• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Ich, Apoll und die andere Hälfte

Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Nicht viele erinnern sich der alten Zeiten, als wir Menschen noch kugelförmiger Gestalt waren, mit zwei Köpfen, vier Armen und vier Beinen. Stark waren wir, und glücklich, und damit forderten wir die Götter heraus. Und so beratschlagten die Götter um Zeus, wie den Menschen beizukommen sei, und sie entschieden, den Menschen die glückselige Einheit zu rauben, und sie in Hälften zu teilen, um ihre Stärke und Macht zu brechen.

Und so drangen eines Nachts die Götter in unsere Welt und schnitten uns in zwei Teile, die von nun an einsam und hilflos durch die Welt taumelten, erfüllt von der elementaren Sehnsucht nach ihrer anderen Hälfte, ohne die sie unvollkommen, verloren, ein Nichts waren. Aus dieser Zeit rührt der unstillbare Drang, sich mit sovielen Hälften wie möglich zu vereinigen, um die eine, verlorene wiederzufinden, oder sich zumindest der Illusion hinzugeben, das Wesen, das bei einem liegt, sei die gesuchte andere Hälfte.

Und wie glücklich diejenigen, die ihre andere Hälfte wiedergefunden haben!

Nach Äonen der Suche in Clubs ohne Zahl traf ich die meine, und wir vereinigten uns, wieder und immer wieder, erkundeten in göttlicher Ekstase unsere geliebten Körperhälften, verschmolzen zu unserem längst verloren geglaubten früheren Eins und versanken in unendlicher Seligkeit.



Doch neulich, als ich, das Babylon entkräftet verlassend, durch die laue Nacht wandelte, vernahm ich würgende Geräusche hinter einem Busch.

"Oh kacke, nie wieder, ich wusste doch, dass das passiert..." murmelte eine dunkle Stimme.

Ich trat hinter den Busch und sah eine stattliche Gestalt, die sich verstohlen einen Rest von Flüssigkeit vom Munde wischte.

"Oh kacke", wiederholte die Gestalt, "dieses Scheißzeug, das belgische Bier, das ihr Sterblichen braut, ich kann ihm einfach nicht widerstehen, aber selbst Götter vertragen nicht unendlich viel davon..."

"Moment, " sprach ich, meinen Gegenüber musternd, "Götter? Du bist...? "

"Jaja, in schlechtem Zustand, aber ich bin Apoll, stets zu Diensten, außer im Moment..."

"Apoll, du bist doch derjenige, der dermaleinst den zerschnittenen Menschen die Haut zusammenband und ihnen damit den Nabel gab...? "

"Oh kacke, schon wieder einer, der sich erinnert, dieser blöde Aristophanes, der konnte seine Klappe nicht halten, und der Platon, jeden Scheiß musste der mitschreiben... hör mal, Kumpel, ich kann nix dafür, der Zeus wollte das unbedingt, wir waren nicht alle seiner Meinung, aber weißt du, er war nun mal der Boss... "

"Oh nein", wehrte ich ab, "ich mache dir keine Vorwürfe. Ich bin glücklich, denn ich habe meine andere Hälfte gefunden."

"Was?! Du hast? Oh kacke, Scheißstatistik, das kann doch gar nicht sein, wartma", und ein Tablet materialisierte sich in seinen Händen. "... hm, hm, also du bist der Peter, ich kann dein GPS-Signal sehen, Peter-dada, wasndas fürn bescheuerter Name, aber egal, deine angebliche andere Hälfte, die war wo...? "

"Ich komme gerade von ihr: Alexa, im Babylon! "

"Oh, oh, oh, hmmm, Alexa. Alexa? Etwa DIE Alexa? Oh kacke, das musste ja passieren, hmmm, also mal unter uns: deine Hälfte ist sie nicht."

"Waaas? Aber es ist so perfekt mit ihr, wir sind eins, Sie muss es sein..."

