• Kennerbereich → Schreibe regelmäßig Berichte mit mehr als 100 Wörtern um Kenner zu werden und zu bleiben!
Saunaclub Babylon in Elsdorf

PLZ 5 Saunaclub Babylon in Elsdorf

Oststraße 12, 50189 Elsdorf, 02274-905588
Beiträge in diesem Thema werden moderiert.

Lohnt sich die Anfahrt?

  • Für mich eher nicht

    Stimmen: 1 1.7%
  • Vielleicht irgendwann mal

    Stimmen: 4 6.8%
  • Kann man machen

    Stimmen: 16 27.1%
  • Klar, da ist kein Weg zu weit!

    Stimmen: 38 64.4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ich komme schoen Jahren in Babylon, aber was ich wirklich schade finde is das so wenig Damen ein erste Aktion in der Offentlichkeit anbieten und dann meine ich ein bischen Blasen auf der Coach, im Rauchbereich oder draussen. Wer macht dieses eigentlich noch gern?

Meine positieven Erfahrungen ueber die letzte Jahren sind eigenlich nuer:
- Mary. hat einmal angefangen mit ein sehr schoenes Blaskonzert direkt nach unsere Rauchpause auf der Sessel
- Olivia macht das, aber nicht so gern. du musst das drei oder vier mal bitten
- Antonia. kein Problem... im Rauchbereich oder draussen
- Tanja die macht glaube ich nichts lieber
- Chanya. ist leider nicht mehr da (?) aber die fangte schoen an wenn du noch an der Bar stand dein Wasser oder Bier zu trinken
(das hat auch etwas)

Frueher (und dann redne ich ueber mindestens 10 Jahren her) hat doch knapp jede Maedel im Barbereich mit eine schoene Orale Session angefangen vor das man ein ruehiger Ort besucht hat... wenn. da ist frueher oft bis zum Schluss in der Barbereich geblasen und gefickt.

Wer macht eigentlich noch gern offentliche Aktion?

`Ruud
 
Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass das jedermanns Sache ist.
Es gibt Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, die sich darüber Sorgen machen und sich sogar dafür schämen.
Für mich war es immer besser, mit jemandem allein zu sein, denn auf diese Weise können sowohl sie als auch ich entspannen.
 
Ich bin seit Jahren Stammgast in diesem meinem Stammclub. Leider nimmt die Enttäuschung zu.
Versteht mich nicht falsch, ich versuche es weiterhin positiv zu nehmen, allerdings sehe ich mehr als dunkle Wolken über Elsdorf.
Die Qualität des Essens, auch die Auswahl, ist sehr überschaubar, jeweils in Abhängigkeit von der Küchen-Belegschaft. Für mich gehört das Essen dazu, erst nach einem kulinarischen Wohlgenuss mag ich mich aufs Zimmer begeben.

Es darf auch gerne mal zügiger in der Getränkebedienung zu gehen, in Bittstellung oder gar devot geht gar nicht. natürlich in Abhängigkeit von der anwesenden Servicekraft.

Was gar nicht geht, ist die Nutzung von Mobiltelefon der anwesenden Mädels, dies können sie gerne in ihre Pausen legen und dann bewusst, bitte. Es kann doch nicht sein, dass man sich als zahlender Kunde so ignorieren lassen muss. Aber vielleicht liege ich da falsch, und ein bisschen Animation und Illusion ist zu viel verlangt. Dies hat dramatisch in den letzten Monaten zugenommen. Der Vergleich zu anderen Clubs zeigt mir persönlich, dass es durch eine straffere Führung, auch bis zum Ende des Tages, auch anders geht.

Natürlich werde ich weiterhin gelegentlich den Club besuchen, ich beschwöre und vermisse auch nicht die guten alten Zeiten, als Kunde würde ich mich gerne mehr wertgeschätzt fühlen.

Dieser Kommentar ähnelt vielen in der Vergangenheit, hoffentlich zeigt sich bald mal eine Reaktion! Ich würde mich gerne weiterhin und treu in regelmäßiger Anwesenheit dort einfinden.

Und warum überhaupt soll jetzt für ein zweites Bettlaken bezahlt werden?
 
Das ist einer der Gründe warum viele Stammkunden jetzt ins Sixsens oder YinYang gehen. In YY gibt es ein Handyverbot, und es sitzen und laufen alle Frauen mit Heels und nette Unterwäsche herum. Atmosphäre, Essen, Trinken, Service, usw. alles viel besser und mit so viel mehr Respekt für die Kunden!

Der Service der Frauen ist leider in SS und YY (noch) nicht auf Elsdorf Level, aber wenn...
 
