• Die Webseite vom Babylon umbauen

    Die Webseite vom Babylon erfüllt ihren angedachten Zweck, nämlich bei Google präsent zu sein und alle notwendigen Infos zu liefern, aber sie sieht halt auch altbacken und untypisch aus. Und jetzt ist hier Deine Meinung dazu gefragt.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Die Wikieinträge bekommen kein eigenes zusätzliches Thema, stattdessen bleiben die Berichtsthemen verbunden.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Von A bis Gina sind Profile, Tabs, Themen und Wikiseiten soweit angepasst. Weiter geht es später/morgen mit Irina unbekannterweise.
 

Rekko

Turmbauer
Seit
Aug 2018
Beiträge
17
Ist die GPL noch nicht ganz fertig programmiert?
Z. B. im Register Heute ist Roberta anwesend. Im Register Tabelle aktuell ist sie nicht mit aufgeführt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Gute Frage. Ich habe Roberta gespeichert und nun ist sie auch in der Tabelle da. Wenn es nochmal vorkommt, dass wer fehlt, muss ich mir das anschauen.
 

Cheffe

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
1.027
Bernd landet hier auf der Seite und hat keine Ahnung was das alles hier soll.
Denn wenn man nicht schon weiß wo man ist, steht man wie der Ochs vorm Berg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Mädels ohne Eintrag von Tagen werden in der GPL auf den Seiten Aktuelle Woche und Nächste Woche nicht mehr angezeigt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Danke Dir. Läuft wieder. Die neue ALM hatte da was überschrieben. Raider heißt jetzt Twix, die GPL bald ALF. :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Möglichkeiten bzw. Ideen soweit:
  • Einen Besuch ankündigen von heute bzw. für die nächsten sechs Tage.
  • Grün für komme/bin da
  • Orange für komme vielleicht/könnte kommen
  • Feld für die Uhrzeit
  • Kommentarfeld
  • User ist online
  • Man folgt dem User
  • Alarm, wenn ein User sich einträgt, dem man folgt
  • Cache für schnellere Ausgabe beißt sich mit Online-Anzeige // Oder doch alle fünf Minuten neu erstellen
  • Anzeige der Farben und ihrer Bedeutung
  • Link zum AMF Thema
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Die nächsten Funktionen und Themen sind
  • Ein Zähler für Berichte, womit dann der Zugang zum Kennerbereich geregelt wird
  • ALM - als eine Art Besuchsankündigung für die Herren im Forum
  • Nach Rücksprache mit dem Babylon bekommt das Forum für aktive Schreiber einen durchgehenden Bonus auf den Eintritt; es müssen also keine Babel mehr gesammelt oder Bonuskarten verteilt werden. Wer im Forum aktiv mitwirkt, landet in der Gruppe Babylonier und bekommt entsprechende Konditionen im Club eingeräumt. Ich hoffe, dass die Programmierung dieses Jahr noch fertig wird, dann kann man 2020 damit starten.
  • Das Babylon könnte weiterhin einen Moderator hier für das Forum brauchen, womit ich mich dann aus dem aktiven Geschehen weitgehend zurückziehen und bei der Technik bleiben kann.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
480
Vermutlich mit viel Zeit und Arbeit verbunden nimmt das neue Forum ja eine immer bessere Form an.
Was ich persönlich aber noch stark vermisse ist die Möglichkeit die Beiträge alternativ zu der derzeitien Sortierung wahlweise auch mit dem neuesten Post oben und dann zeitlich absteigend zu sortieren..
Steht ja möglicherweise noch auf der Todo-Liste.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Diese Funktion gibt es leider noch nicht. Man könnte nur das ganze Forum auf diese Sichweise verändern, aber das würde geschätzten 95% der User nicht passen. Ich habe die Funktion schon eingekauft, aber sie muss erst umprogrammiert oder ganz neu programmiert werden, damit das wieder als Option und nicht als grundsätzliche Eigenschaft für alle nutzbar ist.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Events im Kalender werden jetzt auf der Forenstartseite oben angezeigt. Die Statistiken wurden nach unten geschoben. Den Donnerstag habe ich wohl verpasst. Scheiß Drogen! :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Der, die, das ALM sollte schon mal mit der Ansicht des jeweiligen Tages funktionieren. Später/morgen kommt dann das Blättern bzw. die Direktanwahl der sieben Tage dazu, was aktuell funktioniert über das Anhängen von? t=1 (bis? t=7); wobei die Zahl stets den Wochentag repräsentiert mit Montag = 1 usw. Ist der Tag schon vorbei, dann wird der Tag in der Folgewoche angezeigt. Ist doch logisch, oder?

:grins:

 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Turmbauer haben schon einige Beiträge verfasst und werden als solche gekennzeichnet.
Babylonier sind aktive Mitglieder im Forum und werden als solche gekennzeichnet.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
9.632
Die Tabs sollten wieder jetzt passen.

Beispiel Karla:
  • Profil
  • Wertung
  • Thema
  • Kenner (wenn sichtbar)

Wenn irgendwo die Reiter fehlen oder kein Kenner-Tab ist (was man nur sehen kann, wenn man Zugang hat),
bitte direkt und kommentarlos auf "Melden" klicken, damit ich mir das anschauen kann. Dankeschön.
 
Oben