• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Liebe in Zeiten der Cholera 2020

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Liebe in Zeiten der Cholera 2020

Redet man drüber oder nicht? Ich mach das jetzt mal.

Nach allem was man soweit lesen kann, sollten sich jüngere Menschen keine Sorgen machen müssen, soweit sie nicht mit alten Menschen oder Menschen mit Vorbelastung in Kontakt sind. Viele kriegen gar nichts mit oder nur einen Schnupfen. Wer körperlich angeschlagen, wenig fit oder sogar vorbelastet ist bzw. auf die 60/70 zugeht, bleibt am besten ganz zuhause und meidet jeglichen Kontakt soweit möglich.

Der Einkauf bei Rewe o.ä. dürfte demnächst um ein vielfaches gefährlicher sein als ein Clubbesuch, und wer immer noch Bus oder Straßenbahn fahren will, sollte aus Rücksicht für alle anderen nicht in Clubs gehen bzw. sich sowieso von allem fernhalten, Bus und Bahn sind perfekte Virenschleudern.

Wer Husten, Schnupfen, Halsweh hat, sollte sowieso und immer aus den Clubs bzw. von allen anderen fernbleiben. Und die Empfangsdamen überall sollten darauf achten, dass weibliche wie männliche Gäste nicht eingelassen werden, wenn was anliegt oder man/frau so eine Ahnung hat, das was anliegen könnte.

Ansonsten weiß man derzeit bestenfalls, dass man nichts weiß.

In China hat man angeblich alles eingedämmt und kommt mit Blutplasma von Menschen gut weiter, die erkrankt waren und gesundet sind. Der Sommer soll angeblich nicht groß helfen. Man rechnet damit, dass wir (fast) alle mindestens einmal was abkriegen, wobei junge und fitte Menschen möglicherweise gar nichts davon merken werden. Ob das dann zu einer Immunisierung reicht, der Virus jährlich wiederkommen wird, ob er irgendwann ausstirbt oder mutiert wieder kommt/weiter macht, weiß man angeblich nicht.

Man beachte dabei, dass unsere Regierenden immer nur das erzählen, was ihnen gerade richtig erscheint und das immer im Spannungsfeld "keine Panik und Folgen erzeugen" VS "aufklären, vorbereiten, schützen" steht, wobei man das Volk immer gerne ein bisschen in Angst hält.

Ich selbst befürchte fast, dass wir da alle mindestens einmal durch müssen, denn man kann sich nicht ewig verstecken. Je nach eigener Einschätzung halte ich Clubbesuche für deutlich weniger riskant als einen Supermarkt. Und den Supermarkt deutlich weniger riskant als Bus und Bahn.

Und genauso halte ich es auch. Bus und Bahn meide ich komplett, einkaufen gehe ich möglichst zweimal die Woche statt täglich und in den Club komme ich gerne an einem der schwächeren Tage, weil es sich für mich besser anfühlt, wenn ich genügend Abstand zu anderen halten kann und mich nicht durch eine Menschentraube zwängen muss.

Wer das alles für zu riskant hält, bleibt am besten ganz daheim. Wer sich die Lust am Leben nicht vermiesen lässt, dürfte derzeit problemlos in einen Club gehen können, soweit man für sich die richtigen Punkte im Hinterkopf behält. Zur Wiederholung aus meiner Sicht:

Alt, krank, kränkelnd, vorbelastet => ganz zuhause und von allem fernbleiben
Erkältet, fühlend, dass was im Anflug ist => ganz zuhause und von allem fernbleiben
Ängstlich und daher schlecht/komisch drauf => ganz zuhause und von allem fernbleiben

Jung, fit und sowieso unkaputtbar => Bus und Bahn meiden, lieber seltener mehr einkaufen, Abstand halten, sich nicht anrotzen lassen

Und weil das angeblich hilft: Fleißig Hände waschen und zwar lange genug und richtig. Hände aus dem Gesicht lassen, was spätestens Nachts nicht mehr funktioniert.


Vielleicht nutzt man auch gerade die Tarife im Babylon und kürzt die eigenen Besuche auf das wesentliche, egal ob das nun Essen, Vögeln, Saunieren oder was anderes ist.

