• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
151
Plan wäre nicht schlecht - aber das hat schon letztes Jahr nicht geklappt! Hoffen wir dass die neue Regierung es dann besser macht Glaube kaum dass unser Bankkaufmann Jensi sich nochmal so ins Zeug legen wird Aber Gott sei Dank gehen die Inzidenzen runter und das Impfen schreitet voran! Wenn wir jetzt alle vernünftig bleiben und die 3 G (Geimpft, Genesen und Getestet) als Voraussetzung für einen Besuch ausreicht, dann könnte es bald wieder los gehen❤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Hat irgendwer die Zahlen aus Indien mal in Relation zur Einwohnerzahl gesetzt?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Deutschlandfunk 11.5
Schweden hat einen anderen Weg durch die Corona-Pandemie gewählt als viele andere Länder, auf freiwillige Einschränkungen gesetzt und Geschäfte und Schulen bis zur neunten Klasse weiter geöffnet gelassen. 14.000 Menschen sind seither gestorben – ein Vielfaches im Vergleich zu anderen Staaten.

EinwohnerInfiziertVerstorbenInfiziert/EinwohnerVerstorben/EinwohnerVerstorben/Infiziert
Schweden
10.020.000​
1.047.143​
14.301​
10,45%​
0,14%​
1,37%​
Welt
164.000.000​
3.400.000​
2,07%​
Deutschland
83.020.000​
3.615.896​
86.671​
4,36%​
0,10%​
2,40%​
Frankreich
67.060.000​
5.728.090​
105.850​
8,54%​
0,16%​
1,85%​
Belgien
11.460.000​
1.007.264​
24.444​
8,79%​
0,21%​
2,43%​

Die deutsche Schwurbelpresse lässt verlautbaren wie schlimm es doch die armen Schweden trifft, die nicht so richtig mitspielen beim Runterfahren ... die Einwohnerzahlen sind von 2019; die anderen Zahlen von heute. Für die Welt habe ich die Einwohner weggelassen, weil bei der Rechnung für die fehlenden Felder nichts (0) herauskommt.

Angeblich ist in Deutschland also nur einer von 1000 Bürgern gestorben. Angeblich aber auch 2.4 Menschen von 100 angesteckten Personen. Demnach wären die Schweden besonders robust? Oder ihre medizinische Versorgung viel besser? Das ist denkbar bei der ganzen Kaputtsparerei durch Bertelsmann & Co und die willfährigen Helfer in der Politik.

Alternativ müsste man wissen, wer wirklich an oder nur mit Corona verstorben ist. Angeblich haben sich anderswo schon mehr als doppelt so viele Leute angesteckt wie in Deutschland.

Die Hauptaussage vom Deutschlandfunk vom 11.5. (ein Vielfaches im Vergleich zu anderen Staaten) ist jedenfalls gelogen, denn von einem Schreiberling darf ich erwarten, dass er aktuelle Zahlen eintippen kann, soweit ich das konnte und nichts falsch eingetragen habe.

Angst machen! Angst machen! Angst machen! heißt scheinbar die Devise. Aber das machen die nur um uns zu schützen, denn wir haben nur die allerbesten in unserer Regierung. Da muss man nur feste dran glauben.


Natürlich weiß man nicht, ob die Schweden deutlicher trennen beim Sterbegrund als zum Beispiel die Deutschen. Das könnte im Zweifelsfalle an den politischen Vorgaben liegen, aber auch an der persönlichen Einstellung jener, die den Totenschein ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redleiand

Wenn hier alle nach dem Willen von euch gehandelt hätten, würden die Klubs jetzt nicht in diesem Jahr noch öffnen, weil wir dann unter den Bedingungen wie in Indien leiden würden.

Das ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe. Der Lockdown hat kaum positive Auswirkungen auf die Plandemie. Das ist Fakt.
Das würde vielleicht passieren wenn man garnix macht,aber mit einem gezielten nachvollziehbarem Maßnahmenkatalog wäre man sicher weiter gekommen als mit alles dicht machen und die Basta
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Der Lockdown hat kaum positive Auswirkungen auf die Plandemie. Das ist Fakt.

Ich lebe ja schon seit einigen Monaten mit meiner Frau, einem ehemaligen Babylon-Mädel, im Osten Rumäniens. Hier wurde vor ein paar Tagen die Maskenpflicht komplett aufgehoben, und alle Restaurants haben drinnen wie draussen wieder geöffnet. Die Indizenz liegt unter 30.