Ich lege noch einen drauf: Zuletzt bekam ich mit, wie ein neuer Gast bei der Rezeption nachfragte, ob er denn sein Smartphone im Club nutzen dürfte. Nicht nur, dass ein Hinweisschild hinter der Rezeption diese Frage klar mit Nein beantwortet. Nein, er bekam als Antwort so etwas Halbgares wie "normal nicht, aber wenn du es nicht übertreibst, ist es ok". Und prompt saß der Kollege dann auch mit dem Smartphone in der Hand daddelnd an der Bar. Ok, es war noch früh und im Club war wirklich nicht viel los, aber da habe ich mir wirklich die Frage gestellt, ob so etwas denn sein muss.
 
Na gut, dann beteilige ich mich auch mal an dem Thema: Ich bin seit einigen Jahren immer wieder mal da und war eigentlich immer sehr zufrieden. Den besten P6 aller Zeiten hatte ich hier mit Nicole, von der ich leider nicht weiß, ob sie noch da ist oder nicht, Hinweis erbeten!

Chayna, auch lange nicht gesehen, hat auch eine geile Art an sich und auch gerne mal richtig gut und geil animiert.

Leider hat sich das alles in letzter Zeit gewandelt. Entweder sitzen die Damen offensichtlich gelangweilt in den Sesseln und daddeln, was den Herren der Schöpfung verboten ist, oder sie traben an einem vorbei und veranstalten offensichtlich die Weltmeisterschaften im Weggucken.

In Mode gekommen scheint mir auch das Tragen von Pantoffeln zu sein, was mich ungefähr so antörnt wie die Tagesschau.

Eine Ausnahme gibt es noch, aber ihren Namen habe ich leider vergessen, ich glaube Mia oder so. Sie saß bei meinen letzten Besuchen rechts neben dem Ausgang zum Außenbereich: sie ist zwar nicht so 100%ig mein Typ, aber die Art der Anmache hat mich dann doch 2 Mal überzeugt.

Das eine Mal war es der Griff unters Handtuch, mit dem ich nicht gerechnet hatte, das 2. Mal der Ausblick, als sich auf dem Weg nach draußen plötzlich ihre Schenkel öffneten. 😍😝

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit sei gesagt, dass es ja, leider, mittlerweile Praktiken gibt, die offiziell nicht mehr erlaubt sind.
 
Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit sei gesagt, dass es ja, leider, mittlerweile Praktiken gibt, die offiziell nicht mehr erlaubt sind.
Das ist auch der Sinn eines Saunaclubs: Öffentlichkeitsarbeit. Wenn einem das stört oder nicht gefällt, dann soll derjenige woanders hingehen. Ganz einfach.



* Das Gesetz verlangt Sichtschutz, Alarmknopf, öffenbare Türen. Wie zum Beispiel Mauern, Büsche, menschliche Alarmknöpfe, gar keine Türen. Und dazu ein Betriebskonzept, das diese Fickerei erlaubt. Natürlich geht man als Gast davon aus, dass ein solches Betriebskonzept besteht. Falls nicht, kostet das wahrscheinlich Geld und schlimmeres, wenn man es fortgesetzt betreibt.

 
Das ist auch der Sinn eines Saunaclubs: Öffentlichkeitsarbeit. Wenn einem das stört oder nicht gefällt, dann soll derjenige woanders hingehen. Ganz einfach😉
Für mich ist die Möglichkeit öffentlichen Verkehr praktizieren zu können, einer der wesentlichen Gründe immer wieder gerne ins Babylon zu kommen. Meine Erfahrung ist, dass, wenn man nett fragt, hierzu die meisten Hure auch bereit sind. Allerdings ist mein Eindruck, dass immer weniger männliche Besucher hiervon Gebrauch machen. Vielleicht kann man die Möglichkeit schaffen, sich hier besser zu koordinieren. Wie gesagt, für die meisten Damen ist das kein Problem.


* Dass das für die meisten Damen kein Problem sein soll, glaube ich eher nicht. Bitte gehe die Profile durch und hinterlasse uns zu jeder öffentlich beglückten Frau einen Erlebnisbericht. Das wäre informativ und in Deinem Sinne deutlich wirkungsvoller als nur zum gemeinsamen Rudelbumsen aufzurufen.

 
Aus historischen Gründen sind es die Besucher hier gewohnt, sich nur über einen Club zu unterhalten und über andere Clubs, die man besucht, zu schweigen.

Früher wurden andere Clubnamen sogar mit "anderswo" ersetzt, weil es einen sehr faden Beigeschmack gehabt hätte, genau hier schlechte Berichte über andere Clubs zu lesen. Man hätte das dem Admin als schmieriges Marketing vorgeworfen.