Und vielleicht setzt man sich zwischendurch auch immer wieder mal in die Sauna und beglückt sich mit dem Gedanken einer Desinfizierung bei hoffentlich 80 Grad und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Der Hausmeister vom Babylon mir schreibt eben, dass die Sauna 85 Grad hätte und jegliche Wäsche nach dem Waschen bei 80 Grad im Trockner landet, beides also heiß genug sei. Am Eingang steht jetzt irgendwas zum Hände waschen und evtl. gibt es ja noch ein, zwei Details mehr, die man vor Ort angehen könnte? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
208
Die Mädels waschen sich nach jedem Zimmer. Da habe ich keine Bedenken. Ob das auch alle Gäste nachher oder vorher tun, ist ein Risiko für die Mädels. Vielleicht duschen sie künftig mit dem nächsten Kunden gemeinsam, um sicher zu gehen? Der Mund sollte wohl auch ausgespült werden. In manchen Club steht Mundwasser dafür parat. Oder man verzichtet leider ganz aufs Küssen.

Das Besteck sollte man nicht mehr in Sammelboxen aufbewahren, in die jeder reingreift. Hat die Kantine an meinem Arbeitsplatz bereits geändert. Tische, Tresen usw. sollten regelmäßig desinfiziert werden.
 

Streuner81

Babylonier
Seit
Mrz 2019
Beiträge
112
Der Mund sollte wohl auch ausgespült werden. In manchen Club steht Mundwasser dafür parat.
Im Babylon auch; am Empfang steht so ein Automätchen mit Einmal-Pappbecherchen. Und die Mädels haben in aller Regel für sich selbst immer Mundspülung in der Handtasche.

Allerdings: Mundwasser wird gegen Viren nicht viel ausrichten - also außer das rein mechanische Ausspülen, was vielleicht ein bisschen was bringt, aber mit Wasser genauso gut geht. Mundspülung ist sicher eine feine Angewohnheit, für die im Zweifel auch die Mädels dankbar sind - speziell gegen Corona sehe ich da aber keinen Mehrwert.

Oder man verzichtet leider ganz aufs Küssen.
Ich sag mal so: Wenn man 30+ min auf Vögeldistanz miteinander verbringt, ist eine Tröpfcheninfektion im Fall der Fälle ohnehin schon sehr wahrscheinlich. Dann machen Küsse den Braten auch nicht mehr fett. :P

Das Besteck sollte man nicht mehr in Sammelboxen aufbewahren
Der Vorschlag erscheint mir gar nicht dumm, aber was wäre eine praktikable Alternative?
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
208
Auch die Teller übereinander gestapelt für alle frei zugänglich birgt das Risiko des Berührens. In unserer Kantine wurde auch das Salatbuffett abgeschafft, also keine Selbstbedienung mehr. Essen und Besteck wird nur noch einzeln an jeden Kunden vom Personal an der Theke überreicht. Ohne zusätzliches Personal und umgebaute Essensausgabe in Clubs natürlich nur schwer umsetzbar.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Im Puff über gestapelte Teller schwadronieren, sorry, aber ich lach mich schlapp. Habe gerade 8 Tage nach dem letzten Besuch hinter mir, keine Symptome, soll so bleiben.
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Unsere Einheitskanzlerin erzählt was von Kontakten reduzieren, lässt aber als einziges europäisches Land neben Weissrussland, Schweden und Finnland die Schulen offen.
Man soll sich um Alte kümmern, aber nicht mehr besuchen.
Und im Puff mit X Damen engen Körperkontakt haben, verschiedenste Körpersäfte austauschen (natürlich gummiert) und dann nur vereinzeltes Besteck benutzen?
In Belgien werden eventuell auch Clubs geschlossen, mal schauen wie die Entwicklung hier so weitergeht.
Einige Damen werden als Rückkehrerin zu Hause erstmal in Quarantäne gesteckt, das ist für diese die Wahl zwischen Pest und Cholera: Hier zu wenig Arbeit, dort eingesperrt.
Ich denke, derzeit hat man die Chance auf einen Zimmergang mit normalerweise dauergebuchten Schönheiten.
Nutzt diese, man weiss nicht wann die wiederkommt.
 