"Hm, hm, wie sag ich's nur. Pass mal auf, Kumpel: ich sagte ja, wir waren nicht alle so richtig einverstanden damals mit dem Zerschneiden, und da hat sich die Aphrodite gedacht, Aphrodite, Venus, du weißt, wer das ist...? "

"Natürlich, die Göttin der Liebe! Aber was willst du sagen? "

"Jaja, der Liebe, der Schönheit, der Begierde und Tralala, also, die Aphrodite, die hatte Mitleid mit euch, die armen kleinen Menschen, die finden doch nie wieder ihre anderen Hälften, das ist ja sooo grausam, heulheul, können wir da nicht was machen? Und dann hat sie..."

"Was? "

"Najaaa, weibliche Universalhälften hat sie geschaffen. Nach ihrem Ebenbild. Halt so Mädels wie sie selbst, Inbegriff der Weiblichkeit, wunderschön, unwiderstehlich und blablabla, einfach perfekt passend und kompatibel zu nahezu allen Jungshälften auf der Welt, Traumfrau, Zehn, du verstehst, Total Match, one and only und so..."

"Du meinst, Alexa ist nicht meine andere Hälfte, Sie ist nicht nur für mich perfekt? "

"Na, Kumpel, mal ehrlich, schau dich an - perfekt nur für dich? So ne Frau? Was für 'ne Verschwendung... nein, sorry, Sie passt natürlich schon perfekt zu dir, aber eben auch zu... hmmm, ich scroll mal die Liste, oh kacke, Data Overflow, naja, du verstehst, was ich meine."

"Dann verrate mir noch, Apoll, wieviele dieser perfekten Frauen habt ihr zum Trost in unsere Welt gesandt? "

"Hmmm, also weißt du, das issn bisschen, naja, viel verlangt, aber, okeh, jetzt hast du mich schon kotzen sehn, jetzt schaunmermal, also, wo ist diese blöde, hmmm, Liste, da! "

"Und? " flüsterte ich atemlos.

"Äheeem, fünf. Also um genau zu sein, drei sind uns wohl verloren gegangen, damals, bei den Hexenverbrennungen - ihr seid schon manchmal ein blöder Haufen. Aber zwei, zwei sind definitiv noch da, die eine, hmmm, kann ich nicht lesen, ist so ein handschriftlicher Eintrag, aber die andere: Alexa, Babylon, Elsdorf, definitiv. Hier steht sogar ihr Auftrag, von Aphrodite persönlich reingekritzelt: mach die Männer glücklich. Hmja, also, du siehst: ist zwar nicht deine Hälfte, aber ansonsten echt 'n Hauptgewinn, pass bloß auf, dass die anderen Jungs sie dir nicht... was rennst du denn los? Wieder zurück ins Babylon? Hee, wart' auf mich, ich brauche unbedingt noch'n paar von diesen blöden Bieren... "
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Wunderschoen, nur das Praedikat 'bloed'zu den Bieren sollten wir mal ausdiskutieren.
Abgesehen davon sind die Top belgischen Biere sowieso nicht im Babylon zu finden.
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Griechische Gottheiten sollten sich grundsaetzlich nicht an belgischen Bieren abarbeiten. Die haben ihren Retsina und ihren Ouzu. Die Biere sind eher was fuer Barbaren.
 
Seit
Apr 2014
Beiträge
104
Es gibt so viele Belgische (spezial) Biere, es ist unmöglich alle anzubieten.
Verschiedene würden auch dazu führen das die Mädels keine Geschäfte mehr machen würden!
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Das ist klar, man kann sich auch nicht an einem Tag weder durch die deutschen Biere durchhangeln, noch durch die Mosel oder Ahrweine trinken, noch alle Babylon Damen abarbeiten.

Womit wir wieder beim core business dieser Seite angekommen sind...

Bei solch praechtigen, den Overkill tangierenden, Aussichten hilft nur eins, Augenmass, zuruecklehnen und mal sehen was gerade in die Stimmung passt.

