• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Mrz 2014
Beiträge
2

Whirlpool Planer - Gute Erholung und schönes Planschen im Saunaclub Babylon

Vielleicht kann im Planer der Mädels auch ein Zusatz kommen ob der Whirlpool funktioniert? Vielleicht eben wenn der neu gefüllt ist?

luxus_pool_saunaclub.jpg
Aber eigentlich ist meiner Frage, funktioniert der Whirlpool wieder, weil das ist doch für mir wichtig, ich liebe aus zu ruhen in der Whirlpool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Okt 2015
Beiträge
29
Nein, er funktioniert nicht. Und Anita hat mir heute gesagt, dass er auch erst im Dezember funktionieren soll bzw. neu sein soll. Mich ärgert das auch ungeheuer.
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Von mir aus könnte man den Whirlpool komplett abbauen und dafür eine gemütliche Chillout-Area mit bequemen Liegen einrichten. So könnte man eine schöne Rückzugsmöglichkeit schaffen, die mir (als NR) im Babylon zumindest in den Wintermonaten leider komplett fehlt. Solange der Whirlpool dort steht, sollte er aber natürlich auch funktionieren.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Zum Einstieg möchte ich betonen, das der Club BAB meiner Meinung zu den Besten und Enpfehlenswertesten in der Region gehört.
Ich komme und werde weiter gerne kommen.

Dennoch muss ein Vergleich mit anderen Clubs erlaubt sein, insbesonders weil auch der Eintrittspreis mit zu den Höchsten zählt.

Hier läuft man, auch durch den jetzigen Wegfall des Whirlpools, Gefahr im Vergleich weiter an Attraktivität zu verlieren.
Dies zusätzlich zu dem ohnehin eingeschränkten Angebot im Wellness-Bereich.
Eine Investion in zum Beispiel in bessere Abkühlmöglichkeiten nach der Sauna oder ein türkisches Dampfbad denke ich würden auch
zusätzliche Gäste ins Haus bringen.
Hier gibt es sicher Potenzial für Gäste, die neben der Gesellschaft und dem Spass mit den Ladys, guter Küche und Getränken, entspannter Atmosphäre und Gesprächen, auch einen relaxten Wellnesstag oder wenigstens ein paar Stunden mit entsprechenden Möglichkeiten geniessen wollen.

Zu der Anregung den Whirlpool durch eine Chillout-Area zu ersetzten finde ich, daß es jetzt nach dem Umbau in Untergeschoss reichlich Platz und Ruhe zum chillen gibt, es fehlen vielleicht nur bequeme Liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jul 2015
Beiträge
63
nur zur Info:
Laut Cheffe darf er den Whirlpool in der bestehenden Form nicht mehr betreiben.
Eine Aufrüstung oder Ersatz ist bereits in Arbeit.

In bestehender Form? Fehlt laut Gesetzgeber eine Unterteilung nach Schwimmer/Nichtschwimmer? Oder fehlt der staatlich anerkannte Bademeister? Sorry, klingt albern, aber wirklich etwas anfangen kann man mit der Info so nicht. Letztlich wäre es fürs allgemeine Verständnis schon schön, wenn man nachvollziehbare Gründe und/oder Fakten an die Hand bekommen würde...
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.184
Es muss eine professionelle Wasseraufbereitung mit Filter,
Chlordosierung und pH Wert Kontrolle/Regelung nachgerüstet werden.
2* wöchentlich Wasserwechsel reicht nicht mehr aus
 
M

Maanke

Moinsen!

Da es einer ganz genau wissen will und die meisten von Uns sich nur laienhaft ausdrücken können,
so empfehle ich Zitrone die vom
Fachverband der
Gesundheitsbetriebe
herausgebrtachte
Bäderhygieneverordnung 2012 zu studieren, da steht alles fachgerecht erklärt.
Und Cheffe wirds schon richten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Apr 2013
Beiträge
180
In dem Postillion der Interessensgemeinschaft der Kaffeetrinker wurde jüngst geschrieben, dass

Zitat "Noch dieses Jahr soll es einen Wintergarten mit Whirlpool und einen Außenbecken/Schwimmbad geben." Zitat Ende.

Ich empfehle, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage direkt bei Cheffe zu erfragen.
 
Seit
Mrz 2014
Beiträge
2
Ist da eine Chance das es ein Whirlpool gibt nächste Woche, habe mir wieder ein "schöne" Tag versprochen, aber dazu gehört vor mir ein Whirlpool...
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.184
Hab vor geraumer Zeit schon mit Eddie darüber gesprochen (Sorry daß die Info erst jetzt kommt :()

Die Reparatur/Aufrüstung des bestehenden Whirlpools ist technisch nicht möglich,
bzw. zu aufwändig. Ein Ersatz an Ort und Stelle scheitert an zu geringen Türbreiten.
Aus dem gleichen Grund kann der alte Jacuzzi auch nicht einfach abtransportiert werden,
sondern muss zerstört werden.

Noch dieses Jahr soll es einen Wintergarten mit Whirlpool und einen Außenbecken/Schwimmbad geben.
Das ist der Stand der mir derzeit auch bekannt ist.
Mal sehen ob ich Eddie nächste Woche noch ein paar Details entlocken kann.

Gruß
Exi
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
125
... jetzt ist er jedefalls weg. An der Stelle stehen jetzt Liegen, wo man nach der Sauna oder auch sonst relaxen kann.
Bin gespannt was jetzt kommt. Chef wird sich wohl was einfallen lassen, so wie ich ihn kenne.
 
Zurück
Oben