Beckman

Babylonier
Seit
Sep 2016
Beiträge
332
Ich denke, derzeit hat man die Chance auf einen Zimmergang mit normalerweise dauergebuchten Schönheiten.
Nutzt diese, man weiss nicht wann die wiederkommt.

Wird gemacht! Das dürfte die unverkrampfteste Art sein, mit der Virushysterie umzugehen. Roberta, Roxana, Dolli: Ich komme!
 
Seit
Feb 2019
Beiträge
26
Dann wird die "Senatorenklasse" für die nächsten Wochen wohl zur ausbleibenden Spezies im Club werden. - Aber im Ernst: das, was wir derzeit aus den Medien entnehmen, sind keine belanglosen Warnungen. Und alle, die derzeit mit dem Gedanken spielen, trotz eventuell angeschlagener Gesundheit einen Club wie das Babylon zu besuchen, sollten sich vor Augen führen, dass nur eine nachgewiesene Infektion bei einem der Mädels ausreichen könnte, den ganzen Club unter Qarantäne zu stellen und damit zu schließen. Das sind leider besondere, so noch nie dagewesene Zeiten, für die es keine Blaupause zur erfolgreichen Bewältigung gibt, - nirgendwo auf der Welt! Deshalb braucht es eine besondere Rücksichtnahme auf sich und insbesondere auch auf andere. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, - auch und gerade im Hinblick auf die Mädels. Denn die sind eventuell noch zu jung, um die derzeit in ihrem Job lauernden Gefahren in ihrer ganzen Komplexität zu verstehen. Ich für meinen Teil werde in der nächsten Zeit (leider) nicht als Gast in den babylonischen Hallen zugegen sein. Allen aderen wünsche ich viel Glück und vor allem Gesundheit.
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
208
Ich befürchte leider, dass die Behörden die Clubs sehr bald schliessen könnten. Soll in Stuttgart und Berlin wohl schon angeordnet worden sein. Wollte Mitte nächster Woche wieder ins Babylon.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Ich befürchte leider, dass die Behörden die Clubs sehr bald schliessen könnten.
Interessant in diesem Zusammenhang:
Erhalten die Clubs dann auch die von der Regierung beschlossene finanzielle Hilfe und Kurzarbeitergeld für die Mitarbeiter?
Gibt es für die selbstständig arbeitenden Damen ebenfalls Unterstützung wegen des jetzt schon bemerkbaren Verdienstausfalls?
Wird sicher lustig wenn ein Club oder eine Lady einen Antrag stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckman

Babylonier
Seit
Sep 2016
Beiträge
332
Natürlich nur wenn ich selbst gesund bin. Und wenn das Mädchen nicht mit roten Augen und Triefnase vor mir steht.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Ich habe das Thema "Kurzarbeit" vor einiger Zeit bei der GF angeregt und man hat entsprechende Schritte eingeleitet, damit die Mitarbeiter indirekt unterstützt werden. Huren dürften als selbständige Damen bestenfalls Unterstützung für ihr Unternehmen bzw. als Bürger Harz 4 beantragen können.

Ich hatte vor längerer Zeit mal vorgeschlagen zu prüfen inwieweit man die Damen tatsächlich mit einem Fixum anstellen könnte, so dass sie krankenversichert wären, und das Gros ihres Verdienstes als Provision einstecken können, aber das scheint recht aufwendig und nicht praktikabel zu sein.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Köln
  • Stadt Köln: Alle Veranstaltungen bis 10. April müssen abgesagt werden.
  • Kulturelles Leben wird lahm gelegt: Aus für Bars, Clubs, Theater und sonstige Betriebe
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
208
Das Samya in Köln ist ab sofort bis 10.04.2020 geschlossen (siehe Homepage)

Weitere Städte, teilweise ganze Bundesländer, haben heute die vorübergehende Schliessung aller Clubs, Discos usw. angeordnet.

Schwierige Lage. Da wird noch mehr kommen. Für die Mädels tut es mir sehr leid.
 
Zurück
Oben