Jetzt nehme ich Maedchen anders wahr als ein Orval, Duvel oder Karmeliet.
 
M

Maanke

Steigerung von Barbaren....?
Meefrannggn! (Mainfranken)
Deswegen nur Weißbier! Das erstgebraute Bier und das Bier für die Weissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Steigerung von Barbaren....?
Meefrannggn! (Mainfranken)/QUOTE]

Latuernich, das waren sogar Doppelbarbaren...

Zum einen vom antiken Griechland aus gesehen und zum anderen aus der Perspektive des roemischen Reiches, welches nur bis zur scheel sick ging. Ostrheinisch war Barbarenland fuer die Griechen und die Roemer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Leider haben aaO ein paar Leser aus meinem Bericht eine quasi-religiöse Überhöhung des Mädels herausgelesen und ihn als Ausdruck eines LKS fehlinterpretiert (oder meines alkoholischen Deliriums). Daher fühle ich mich genötigt, hier die meiner Meinung nach eigentlich offensichtliche Interpretation meiner Parabel zu geben (auch wenn ich für die Unterschätzung meiner werten Leser vermutlich ein paar "Daumen runter" bekomme - aber besser als fehlverstanden).

Also, Übersetzung der Geschichte:

meine Erlebnisse mit Alexa sind so großartig, dass ich fast denken könnte, zwischen uns wäre mehr als nur eine Geschäftsbeziehung DL / Kunde, womöglich mehr als zwischen ihr und anderen Kunden, als wären wir quasi füreinander gemacht (meine und nur meine andere Hälfte - erstes Warnzeichen für ein LKS).

Doch wenn ich in mich gehe (Zwiegespräch mit Apoll), muss ich feststellen (sagt mir Apoll), dass das gar nicht sein kann. Erstmal bin ich wohl kaum ihr Traummann (mal ehrlich, schau dich an ! ) und zum anderen gibt es genügend andere, denen sie ebenfalls das Gefühl vermittelt, die perfekte Gespielin zu sein ( = weibliche Universalhälfte, kompatibel zu nahezu allen Jungshälften auf der Welt).

Also kein LKS, kein reklamierter Sonderstatus für mich, nur die einfache Erkenntnis, dass Alexa sich ganz hervorragend auf ihre (regelmäßigen) Kunden einstellen kann, so dass man für die Dauer des Zimmers völlig vergisst, dass man nur ein Kunde ist.

Sorry, wenn das nicht rübergekommen ist...
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Wofuer steht eigentlich LKS wortwoertlich? Ich meine der Sinn ist ueberdeutlich klar.
 
Seit
Apr 2013
Beiträge
180
Interessant zu lesen zu welchen Auswüchsen sich hier die Kommentare über einen sehr guten Bericht entwickeln.

Muss man als Autor sich mittlerweile rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtyharry

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
260
Mensch Peter dada-danke für die Erklärung der Parabel, jetzt habe auch ich die Kurve gekriegt...

Und ich dachte doch glatt es geht ums Bier! Siehste so schnell kann man Schi fliegen, äh, schief liegen, also Schlagseite kriegen...

Und LKS bezieht sich auf belgisches Bier und steht für "Leider Kein Schnaps", denn letzterer ist bekömmlicher... :hauen2:
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
245
Nach zwei Mal darüber schlafen habe ich mich entschieden weiter meine Meinung zu schreiben und dafür das ständige, lästige Hintergrundgeräusch im Forum auf ignorieren zu setzen.

@ Peter, Danke für die Richtigstellung.
@ Albert, nein muss man nicht aber sich eben auch kritischen Fragen stellen. In anderem pay6 Foren geht es um einiges Rustikaler zu.

LKS ist in dem Geschäft sehr verbreitet, genau so wie Werbepostings durch die DL oder deren Personalvermittler.
Wenn ein solcher Verdacht aufkommt ist es besser diesen zu hinterfragen als ihn stehen zu lassen.

