht blank gelogen hat) und auch zugegeben, aus wirtschaftlichen gründen nicht zu reagieren

Bei aller subjektivität,
ich habe diese Woche 3 Gespräche "live" oder auch face to face mitbekommen die die Situation anders geschildert haben.
Wer sagt nun die Wahrheit?


wo werd ich ihm hier ungerecht?!
In dem du hier das Eingangspost gesendet hast und gerade so tust als würden die (Stamm)Gäste dort von anderen Gästen angegriffen.

Und wenn es mal, und nicht nur im Babylon, zu 'ner Rangelei kommt gehören immer mindestens 2 dazu.

Mir erweckst sich der Eindruck, dass du das Post im Interesse des "angegriffenen" hier reingesetzt hast und nur "seine" Version kennst.
Das ist aber eine Einbahnstrasse


insofern versteh ich den ganzen man-muss-alle-seiten-sehen-vorwurf nicht ganz, denn tatsächlich geht es ja darum, dass die leitung zugibt, dass es ein fehlverhalten gab, aber ebenso, dass sie nix unternimmt - damit sind eigentlich beide seiten zu wort gekommen (ob das mit dem handtuch / wasser jetzt klug / sinnvoll / angemessen war, spielt dafür letztlich keine Rolle mehr)
Also hast du doch Kontakt zu dem "angegriffenen" sonst würdest du die Zeilen wohl kaum schreiben. :grins:
Woher weist du, dass die Leitung zugibt das es ein Fehlverhalten war und sie nix unternimmt?

Das mit dem Wasser spielt sehr wohl auch eine wichtige Rolle.

ich schreibe das überhaupt alles nur hier aus 2 gründen:


1. wenn ich das problem kenne, kennen es andere auch (son IT überflieger bin ich auch nicht) - ich kenn auch kollegen, die das in nen nderen club treiben könnte, wenns nicht geklärt wird - und ich will dem Club NICHT schaden

Spätestens jetzt wo du es öffentlich gemacht hast kennen es sogar sehr viele; obwohl ist das wirklich ein Problem? :)
Das wird zum Problem wenn "wir" hier weitermachen

Ich glaube aber nicht dass alleine deswegen Kollegen in andere Clubs getrieben werden :grins:

Das Babylon ist und bleibt ein guter Club.
Und jetzt nach dem Umbau erstrecht.

Natürlich kann man über manches Klientel, manche DL und auch Cheffe diskutieren.
Aber hat nicht jeder von uns so seine Macken?



2. ich bin n schmächtiges seelchen, und wenn ich meiner angebeteten nachsteige, möchte ich sicher sein, dass es im club nicht gern gesehen wird, wenn ander LKSler mir mit fäustlingen kommen
Auch dieser Satz ist mir zu pauschal.
Hast du das schon im Babylon erlebt?
Oder schließt du nun aus dem Hören-Sagen dass es dir auch passieren könnte weil der "angegriffene" der Meinung ist, dass der "Angreifer" ein LKS'ler ist?

Bei allem Respekt:
der "angegriffene" (ich kenne ihn schon solange er ins Babylon geht) soll sich auch mal an die eigene Nase packen

Vielleicht hat der "Angreifer" ja auch nur angegriffen weil der "angegriffene" neben dem Wasser übern Kopf giessen auch "handgreiflich" wurde und er nicht zusehen konnte dass ein Mädchen geschlagen wird.

Nee, lassen wir die Spekulationen...
Wir haben eh schon viel zu viel hier geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
oki, das kann ja jetz ewig weitergehn..

daher nur son paar gedankenspritzer: nee, kein kontakt zum schreiber. alles wissen entstammt seiner geschriebenen info, insofern auch kein hörensagen sondern aussage der einen seite, incl chef-aussage, die sonst schon dreist gelogen sein müsste, daher denk ich nach wie vor, ich werde ihm nicht ungerecht, wenn ich das thematisiere

und ich kenn den A. nich ma persönlich, ich mach alles nur aus eigeninteresse, wenn ich weiß, dass böhse jungs nix auffe fresse kriegen, fühl ich mich unwohl, das ist auch nich pauschal, sondern konkret

und klar gehen jungs deswegen zu anderen clubs, es sind längst nicht alle fixiert auf einen club, oft geben kleinigkeiten den ausschlag, wohste gerade hingehst, manchmal reicht schon ne rüde empfangsdame, odern allgemeines unwohlsein, schließlich gibts haufenweise clubs

find ich daher schon noch wichtiger als themen über: die kissen haben die falsche anzahl / farbe / form / geschmack

so schluss für heute, ich muss jetzt nach hause
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
oki, das kann ja jetz ewig weitergehn..
Ja, kann es. :grins:

daher nur son paar gedankenspritzer: nee, kein kontakt zum schreiber. alles wissen entstammt seiner geschriebenen info, insofern auch kein hörensagen sondern aussage der einen seite, incl chef-aussage, die sonst schon dreist gelogen sein müsste, daher denk ich nach wie vor, ich werde ihm nicht ungerecht, wenn ich das thematisiere
Also doch nur hören-sagen bzw. vielmehr gelesen und nicht persönlich erfahren

und ich kenn den A. nich ma persönlich, ich mach alles nur aus eigeninteresse, wenn ich weiß, dass böhse jungs nix auffe fresse kriegen, fühl ich mich unwohl, das ist auch nich pauschal, sondern konkret

