• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Sep 2016
Beiträge
26
Eindeutig beim FKK Club bleiben. Wenn ich einen anderen Club besuche, suche ich mir gezielt die FKK Tage aus oder in FKK Clubs gezielt die nicht Dessous Donnerstage oder Mittwoche. Bitte nichts daran ändern. ein paar Tage bei den Dessous Partys reicht ja. Und wenn die Termine bekannt sind und sich ein Zeitfenster ergibt, kann man sich ja einen anderen Club im Rheinland raussuchen. ;)
 
Seit
Aug 2011
Beiträge
64
ich bevorzuge auch clubs in denen die girls nackt anzuschauen sind.
von denen gibt es leider nicht mehr allzu viele. von daher komme ich regelmäßig / unregelmäßig immer wieder mal gerne ins babylon nach elsdorf.
würde mich freuen, wenn es wieder mehr der bodys a la aurelie oder die schon fast vergessene gina
aber eigentlich eine gute auswahl in den meisten fällen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Okt 2012
Beiträge
11
Ich habe da auch eine klare Meinung. Ab und an (man möge es mir verzeihen) gehe ich mal über die "Dörfer" und kann dann sehr gut für mich immer wieder den Reiz des FKK Clubs sehen. Es ist zwar auch mal reizvoll, die gewählte Dame zu entblättern und zu schauen, was denn darunter ist. Aber wenn man so draußen sitzt und eine dieser Schönheiten kommt im Original-Zustand auf mich zugelaufen, es ist der Moment wo ich wieder an das Paradies glaube. Darauf warte, dass sie mir den Apfel reicht und leise flüstert "Komm mach schnell, der Chef guckt gerade nicht hin". Nein, das direkte Schauen ist einfach nur geil und bei den Schönheiten sollte man nichts verstecken. Als ich vor längerer Zeit das erste Mal im Bab war und damals die wunderschöne Adriana vor mit stehen sah, wäre ich vor Aufregung fast vor den Herrn getreten. Das vergisst man nicht und könnte ich jeden Tag erleben. Ein kleiner "Harem" ohne Schwiegermütter. Perfekt.
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
261
So ab und zu einen Desssoustag fände ich wirklich klasse. So ein - bis zweimal im Monat reicht doch.
Ich kriege im Babylon spätestens nach 2 Stunden so ein "Ich bin einem Glass Bockwürste" Gefühl. Komplette Nacktheit empfinde ich nicht als erotisch. Ich bin mit nackten Menschen Zuhause aufgewachsen, da war das normal und niemals erotisch.. ;)
Ich mag es, wenn eine Frau bestimmte Kleidung an hat, die ihre Weiblichkeit unterstreichen.. das macht mich mehr an, als eine Vagina, die mir mit gespreitzten Beinen präsentiert wird.

Na gut: Bei Brüsten bietet das FKK-Konzept eindeutig Vorteile. Also Oben-Ohne-Pflicht
 
Seit
Okt 2017
Beiträge
12
Da hast du vollkommen Recht, ich finde es auch reizvoller eine schöne Dame mit einem Hauch von Nichts, kann aber auch ein bisschen Mehr sein zu entdecken, da ist dann auch mehr Spannung drin.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
11
Schöne schlanke Beine und dann ein paar Strapse darüber, das tät mir wenn ich so darüber nachdenke auch gefallen. Und ein Hauch von einem Slip. Da könnte ich mir ab und an einen Dessous-Tag auch sehr gut vorstellen.
 
Seit
Okt 2017
Beiträge
9
Eine dessous tag were schon sein.
Selber find ich clubs wo dessous getragen werd schoner.
Immer ein uberrasung was dort unten sitz.
Fur die madels ist es auch immer ein uberrasung was unter die bade mantel oder handtuch sitz!
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Ich halte mehrmals im Monat Dessoustage für sehr reizvoll.
Auch die Überlegung wahlweise FKK oder topless ist einen Versuch wert. Eine solche Regelung kann auch mehr Ladys in das BAB bringen. Viele Damen fühlen sich komplett nackich nicht wohl und wollen zum Teil deshalb nicht im BAB werkeln.
 
