• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
neulich hab ich in nem anderen forum (aua, nich hauen) ne diskussion darüber gelesen, ob man als freier seiner lieblings-dl außer seiner körperflüssigkeit noch was zum geburtstag schenken kann / darf / sollte.

war sehr kontrovers - von neee-is-peinlich-und-unangemessen-gegenüber-dienstleister bis warum-nich-is-doch-mein-teilzeitliebling war vieles vertreten, und die auswirkungen auf die beziehung waren gestreut von steigert-ihre-verachtung-für-die-dämlichen-freier bis hat-ne-positiv-persönliche-note-reingebracht

nu is weihnacht, das fest der (nicht nur körperlichen) liebe. :G

und ich mach mir schon gedanken, nicht nur meine frisöse und meine fußpflegerin mit einer kleiner aufmerksamkeit zu bedenken

kommts im bab vor, dass jungs ihrer ganz besonderen lieblings-dl eine aufmerksamkeit zukommen lassen - oder ist das hier unüblich (-er als anderswo)?

gabs schon mal abwehrende reaktionen von den mädels (augenrollen, peinlich gucken, unzufrieden reagiern (zu billig - zu gewöhnlich - zu peinlich - oder gar zu teuer = unangebracht)?

gibts vielleicht sogar mädels, die zu weihnacht mit aufmerksamkeiten überschüttet werden? oder diese gar einfordern? :(

ham schon mal kollegen was von den mädels bekommen (nein, kein freifick - das wäre ja nurn geldgeschenk)? :)

ja ich bin ein hoffnungsloser romantiker - diesen teil des bashings bitte auslassen :(
 

Semperfidelis

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
42
Ich denke über kleine Geschenke freuen sich die Mädels immer. Vor allem wenn es sogar ein wenig persönlich ist weil sie mal davon erzählt hat.
Kleine Silber Kettchen mit süßen Anhänger bekommt man für kleines Geld bei Amazon oder ebay.
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Ich denke über kleine Geschenke freuen sich die Mädels immer. Vor allem wenn es sogar ein wenig persönlich ist weil sie mal davon erzählt hat.
Kleine Silber Kettchen mit süßen Anhänger bekommt man für kleines Geld bei Amazon oder ebay.

Ich bin auch der Meinung, dass " Mann" seiner Frau auf Zeit, eine Kleinigkeit mitbringen kann.
Es ist auch eine Frage der persönlichen Wertschätzung, welche "Mann" an die Frau bringen kann.:engagement2b:
Ob es nur zu Weihnachten sein sollte, oder evt. auch zu einem anderen Zeitpunkt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke die meisten Frauen verstehen ein kleines Geschenk, auch nicht falsch.:bad19:

Augen auf bei der Frauenwahl
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
Über Bargeld, Smartphones + Tablets oder die Buchung des Flugtickets für'n Heimaturlaub freuen sie sich am allermeisten. Eventuell noch über'n Gutschein von Douglas.
Oder frei nach dem Motto "wünsch dir was". D.h. sich einen Wunschzettel von der Dame überreichen lassen.
All das andere Zeuch wie Pralinen, Kuscheltiere, Blumenstrauß, Nagellack, Billigparfüm usw. landet meist in irgendeiner Mülltonne.
 

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
Bei so etwas gibt es keine Regeln, daher komme ich am besten mit ein paar Regeln an, die mir bislang gut geholfen haben (ohne Anspruch auf Korrektheit / Vollständigkeit / Kompatibilität mit deinen Mädels):

1. hast du mehrere Stamm-DLs in einem Club, wirst du wohl allen was Vergleichbares schenken müssen (die Mädels reden miteinander) - oder keiner, denn sonst gibt's in Summe mehr Verdruss als Freude

2. hast du genau eine CEF, dann kannst du dich finanziell ein bisschen an deinen sonstigen Ausgaben bei ihr orientieren. Siehst du sie ein paarmal im Jahr für eine halbe Stunde, ist höchstens eine Kleinigkeit angebracht. Verbringst du regelmäßig mehrere Stunden mit ihr, könnte ein Geschenk, das finanziell um eine Größenordnung unter jedem einzelnen Zimmergang liegt, ein bisschen knauserig wirken. Da solltest du vielleicht doch mal einen Stundengegenwert investieren, wenn dein Geschenk Wertschätzung ausdrücken soll - oder es lassen.

3. wenn ihr nicht nur vögelt, sondern auch miteinander redet: frag dein Mädel - das kommt meist gut. Manchmal listet es dir Dinge auf, die Kollegen wie ich dir als No-Go aufzählen (ja sogar Kuscheltiere, die dich später auf Handy-Schnappschüssen aus ihrer neuen Heimat fern von D angrinsen). :grins:

4. sollte dich deine CEF aktiv nach einem Geschenk fragen, frag sie nach ihrem an dich. Manchmal erlebst du eine Überraschung.
Aber habe Verständnis, wenn es nichts gibt. Die Mädels können schwerlich für Geschenke planen, wenn sie nicht wissen, welche Kunden überhaupt vor Weihnachten vorbeischauen, und das noch bei wer weiß wievielen völlig unterschiedlich gestrickten Stammies. Und würde sie wenige Kunden herausgreifen, gäbe es auch mehr Verdruss als Freude - denn wir Kunden reden noch viel mehr miteinander (spätestens wenn einer der Kunden sowas hier stolz öffentlich postet, sitzt sein Mädel in den Nesseln).
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
484
Hatten wir so etwas nicht mal vor einiger Zeit? Ich würde sagen, dass der Wunschzettel den meisten Damen sehr gefallen würde :grins:

Jo, da war mal was... und ist immer noch. Alle Jahre wieder
Auf so 'nem Wunschzettel können die tollsten Sachen stehen.
Vom Lockenwickler über Toaster, hochwertige Küchengeräte, höhere Bargeldbeträge (da Oma tot und das Begräbnis bezahlt werden muss oder Mutter liegt im Krankenhaus und ist nicht Krankenversichert => OP muss bezahlt werden) I-Phone / I-Pad, Notebook bis hin zum Mini (das Auto natürlich) ist alles schon vorgekommen.