Kennst den "angegriffen" nicht persönlich, glaubst allein aus Eigeninteresse aber was er schreibt und weist dass das die Wahrheit ist.
Du willst auch wissen, dass böse jungs nix auffe fresse kriegen und wirst dich dann deshalb unwohl fühlen.
Was bitte ist daran konkret wenn du die "bösen" Junx gar net kennst?

Ich weis dass so mancher böse und auch nicht böser Jung schon des Hauses verwiesen wurde.


und klar gehen jungs deswegen zu anderen clubs, es sind längst nicht alle fixiert auf einen club, oft geben kleinigkeiten den ausschlag, wohste gerade hingehst, manchmal reicht schon ne rüde empfangsdame, odern allgemeines unwohlsein, schließlich gibts haufenweise clubs
Wenn man behauptet dass sowas vorkommt und so tut dass es in diesem Fall im Babylon schon öfters vorgekommen ist...
Es steht in der Tat jedem frei wohin er geht.

Ob aber tatsächlich durch dieses Post und durch das des "angegriffenen" Gäste wegbleiben lässt sich von uns wohl kaum nachvollziehen.
Also auch nur reine Spekulation das es so kommen könnte. :grins:


so schluss für heute, ich muss jetzt nach hause
Komm doch auf'n Bier ins Babylon.
Dann machen wir dort weiter und wenn wir Glück haben erfahren wir dort mehr und aus 1. Hand.
Vielleicht sagt uns sogar Cheffe was er "allen" beteiligten gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
ach kacke, immer noch dabei


zum 256.ten mal: die aussage eines beteiligten ist NICHT hörensagen (frag mal nen anderen anwalt) sondern eine ernstzunehmende konkrete (jaaa) aussage


und bitte nicht dauernd meine aussagen umfomulieren, ihnen einen anderen sinn geben und dann diesem sinn widersprechen, zB


Zitat:
Du willst auch wissen, dass böse jungs nix auffe fresse kriegen und wirst dich dann deshalb unwohl fühlen.

ich habe gesagt, WENN ich das weiß, DANN fühle ich mich unwohl, nicht: ich weiß es und fühle mich deshalb unwohl. klingt ähnlich, ist aber ne andere aussage, der man viel leichter widersprechen kann ; solche reduktionsmethoden kenn ich aus dem rhetorikseminar... so kann man jedes argument leicht wiederlegen bzw so tun als ob - ungeübte gspächspartner lassen sich so leicht pseudo-widerlegen und das publikum kapiert den unterschied nicht (politiker-coaching für die talkshow)

und wegen der (/&%/(§-Zitate-funktioniertnich-funktion brauch ich auch solange mit der Antworterei, bis jeder andere schon eingeschlafen ist
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
ach kacke, immer noch dabei
So schnell wird man mich nicht los :grins:



zum 256.ten mal: die aussage eines beteiligten ist NICHT hörensagen (frag mal nen anderen anwalt) sondern eine ernstzunehmende konkrete (jaaa) aussage
Verstehe ich nicht. :(
Du hast "ihn" nicht getroffen, er hat es dir nichts persönlich, fernmündlich, schriftlich übermittelt.
Du hast die Aussage(n) also im Internet oder wie du es formuliertes "öffentliches Buch" gelesen. :grins:

und bitte nicht dauernd meine aussagen umfomulieren, ihnen einen anderen sinn geben und dann diesem sinn widersprechen, zB


Zitat:
Du willst auch wissen, dass böse jungs nix auffe fresse kriegen und wirst dich dann deshalb unwohl fühlen.

ich habe gesagt, WENN ich das weiß, DANN fühle ich mich unwohl, nicht: ich weiß es und fühle mich deshalb unwohl. klingt ähnlich, ist aber ne andere aussage, der man viel leichter widersprechen kann ; solche reduktionsmethoden kenn ich aus dem rhetorikseminar... so kann man jedes argument leicht wiederlegen bzw so tun als ob - ungeübte gspächspartner lassen sich so leicht pseudo-widerlegen und das publikum kapiert den unterschied nicht (politiker-coaching für die talkshow)