Heute ist die Sachlage eine andere. In diesem Forum soll über alle Clubs gesprochen werden, und es werden derzeit zahlreiche Nachtschichten geschoben, um Euch hierfür neue Funktionen an die Hand zu geben. Diese Funktionen werden noch deutlich zu wenig genutzt, man bleibt im alten Trott, als ob alles noch so sei wie in der guten alten Zeit.



Wenn es nicht gelingt, dieses Forum als das Nachschlagewerk für Saunaclubs zu etablieren, dann wird es früher oder später aus dem Netz genommen. Und vielleicht muss man darum den einen Club für einige Zeit pausieren. Einige Besucher werden dann nicht mehr kommen, andere anfangen über andere Clubs zu schreiben, und genau darum geht es.



Es liegt an Euch, ob Ihr mithelft, aus diesem ehemaligen Werbeforum für einen Club ein besonderes Nachschlagewerk für alle Clubs zu machen oder der eine Club als historisch bedingter Störfaktor betrachtet und vorerst entfernt werden muss.



Das ganze angestaubte Marktsegment Saunaclubs muss angeschoben werden, es muss sich selbst neu erfinden, durch besseres Marketing, Konzeptänderungen oder auch Austausch der Führung, wenn diese nichts taugt. Als Besucher kann man das nur bedingt beeinflussen, indem man Clubs, die nicht leisten, eben nicht besucht und/oder konstruktiv und sachlich die Probleme mit anderen Gästen öffentlich diskutiert.

Die Clubbesucher haben vergessen, wie stark sie sind, wenn sie sich vereinen, konstruktiv kritisieren und mit den Füßen abstimmen.

Früher haben Betreiber die Foren täglich geprüft, heute ist es vielen völlig egal, was da steht, nicht zuletzt, weil fast nur noch Stammkunden schreiben, die ein bisschen dies und das bemängeln, statt mal Tacheles zu reden.

Der kritische Gast hat sich in ein Schaf verwandelt, das ein bisschen jammert, sich vieles bieten lässt, auf vieles verzichtet, statt eine kritische Öffentlichkeit zu erzeugen. Der kritische Gast ist faul geworden, aber hat auch lernen müssen, dass man in den Foren mit Werbebannern eher das Maul zu halten hat, womit sich manches Forum über die Zeit selbst kastriert hat.

In diesem Forum gibt es keine Werbebanner. Und das wird auch so bleiben. Werbebanner in Foren sind sowieso die dümmste Art Geld für Werbung auszugeben.



Bitte nehmt Euch zwei, drei Minuten, um die Thesen meines Vortrages für Euch selbst zu prüfen. Und dann gebt Euch gerne einen Ruck und nehmt Euch weitere zehn Minuten, um zum Beispiel die Clubs durchzugehen, Wertungen zu vergeben und eine kurze Begründung für die Wertung zu schreiben.


Mit [zurück] und [weiter] kann man neuerdings direkt von Club zu Club springen, was das Bewerten vieler Clubs deutlich vereinfacht.



Clubbesucher, die sich anderswo haben kastrieren lassen oder ausgesetzt wurden, womöglich ganz mit der Schreiberei aufgehört haben, sind herzlich eingeladen, sich hier konstruktiv einzubringen.
 
Für mich ist das Babylon top, ich habe auch andere Clubs besucht und es zieht mich immer wieder zurück. 2010 war mein erster Besuch. Ja, der Laden hat sich verändert. Die Zeit blieb nicht stehen, auch nicht für uns. Die neuen Mädchen versuchen uns älteren Böcken so gut wie möglich die Wünsche zu erfüllen, die wir zuhause nicht bekommen. Diejenigen, die sich über Eintrittspreise beschweren, sollen einfach woanders hingehen! Es ist super dass jetzt auch Milfs anwesend sind, das war vor 15 Jahren nicht so.
 
Aus dem August 2025

Diese Woche enttäuschendes Frauenangebot im Babylon. Diverse neue Frauen am Start, die aber meines Erachtens alle nicht buchbar waren.
→ Es wurden keine neuen Mädels angelegt, oder?

Viele der Mädels in Badelatschen und mit dem Handy und sich selbst beschäftigt.
→ Da fehlt die gute Jac, mit der würde es sowas nicht geben.

Das Babylon, eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in NRW, kann man derzeit nicht empfehlen.
 
Stimmt genau, das Babylon hat sich nicht zum besseren entwickelt, aber ich denke, dass es an der Führung des Clubs liegt. Ich habe meine Stamm-Frau, und nur aus diesem Grund gehe ich noch hin und wieder hin. Aber ich denke, das Babylon wird auf kurz oder lang schließen, wenn sich nichts verändert. Wäre schade, ich bin immer gerne da gewesen.
 
