• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Weihnachtsmarkt statt Saunaclub

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Ich hatte meiner Frau versprochen, dass wir sie alle mitnehmen... und irgendwas tun die den Mädels in die Muttermilch, dass diese ein Leben lang mit all dem Plüschgetier verbunden bleiben...

weihnachtsmarkt-in-koeln-27.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Süsse Mandeln und gesalzene Preise; ist das die Stadt mit ihrer Standgebühr oder die Anbieter, die in vier Wochen die Kohle für ein ganzes Jahr reinholen müssen?

weihnachtsmarkt-in-koeln-28.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Schon komisch. Du hast eine dünne Jacke an, die nach dem Babylon stinkt, darunter ein Hemdchen, das Dich kaum wärmt und trotzdem muss man bei gefühlten 8 Grad ein Eis essen wollen... :grins:

weihnachtsmarkt-in-koeln-30.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Damit wir nicht vergessen, wem wir unsere Freiheit verdanken, die eben nicht nur am Hindukusch verteidigt werden muss, gibt es zu Beginn und zum Ende eines zünftigen Weihnachtsmarktbesuchs einen Blick auf solche Terroristensperren, die manche Leute vielleicht auch nur für Relikte aus einer anderen Besatzungszeit halten werden. Spätrömisch oder frühgotisch oder so. :grins:

weihnachtsmarkt-in-koeln-31.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Tatä... und gute Nacht. Morgen machen wir mit einem anderen Objektiv oder zumindest mit einer anderen Blende weiter, ich kann mich mit dem 50 1.2er Nikon bisher nicht wirklich anfreunden. Vielleicht war das damals die Zeit mit den bunten LSD-Bildchen und vielleicht hat das auch bei den Optiken seine Spuren hinterlassen. :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Nach Bier ist mir in der Mittagspause nicht, aber das neue

AF Micro-Nikkor 60 mm 1:2, 8D

will ausgeführt werden.

weihnachtsmarkt-in-koeln-38.jpg
Und schade, mit einer anderen Linse hätte das Fahrrad noch dazu gepasst, nach dem Motto Kölsch saufen, Transporter fahren und das Rad stehen lassen. :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Zurück im Büro erwische ich den DHL-Übersee-Beauftragten - das neue

SMC Pentax 67 55mm F4

ist aus Japan angekommen und wahrlich die Freude ist groß beim Auspacken, denn das Objektiv ist nigelnagelneu und originalverpackt, während ich angenommen hatte eine gebrauchte Linse gekauft zu haben.

weihnachtsmarkt-in-koeln-44.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.117
Gut, dass da dringend was eingekauft werden muss. Das Gefühl zwölf Jahre alt zu sein und mit einem tollen, neuen Spielzeug raus zu müssen, ist eines der besten. :grins:

weihnachtsmarkt-in-koeln-45.jpg
 
Zurück
Oben