Weißt du nun oder weißt du nicht. Oder glaubst du das mit den bösen Jungs?
Böse Jungs bleiben nicht lange im Babylon. Und so ganz richtig böse habe ich dort in all den Jahren noch nicht gesehen.
Ich glaube schon dass die Leser hier kappieren worum es geht

und wegen der (/&%/(§-Zitate-funktioniertnich-funktion brauch ich auch solange mit der Antworterei, bis jeder andere schon eingeschlafen ist
progress.gif

Kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich kann auch manche Sachen nicht, die andere dafür viel besser können :)

Wie gesagt, wir können auch im Club weitermachen und zumindest Cheffe und die besagte DL schon mal befragen
Wir könnten auch übers zitieren reden oder einfach nur über die Mädels und Gäste :grins:
Ich könnte mich jetzt auf den Weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
das <ach kacke, immer noch dabei> bezog sich auf mich selbst, ich wollte ja eigentlich schon nach hause sein

irgendwie kapierst du immer noch nich so ganz genau meine formulierungen, wie deine nachfragen zeigen - aber is nun auch egal, nützt auch nix, das ewig zu wiederholen, also machmermal schluss - jeder kann sich zu unserem käse selbst seinen senf dazu denken

und bier im club trink ich nich, sonst meckert mein mädel, wenn ich in und auf ihr liege: du stinkst! kein bier mehr oder du darfst nur noch von hinten

dabei seh ich ihr doch so gerne in die augen wenn ich kommmmmmmmm
 
Seit
Jan 2011
Beiträge
133
Das ganze Thema ist zu einseitig!
Man kennt nur seine Sicht und keiner der Anwesenden hat das ganze am letzen Samstag so richtig mitbekommen.
Es gibt keine Zeugen die das bestätigen konnten, dass es sich genau so zugetragen hat wie er es im geschlossenen Beraich schildert.

Ich war bei der Geschichte auch nicht anwesend, aber was ich gestern so von verschiedener Seite gehört habe, würde manch anderer die Sache wohl etwas differenzierter darstellen im Vergleich zu dem, was wir im geschlossen Bereich lesen konnten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wie Nieko schon richtig sagte: es gibt immer 2 Meinungen :grins:
 
C

Carbonara

Ich denke auch, der Ursprungsposter im internen Teil scheint in seinem Posting tief verletzt (nicht körperlich), weil er sich nicht gemäß seiner Bedeutung im Babylon behandelt sieht. Das kann schon die Sichtweise stark beeinflussen.

Es ist auf jeden Fall anständig, dass er es nur im geschlossenen Teil gepostet hat. Aber so eine Geschichte macht halt die Runde, insofern finde ich es nicht notwendig clubschädigend, das in die Öffentlichkeit zu tragen. Leider kommen aber keine konkreten Aussagen, sondern nur Aussagen, wie zuletzt vom sehr geschätzten Witgern "mancher würde es wohl etwas differenzierter darstellen". Da würde ich mir etwas Butter bei die Fische wünschen.

Manchmal können übrigens auch Clubverteidiger clubschädigend sein, glaubt mir, als ehemaliger Samyaner weiß ich wovon ich spreche!

Und sicher NICHT clubschädigend ist, dass clubschädigende Aussagen im clubeigenen Forum getätigt werden dürfen.

Dass Cheffe sich zu solchen Themen wenig oder nie hier äußert, habe ich inzwischen begriffen. Ist auch seine Sache!

Und, last but not least letzten Montag mit Tina hatte ich eine wunderschöne Stunde verbracht!
 
Seit
Jan 2011
Beiträge
133
Ich denke auch, der Ursprungsposter im internen Teil scheint in seinem Posting tief verletzt (nicht körperlich), weil er sich nicht gemäß seiner Bedeutung im Babylon behandelt sieht. Das kann schon die Sichtweise stark beeinflussen.

Damit könntest du ins Schwarze getroffen haben :zwink:

Leider kommen aber keine konkreten Aussagen, !

Da ich selber nicht dabei war, will ich weiter nichts zu der Sache sagen. Wenn ich das, was ich gehört habe, hier schreiben würde, wären das Gerüchte und keine Tatsachen. Kürzlich sagte aber ein langjähriger Stammgast des Babylon über einen anderen langjährigen Stammgast zu mir folgendes: 90% von dem, was der so von sich gibt ist mehr als zweifelhaft und die verbleibenden 10% sind auch mit Vorsicht zu genießen. Nicht, dass das jetzt direkt was mit diesem Thema zu tun hat :rolleyes: Ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass man nicht sofort alles glauben muß, was irgendwo geschrieben steht, ohne die Meinung der anderen Betroffenen Personen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo1147

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
104
Hier sehe ich jetzt aber einen Widerspruch:
Weil Andere gar nix mitbekommen hatten.

ich habe diese Woche 3 Gespräche "live" oder auch face to face mitbekommen die die Situation anders geschildert haben.
Was stimmt denn jetzt? Gibt es "unabhängige" Zeugen oder nicht?