Aus dem Text von Peter entnehme ich eine realistische Selbsteinschätzung der Situation, glaube aber das es genug Liebesdackel gibt die man mit kritischen hinterfragen auch regelmäßig aufrütteln kann und muss.

Die optischen und Servicetechnischen Leistung von besagter Dame haben sich bei Insidern schon herum gesprochen bzw. sind unübersehbar.
Genau so hat es sich aber auch über den Gang geschwiegen das die Dame außerordentlich Geschäftstüchtig ist, sich auf sehr zahlungsbereite Kunden fokussiert, zur Kundenbindung auch einmal Dienstleistung außerhalb der Setkarte anbietet und über ihr Diensthandy für besonders gute Kunden auch gerne einmal außerhalb der Regeldienstzeit Kaufkraft abschöpft, was man durchaus auch krische sehen könnte.
Da die Werbetouren von ihr Erfahrungsgemäß nur drei bis vier Monste dauern, dürfte sie eh bald wieder für Monate auf Reisedame stehen.

Abschließend noch meine persönliche Meinung zur Berichterstattung, die natürlich niemand teilen muss:

Für mich sind Berichte gut, in denen kurz und sachlich die technischen Daten und der Service von besagter Dame beschrieben wird. Epische Werke mit philosophischen Meisterleistungen lese ich zumindest in einem pay6 Forum nicht und dienen meiner Meinung nach ehr dem Verfasser als dem Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Genau so hat es sich aber auch über den Gang geschwiegen das die Dame außerordentlich Geschäftstüchtig ist, sich auf sehr zahlungsbereite Kunden fokussiert

Natürlich. Es ist ein Geschäft. Umgekehrt gilt aber auch: wer hohe Zuwendungen erwirtschaften kann, bietet offenbar auch entsprechende Gegenleistung, sonst bricht das Geschäftsmodell schnell zusammen. Für mich eher eine Selbstverständlichkeit als etwas, was man kritisieren muss.

auch einmal Dienstleistung außerhalb der Setkarte anbietet

Echt jetzt? Na ja, wie allgemein üblich. Das Angebot ALLER Damen ist abhängig vom Gegenüber, und die Sedcard ist in allen Fällen nur eine grobe Richtschnur. Also auch eine Selbstverständlichkeit.

und über ihr Diensthandy für besonders gute Kunden auch gerne einmal außerhalb der Regeldienstzeit Kaufkraft abschöpft, was man durchaus auch krische sehen könnte.

Das ist schlicht nicht wahr. Da habe ich etwas mehr Einblick.

Ich glaube hier trägt jemand eine persönliche Fehde mit einer Dame aus, zumal jemand, der kein Kunde derselben ist, aber offenbar ihm nicht gefallende (für mich aber sehr nachvollziehbare und selbst-schützende) Eigenschaften der Dame (geschäftstüchtig, wählerisch, vorsichtig mit neuen Kunden) mit diversen, in der Regel nicht zutreffenden Gerüchten vermengt. Was ich von Leuten halte, die solchermaßen hinter dem dem Rücken der Dame öffentlich geschäftsschädigende Gerüchte breittreten, brauch ich wohl nicht zu formulieren.
 
Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Für mich sind Berichte gut, in denen kurz und sachlich die technischen Daten und der Service von besagter Dame beschrieben wird. Epische Werke mit philosophischen Meisterleistungen lese ich zumindest in einem pay6 Forum nicht und dienen meiner Meinung nach ehr dem Verfasser als dem Leser.

Das bleibt dir unbenommen. Allerdings gibt es auch genügend Leser, die hin und wieder mal gerne was anderes als die üblichen technischen Gebrauchsanweisungen lesen. Ob ein Bericht ankommt, kann man mittlerweile auch an der Anzahl der Daumen-Hochs ablesen.
 
Zurück
Oben