Ist Rumänien weiter beim Impfen als Deutschland? Nein. Der rumänische Lockdown aber war härter und länger, und wir hatten hier schon seit letztem Jahr sehr strenge nächtliche Ausgangssperren: in der Woche ab 21, Freitag-Sonntag sogar schon ab 20 Uhr. Also haben die Lockdown-Maßnahmen doch was gebracht?
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
201
Die Diskussion hier ist für mich teilweise unverständlich...
Interessante Info aus Rumänien, Zweiblum! Das ist ja ein Land, das hier in den Medien quasi nicht vorkommt...
Auch in anderen Ländern haben harte Lockdowns natürlich etwas gebracht, z.B. GB wäre die Situation sonst wohl komplett um die Ohren geflogen. Schweden ist ein in weiten Teilen sehr dünn besiedeltes Land, das man besser mit Norwegen/Finnland vergleicht als mit der Situation in DE, FR usw.
Ich weiß nicht, ob es hier auch Leute gibt, die die ganze Pandemie für eine Erfindung oder wahnsinnige Übertreibung halten. Falls ja, fragt euch mal, wie so viele und unterschiedliche und teilweise verfeindete Länder - abgesehen von der Mehrzahl der Wissenschaftler - sich da letztlich so einig sein können! Und habt ihr im Übrigen in eurem persönlichen Umfeld keine Leute, die es erwischt hat (oder deren Nachbarn, Freunde, Kollegen)? Ich schon.
Davon abgesehen kann man sicher die Art der politischen Reaktion in DE kritisieren (tu ich auch), auch Teile der Medien... wenn es aber zu pauschal wird, wirkt es halt nur verbittert. Ich denke, es geht jetzt wirklich aufwärts!!!
 
R

Redleiand

Du kannst nicht einfach Rumänien mit Deutschland vergleichen.
Rumänien hatte z.B. Mal sehr hohe Zahlen und dürfte daher viel weiter immunisiert sein.

Hier kann man seit letztem Frühling nunmal beobachten, dass immer wenn harte Maßnahmen kommen die Zahlen sofort runter gehen. Aber sie tun das, bevor sie Auswirkungen möglich sind und dann mit die Politik an und behauptet, dass es wirkt.

Mir erscheint es ehr so, dass die mit ihren Daten das Ende einer Welle erkennen und dann schnell zu machen, um als große Macher da zu stehen.

Es gibt auch genügend Studien, die die Wirksamkeit von Lockdoens in Zweifel ziehen.
Außerdem sind die Infektionen inDeutschland in der "dritten Welle" nicht so hoch wie die Infektionszahlen es vermuten lassen. Es wird lediglich durch durch die Virselektierung mit Schnelltests die die Dunkelziffer besser aufgeklärt. Das kann man ganz gut aus Todesfällen und Positivrate ableiten.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Bist Du Dir da sicher? Ich habe gehört, dass die deutsche Variante viel, viel, viel schlimmer sein soll. Das darf jetzt jeder frei interpretieren. :m0114:
 

Obenundunten

Babylonier
Seit
Aug 2014
Beiträge
38
Wie gut das ich nicht lesen kann.
Bin heute vor 2 Wochen das zweite mal geimpft worden.
Macht das Babylon morgen auf?
 
Seit
Jul 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen. Bin zwar länger hier angemeldet, hab aber das Forum leider nie genutzt. Hab offensichtlich einiges verpasst, sehr interessante Diskussionen hier.

Meine Frage an den Admin, der mit Sicherheit in ständigem Kontakt mit den Ordnungs- und Gesundheitsämtern steht. Gibt es denn Anzeichen oder Andeutungen, wann es endlich wieder soweit sein könnte?
 

Bobrock

Babylonier
Seit
Aug 2015
Beiträge
33
Yes, please. All these rumors are drifting away the talks from the real issue. Weren't the state restrictions renewed from time to time ? When will the latest ones expire ? Shouldn't the governments either confirm or lift them ?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Und noch was ganz anderes, denn das nächste Abschließen kommt bestimmt!
Ich suche einen Fußballexperten jeweils für Belgien, Niederlande und Frankreich, der Zeit und Lust hat mich mit seinem Fachwissen zu den jeweiligen Liegen Ligen vor Ort zu unterstützen. Meldungen bitte direkt an @Admin.

Ein Lockdown (engl. "lockdown": "Ausgangssperre") ist im ursprünglichen Sinne des Wortes eine Ausgangssperre oder auch eine Absperrung bzw. Versiegelung von Gebäuden und Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Okt 2016
Beiträge
55
Den ersten Club hat es ja schon dahingerafft (Parksauna Residenz). Hoffentlich kommt endlich bald die Wende und das Babylon kann seine Pforten öffnen.
 

Ricky

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
561
Münster 17,6 Inzidenz zur Zeit.

Also könnte das Freudenhaus Münster und der Saunaclub Antalya bald öffnen?
 

Beckman

Babylonier
Seit
Sep 2016
Beiträge
336
Den ersten Club hat es ja schon dahingerafft (Parksauna Residenz). Hoffentlich kommt endlich bald die Wende und das Babylon kann seine Pforten öffnen.
Schade. Bin nur zweimal da gewesen, Und auch nur weil Jenny dort zeitweise werkelte. Dort dann in hellblauem Bikini. Die anderen Damen eher Laufhausniveau, aber tolle Parkanlage, schönes Haus.
 
Zurück
Oben