Und sicher NICHT clubschädigend ist, dass clubschädigende Aussagen im clubeigenen Forum getätigt werden dürfen.
Volle Zustimmung, woanders wäre dieser Thread schon längst gelöscht worden.

Hugo1147
 
Seit
Apr 2014
Beiträge
104
Da geb ich dem Nieko recht!
Von hören sagen soll man nicht einen Elefanten aus einer Maus machen, auch sollte man sich mit Aussagen fern halten wenn man nichts gesehen hat und die ganze Sache anheizen.
Das ist allein dem Cheffe seine Angelegenheit. Falls etwas vorgekommen ist wird er das selber mit den beteiligten Personen intern regeln.
Das gehört nicht hier im Forum.
 

Bismarck

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
72
Wenn es nur un-überprüfbares Hörensagen wäre, wäre ja alles in Ordnung, dann könnte man es glauben oder nicht. Aber es sind zu allem Überfluss nur Interpretationen. So und so hat der betroffene die Situation empfunden. Was genau vorgefallen ist, schreibt er nicht. DL stibitzt Handtuch, ist die letzte klare und eindeutige Aussage. (Und das kann nervig sein, aber da muss man drüber stehen.) Schon vom nächsten Eskalationsschritt erfahren wir nicht, was genau vorgefallen ist, und die weiteren werden nicht als Tatsachen geschildert, sondern gewertet. Ein Richter würde hier nachhaken und auf Schilderung der Tatsachen bestehen, um sich selbst ein Urteil bilden zu können. Da wir das nicht können, werden wir auch nicht erfahren, was wirklich vorgefallen ist und können nur spekulieren. Und das können wir genau so gut auch lassen.
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
weil ich das hierher getragen habe noch ein paar worte zum schluss




hören sagen soll man nicht einen Elefanten aus einer Maus machen




ach was, wenn ein kunde mehrfach angegriffen wird, ist und bleibt das ein ernster vorgang, keine maus. (ich sage erstmal: wenn! )




Das ist allein dem Cheffe seine Angelegenheit




ach was, natürlich ist die frage der sicherheit der gäste eine sache, die auch die gäste angeht, nicht nur einen der betreiber. (auch hier: wenn! )




Das gehört nicht hier im Forum.




insofern gehört es genauso ins forum wie alles andere hier

es ist allerdings nur dann eine ernste sache und gehört ins forum, wenn es tatsächlich so gewesen ist und kein hörensagen



wenn ein langjähriger und offenbar dem club sehr zugetaner kunde das postet und sogar deswegen dem club den rücken kehrt, ist das kein hörensagen, sondern ein eindeutiges statement. es mag alles subjektiv und oder gelogen sein, aber es ist erstmal glaubwürdig genug, dass man es ernst nimmt, wenn auch nicht unbedingt für bare münze



ich hätte gehofft, dass von einem beteiligten (kunde, cheffe) oder leuten, die was mitbekommen haben etwas zurückkommt. leider gabs stattdessen nur ein geplänkel darüber, ob man das jetzt besprechen / glauben soll, obs hierher gehört etc.



nochmal zusammengefasst: wenns so war, ist es keineswegs eine kleinigkeit, ist es keineswegs nur cheffes sache, gehört es keineswegs nicht in dieses forum




und genau das hätte ich gerne geklärt gehabt
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
kleine Ergänzung zum Sabbelbär:

wer meint, das sei nur eine Sache zwischen Cheffe und den Beteiligten und gehöre nicht ins Forum, soll bitteschön auch keine kritischen Berichte über Mädels posten.

Schlechte Performance ist eine Sache zwischen DL und Kunde, intern zu regeln und gehört nicht ins Forum (und ist, als Post des Betroffenen, genauso Hörensagen wie das Post vom Kollegen über den genannten Vorfall, mögliche Geshäftsschädigung etc.) - das wäre die 1:1-Übertragung mancher Kommentare hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
danke! für einen weiteren kommentar, der nix zur klärung beiträgt

sondern nur wiederholt, was andere schon geschrieben

zu "einseitige sicht": hab übrigens noch keine andere sicht gehört / gelesen, nur 20 kommentare, dass meine einseitig ist, wobei sie sich zumindest auf ne aussage stützt

und es waren meine ersten schlussworte - das sind jetzt meine zweiten :grins:
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
und sorry, dass ich mir gedanken mache (dritte letzte worte :grins:)

werd mich in zukunft zurückhalten, ich dachte, es geht hier nicht nur um nachfragen zur anwesenheit und um selbstdarstellung, was fürn toller hecht man im zimmer ist und mit welchen praktiken man die mädels echt glücklich gemacht hat
 
Zurück
Oben