Seit
Okt 2016
Beiträge
55
Wird den Damen denn die Nacktheit vorgeschrieben? Nehme einmal an, dass sie schon jetzt mit Dessous rumlaufen könnten.

Aber auch für mich ist ein großer Reiz des Babylons die Kleidungsordnung. Je weniger, desto besser.
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
259
Das Babylon hat so ziemlich das Alleinstellungsmerkmal "FKK Saunaclub" in NRW (nicht der einzige Club aber viele sind es auch nicht). Gerade das macht für mich den Reiz des Ganzen aus. Will ich Damen in Dessous oder Bikini sehen, dann gehe ich dementsprechend in einen anderen Club. So einfach ist das.

Abgesehen davon: Würde sich das Babylon wandeln und alle Damen angezogen rum laufen, dann gäbe es irgendwann den Ruf nach Nacktheit. So oder so - recht machen kann man es nicht allen.
 

Dauerlutscher

Babylonier
Seit
Feb 2016
Beiträge
116
Wird den Damen denn die Nacktheit vorgeschrieben?...
Nach meiner bescheidenen Kenntnis ganz sicher nicht. Denn Vorschriften gibt es heutzutage eh nicht mehr. Aber die ladies sind ja nicht (nur) blöd und erkennen einfach, dass die Herren sie überwiegend und traditionsgemäß gern unbekleidet buchen möchten. (WYSIWYG)
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
210
Ich schätze schon, dass es seitens des Clubs gewisse Vorgaben gibt, wie es dort allgemein so zugeht. Ein Club muss doch ein Konzept haben dürfen. Das bedeutet ja nicht, dass eine sofort rausfliegen würde, die sich mal an etwas nicht hält. Aber, Zitat von der Bab-Website:
"Wir sind übrigens ein FKK-Club und unsere Gäste werden gebeten uns möglichst splitterfasernackt beizuwohnen. Selbstredend darf man sich auch je nach Bauch und Wohlgefühl mit einem kleineren oder größeren von uns gestelltem Handtuch verhüllen oder einen eigenen Bademantel mitbringen - aber schöner wäre es meistens, wenn wir alle wie von der Natur erschaffen um- und miteinander sind, was zumindest im Sommer am Pool bzw. im Saunabereich häufig der Fall ist."
Das steht zwar unter "Angebot für Herren", scheint mir aber doch eine generelle Aussage zu sein...

Ich finde es jedenfalls schön, wie es ist - gleichzeitig auch nicht schlimm, wenn eine Dame sich mal ein Handtuch umbindet.
Gegen einzelne Dessous-Tage hätte ich auch nichts einzuwenden, ahne aber, dass ich die anderen bevorzugen würde. ;-)
 
Seit
Mai 2015
Beiträge
19
Die Mädchen müssen splitterfasernackt bleiben. Obwohl.. ganz nackt sind sie mit High Heels und Glitzer Schmuck ja eh nicht :) Aber das gestatten wir ihnen ja.
 
Seit
Nov 2011
Beiträge
53
Ich halte mehrmals im Monat Dessoustage für sehr reizvoll.
Auch die Überlegung wahlweise FKK oder topless ist einen Versuch wert. Eine solche Regelung kann auch mehr Ladys in das BAB bringen. Viele Damen fühlen sich komplett nackich nicht wohl und wollen zum Teil deshalb nicht im BAB werkeln.
Bis vor etwa 8 Jahren war jeder Freitag Dessoustag. Eddie hat den dann gestrichen, weil er sich für den Club oder die Mädels nicht gelohnt hat.
Mir ist unkar, wieso du diese Entscheidung nicht akzeptierst und alle paar Monate dieselbe Diskussion anzettelst.

Das Babylon hat so ziemlich das Alleinstellungsmerkmal "FKK Saunaclub" in NRW (nicht der einzige Club aber viele sind es auch nicht). Gerade das macht für mich den Reiz des Ganzen aus. Will ich Damen in Dessous oder Bikini sehen, dann gehe ich dementsprechend in einen anderen Club. So einfach ist das.
Genauso sehe ich das auch.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Mir ist unkar, wieso du diese Entscheidung nicht akzeptierst und alle paar Monate dieselbe Diskussion anzettelst.