Ja, eine Quelle im Club sprach auch mir gegenüber davon, dass ab Oktober der Eintritt auf 75 Euro erhöht werden soll, d.h. 5 Euro mehr. Das gilt für die männlichen Gäste, für die Mädels ist keine Erhöhung geplant. Ob der günstigere Preis bis 14 Uhr wegfallen soll oder vielleicht auch um 5 Euro steigt, weiß ich nicht. Genauso wenig, ob es den Zweistunden-Tarif für 50 Euro weiterhin geben soll.
Ich persönlich gehe gerne ins Babylon und werde mich von 5 Euro mehr nicht vergraulen lassen. Andere Clubs, die vielleicht mithalten könnten, sind für mich aber auch mit einer längeren Fahrt und somit mehr Sprit verbunden. Sehr clever finde ich den Schritt allerdings nicht, falls die Information stimmt. Das Hin und Her in der letzten Zeit ist schon auffällig.
 
70 oder 75 oder 80 Euro Eintritt? Ist das tatsächlich für manche ein kritischer Wert? Oder hängen nicht einfach nur viele Leute an der guten alten Zeit als ein Eintritt und ein Zimmer noch 50 Euro oder gar D-Mark gekostet haben?
 
70 oder 75 oder 80 Euro Eintritt?

Es geht zum einen darum, dass sich die Differenz beim Eintrittspreis zu bestimmten anderen Clubs dann noch mehr vergrößert, und zum anderen darum, dass andere Clubs mit hohem Eintritt mehr bieten wie z. B. besseres Essen und serviceorientierteres Personal.

Unter dem Strich kann man natürlich Eintritt plus Zimmerpreise zusammenrechnen und dann nach Gesamtkosten entscheiden. Und man kann sich natürlich überlegen, ob man den Mehrwert, den teurere Clubs bieten, braucht bzw. nur ab und zu braucht und mal hier und mal da hingehen bzw. die Anzahl der Besuche entsprechend gewichten. Clubs mit hohen Preisen sind zudem keine Garantie für ein gutes Angebot an Mädels.
 
Man kann alles mögliche anführen. Die Frage ist wie das signifikante Teile der Stammgäste sehen. Dass es eine Reihe von Leuten gibt, die jetzt Alarm schreien, obwohl sie sowieso nie oder nur vergünstigt hingehen, weiß man ja. Diese Leute sind laut, aber völlig egal.

Wenn man bisher 70 Euro bezahlt hat, dann könnten fünf oder zehn Euro manchen abhalten oder seine Besuche weniger werden lassen. Ich ahne aber mal, dass es den meisten egal ist, weil sie auch bisher mit den 70 Euro kein Problem hatten.

Die bisherige Auslese der Gäste nach dem Filter "Gast ist bereit 70 Euro zu zahlen" könnte jetzt dazu führen, dass weitere fünf bis zehn Euro mit relativ wenig Schwund an Gästen bzw. an Besuchsfrequenz durchgehen. Ich ahne, dass da bereits eine Schwelle überschritten ist, wo besagter Schwund minimal sein wird.

Wenn ein Laden zum Beispiel von 50 auf 60 auf 70 Euro geht, sieht es anders aus, glaube ich. Da werden von sehr vielen, die bereit sind 50 Euro zu zahlen, richtig, richtig viele vielleicht noch die 60, aber dann nicht mehr die 70 mitmachen. Aber von 70 auf 75 oder 80 Euro, da wird gar nicht viel passieren, schätze ich.

Das ist jetzt reines Bauchgefühl.

Ansonsten frage ich mich immer wie es die Mauritius-Therme in Köln schaffen einen ganzen Tag Wellness-Aufenthalt für geschätzte 20 bis 25 Euro hinzukriegen, evtl. querfinanziert durch das Hotel?
 
Wäre schade, ich bin immer gerne da gewesen.
Das geht mir auch so. Ich war Freitag vor einer Woche den ganzen Tag bis bis 23:00 Uhr im Club und es war erschreckend, wie wenig Gäste da waren. Frauen wären genug anwesend, wenn auch nicht alle meinen Geschmack getroffen haben. Trotzdem habe ich auf den Tag verteilt drei Zimmer gemacht. Alle drei waren sehr gut. Ich habe den Tag genossen mit Sauna und Pool, Jakuzi und netten Gesprächen. Es gab auch wieder sehr leckeres Lachssteak. Rundherum für mich als Stammgast seid 10 Jahren ein schöner Tag.
 

Zurück
Oben