Und das schöne ist, es gibt genügend bzw. immer wieder LKS die diese Wünsche erfüllen.
Also sind doch beide happy. :)

Das gilt auch für DL und LKS aus anderen Lokalitäten versteht sich. Das ist nicht Babylontypisch
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
och menno,

ich habs geahnt, dass, wenn drum geht, mal nett zu dem mädels zu sein, früher oder später einer die LKS-keule schwingen wird... schade

ich hatte doch anfangs gebeten, diesen teil des bashings auszulassen.... :(


das mit dem Mini stammt übrigens aus "wir kinder vom bahnhof zoo"
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
eijeijei, bei der rechtschreibung stolpere ja sogar ich beim lesen meier eigenen zeilen... also ich meinte:

... wenns drum geht, mal nett zu den mädels zu sein
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Mir hat ein Mädel mal geantwortet, sie würde sich sehr über Arbeitskleidung freuen.

Aber da muss ich mich verhört haben, denn außer Schmuck trug sie nichts
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
259
och menno,

ich habs geahnt, dass, wenn drum geht, mal nett zu dem mädels zu sein, früher oder später einer die LKS-keule schwingen wird... schade

ich hatte doch anfangs gebeten, diesen teil des bashings auszulassen... :(


das mit dem Mini stammt übrigens aus "wir kinder vom bahnhof zoo"

Egal aus welcher Sicht du das betrachtest: Ob LKS´ler oder "Normalo" - die Mädels freuen sich bestimmt mehr über Sachgeschenke a la Schmuck, Technik & Co. als über popelige Schokolade; Blumen oder dergleichen
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.183
..."Billig" landet zu 98, 99% im Mülleimer...
Das gilt ja wohl auch für das Leben außerhalb der Szene.
Aber Teuer ist nicht notwendigerweise das Gegenteil von "Billig"

Ich hab meiner Lieblingsfrau auch schon Geschenke deutlich unterhalb
einer CE gemacht über die sie sich riesig gefreut hat. Zuhören hilft übrigens!

Gruß
Exi
 
Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Teuer ist nicht notwendigerweise das Gegenteil von "Billig"

Ich hab meiner Lieblingsfrau auch schon Geschenke deutlich unterhalb einer CE gemacht über die sie sich riesig gefreut hat. Zuhören hilft übrigens!

Korrekt. Gut (im Sinne von >>kommt gut an<<) heißt nicht unbedingt teuer. Ich habe einer Lieblingsfrau mal etwas aus weißem Metall im Wert einer 10-Minuten-Einheit geschenkt und sie hat sich sehr gefreut. Bei fast jedem Besuch konnte ich es an ihr wiedersehen (looook, got that from you, you remember?! that was sooo sweet...). :)

Später habe ich ihr etwas Vergleichbares aus gelbem Metall geschenkt, was sie fast nie trägt (are you crazy or what?! this is FAR to good to wear it in the club)...
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
jo, Peterle, wie mein Mädel sagte:

Arbeitskleidung (nicht Abendgarderobe) reicht völlig...

jetzt hast du auch noch ihre Erwartungshaltung hochgeschraubt - was kommt denn nun nach weißem und gelbem Metall - durchsichtiges Mineral, aber härter als Glas...? Ein Mobil? Eine Immobilie? Ein Ring-Doppel mit Datum und Namensgravur innen?

 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
ok jungs, danke für die antworten...

ich fasse mal die meinungen zusammen: man kann was schenken, aber es sollte was besonderes sein, wobei besonders nicht unbedingt teuer heißt... klingt wie im wirklichen leben, wer hätte das gedacht... :G

und exi, peter und schorschi haben es auch tatsächlich schon mal gemacht (mit positiver reaktion) :)

ich werd vielleicht mein mädel nicht nur fragen, was sie gerne hätte, sondern auch, ob sie dieses jahr schon was bekommen hat - und was...
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
war im club, hab mir cheffes geschenke angeschaut: wenn die mädels das tragen (den anhänger, nicht das handtuch), dann hört man sie sich annähern (der anhänger macht dann pling pling) nix mehr mit überraschendem anspringen von hinten. allerdings habe ich kein mädel es tragen sehen - gehört hätte ich es bei dem üblichen lärm vermutlich eh nicht.

hab einem mädel was kleines für um die fesseln geschenkt - sie schien sehr erfreut :) und ich hab sie quasi an mich gefessel-t. mal sehen, ob sies nächstes mal noch trägt.

diese schnappschlösser sind übrigens ein ELENDIGLICHE fummelei, wenn dir sowieso schon die hände zittern, weil das mädel auf dem rücken liegt, du zwischen ihren angezogenen beinen hockst und versuchst, das kettchen um das fußgelenk zu fieseln, während keine 10 zentimeter von deinen fummelnden fingern (und kurzsichtigen augen) entfernt ein feuchtes etwas seine wärme auf dich strahlt...

mein mädel nimmt übrigens auch gerne geld (überraschung! ), was sie von einigen kunden auch kricht - ey, kauf dir selber was - aber selbst stammkunden schenken häufig nix
 
Zurück
Oben