Zunächst einmal sehe ich nicht das ich diese Diskussion mehr als einmal im Oktober 2019 "angezettelt" habe.
Es ist vielmehr so das dieses Thema anscheinend sehr viele Forumsnutzer beschäftigt und es so wie es aktuell aussieht zwei etwa gleich grosse Lager für mit oder ohne gibt. Deshalb wird hier von vielen verschiedenen Gästen immer wieder über FKK gepostet und hier nehme ich die Gelegenheit war meine Meinung beizutragen.
Ist irgendwie der Sinn eines Forums.
Danke für die Info das es vor 8 Jahren schon einen Versuch gegeben hat. Dessoustag Freitags kenne ich nicht. Das Ende scheint kurz vor meinem Erstbesuch im BAB gewesen zu sein. Trotz des hohen Anteils von Stammgästen im BAB eine lange Zeit. Möglicherweise haben sich in diesen 8 Jahren, wie Vieles, die Wünsche der Gäste geändert.
Warum dann nicht ein Versuch. "Versuch macht kluch".
Die Ladys sind auch in Dessous nicht weniger sexy und an ein paar Tagen im Monat, wenn man als FKK-Fan an diesem Tag in den Club kommt, sicher gut auszuhalten. Alternativ kommt man an den zahlreichen anderen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subakut

Ich zitiere mal Peter Bamm: "Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht."
 
Seit
Mrz 2018
Beiträge
33
Die Ladys sind auch in Dessous nicht weniger sexy und an ein paar Tagen im Monat, wenn man als FKK-Fan an diesem Tag in den Club kommt, sicher gut auszuhalten. Alternativ kommt man an den zahlreichen anderen Tagen.
Ja gut, macht das Samstags oder Sonntags, da kann ich nicht. Oder kündigt es wenigstens ausreichend lange vorher an. Würde mich schwer ärgern, wenn mein Trip mit einem Dessoustag kollidieren würde.
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Ich finde Dessous gelegentlich auch sehr reizvoll.
Allerdings sollte "Mann" bedenken, dass wenn es Pflichttage für die Frauen gibt, Dessous zu tragen, auch Kosten auf die Frauen zukommen.
Die eine oder andere Dame wird evt. nicht bereit sein, diese Kosten zu tragen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, bei den Frauen direkt nachfragen, ob sie bereit sind, für eine private Stunde, oder etwas länger, sich in Schale zu werfen.

Ich würde z.B. bei Alice oder Sascha nachfragen.
Bei den Beiden könnte ich mir eine positive Resonance, sehr gut vorstellen.

Natürlich ist alles Verhandlungssache...
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Ich denke Ladys in diesem Alter und besonders in diesem Job haben jetzt schon eine genügende Auswahl an entsprechenden Dessous.
Ausserdem sind neben Schuhen und Handtaschen auch Dessous ein beliebter Grund zum schopen.
 
Seit
Nov 2011
Beiträge
53
Ich halte mehrmals im Monat Dessoustage für sehr reizvoll.
Auch die Überlegung wahlweise FKK oder topless ist einen Versuch wert.
Konkret bedeutet das, dass es mindestens einen Dessoustag pro Woche und keinen einzigen FKK-Tag mehr geben würde. Ich weiss nicht, ob das allen so bewusst ist. Für mich wäre das ein Grund, das Babylon nicht mehr zu besuchen.

Auch die Überlegung wahlweise FKK oder topless ist einen Versuch wert. Eine solche Regelung kann auch mehr Ladys in das BAB bringen. Viele Damen fühlen sich komplett nackich nicht wohl und wollen zum Teil deshalb nicht im BAB werkeln.
Reine Spekulation. Noch vor einem Jahr waren an mehreren Tagen pro Woche etwa 50 Mädels anwesend. Dass das nicht mehr so ist, hat bekanntlich andere Gründe.

Eine Umfrage unter den Forumsnutzern oder Posts zu diesem Thema können hier sicher hilfreich für eine weitere Planung sein.
Vor drei Jahren hat es diese Umfrage gegeben, bei der du übrigens "einmal im Monat" angekreuzt hattest. Und von "keinem FKK-Tag" war gar nicht die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben