• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Essen à la Carte

Cheffe

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
950
Wir bieten nun täglich von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr Essen à la Carte an.
Ihr habt die Auswahl zwischen 5 Basismenüs.
Dazu könnt Ihr diverse Soßen und Beilagen wählen.

Zusätzlich fügen wir der normalen Speisekarte saisonal ändernde Gerichte bei.

Nach einem konkreten Testlauf von 2 Wochen haben wir vorwiegend nur positive Rückmeldungen der Gäste.

Hier die aktuelle Speisekarte:

Sehr geehrte Gäste,

Sie können auswählen zwischen folgenden Menüs, die Ihnen frisch zubereitet werden:

1. Schweinesteak
2. Hähnchenbrustfilet
3. Toast Hawaii
4. Spaghetti Arrabiata
5. Bauernomelette / Kräuterquark


Folgende Soßen stehen zur Wahl:

Jägersoße
Zigeunersoße
Sauce Hollandaise

Wählbare Beilagen:

Pommes
Bratkartoffeln
Reis
Röstzwiebeln
Broccoli
Blattspinat
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
19
Ich war letzten Freitag bei euch und neben den Mädchen (Monika und Sylvia) hat mir auch das Essen ausgezeichnet geschmeckt!

Das Essen à la Carte ist eine Bereicherung!
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
8
Das essen a la carte ist eine absolute Bereicherung für s babylon!
Super Idee und auch die Umsetzung klappt enorm gut!
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Restauranttester?

vielleicht kommt mal einer der bekannten TV-Restauranttester ins BAB? Immerhin gibt es hier ein Novum.
Erstmalig kann zu den üblichen 5 Sternen noch ein sexter Bonusstern vergeben werden. Wird aber kaum
in der einschlägigen Literatur Eingang finden.(MICHELIN, usw.)
Hauptsache es werden nicht all zu viele Gäste von der kulinarischen Menükarte abgelenkt und verlagern ihren "Schwer"punkt ans / ins Buffet?! Die Sexualität eines Mannes soll sich ja mit dem Alter mehr ins ku-
linarische verlagern.
 
Seit
Sep 2012
Beiträge
265
Das hört sich alles sehr sehr gut an und auch hier läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen.

Ich werde dann mal die Tage einen Tisch für meine Familie und mich reservieren lassen.
Oma freut sich auch schon.

LoL!
Melly
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
... und ich garantiere dir, wenn das Essen gut ist und "Kellnerinnen" richtig servieren wird sicher die Schwiegermutter den ganzen Spaß bezahlen! :essen:
Evtl. auch mal seinen Finanzbeamten mit einladen, dann kann man das ganze Paket unter Werbekosten / Spesen und Integrationshilfe absetzen!?
 
Seit
Mai 2013
Beiträge
7
Toast Hawai mit Sauce Hollondaise und Bratkartoffeln, alternativ Reis......

so stell ich mir Schlemmen vor...

würg.

Würde aber noch kommen, wenn's dat Buffet weiter gäbe.....


Oder is dat jetzt auch noch gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Jan 2011
Beiträge
59
Toast Hawai mit Sauce Hollondaise und Bratkartoffeln, alternativ Reis......

so stell ich mir Schlemmen vor...

würg.

Würde aber noch kommen, wenn's dat Buffet weiter gäbe.....


Oder is dat jetzt auch noch gestrichen?

Kommst Du zum speisen oder zum ficken ins Bab?
bring Dir doch Dein "Mittchen" mit und lass es Dir aufwärmen
 

Bismarck

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
72
Ich kann es nicht mehr hören... Es wird Essen angeboten, es soll gutes Essen sein, konstruktive Kritik ist erwünscht. Also bitte, bitte nicht immer dieses alte, ausgelutschte Pseudoargumnet "Friß, Vogel, oder stirb." Es ist so sinnlos.

Das Büffet hat mir immer sehr gut gefallen. Buffet, Bier, Sauberkeit, entspannte Atmosphäre und verläßlich guter Service so gut wie aller Dienstleisterinnen bildeten zusammen ein rundum gutes, attraktives Angebot. Das neue Angebote à la Carte kenne ich noch nicht, aber die Karte sieht offen gestanden nicht gerade innovativ aus. Das hätte es so nicht gebraucht. Aber vielleicht ändere ich diese Ansicht ja noch, wenn ich es mal ausprobiert habe.

(Die Karte in einem gewissen Club in Ratingen ist interessanter.)
 
Seit
Jan 2011
Beiträge
133
Das Büffet hat mir immer sehr gut gefallen. Buffet, Bier, Sauberkeit, entspannte Atmosphäre und verläßlich guter Service so gut wie aller Dienstleisterinnen bildeten zusammen ein rundum gutes, attraktives Angebot. Das neue Angebote à la Carte kenne ich noch nicht, aber die Karte sieht offen gestanden nicht gerade innovativ aus. Das hätte es so nicht gebraucht. Aber vielleicht ändere ich diese Ansicht ja noch, wenn ich es mal ausprobiert habe.

Das kalt/warme Buffet gibt es ja nach wie vor, bloß die Gerichte in den Warmhaltebehältern gegenüber sind durch das Essen "a la Carte" abgelöst worden und das ist meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung. Ich hab bisher auch noch keine gegenteilige Meinung gehört, weder bei den Gästen, noch bei den Mädels.
 
Seit
Feb 2014
Beiträge
10
Ich habe heute das erste mal das Essen á la Carte genießen dürfen. Wirklich lecker, was die Küchenfee zaubert.
Werde demnächst mal nen Tisch reservieren:grins:

So long,
Apollo13
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
es sind aber auch nicht alle mädels begeistert, wochenlang mittags und abends immer die gleichen 5 sachen essen zu müssen, mögen es langusten sein oder rinderfilet, völlig egal, nach 4 wochen wirste selbst zum steak hawaii
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
277
es sind aber auch nicht alle mädels begeistert, wochenlang mittags und abends immer die gleichen 5 sachen essen zu müssen, mögen es langusten sein oder rinderfilet, völlig egal, nach 4 wochen wirste selbst zum steak hawaii

Sind wir die zahlenden Gäste, oder die Mädels? Wenn die möchten, können sie gerne bei ´´Mäckes´´ etwas bestellen.

Gruß Alfa
 
Seit
Nov 2013
Beiträge
156
auch Mädels zahlen

Hallo,

die Mädels zahlen ebenso wie wir Eintritt,
und damit ist die Grundversorgung
(Essen und Trinken, leider nicht die Mädels) abgegolten
 
Seit
Mai 2012
Beiträge
310
Essen á la carte bereit zu halten, stelle ich mir von der Logistik ziemlich aufwändig vor. Es ist halt die Frage, ob der Zuspruch der Gäste diesen Aufwand lohnt. Eigentlich steht - zumindest bei mir - der kulinarische Aspekt beim Besuch des Babylon nicht im Vordergrund und hungern musste ich bislang auch nicht.
 
Seit
Dez 2013
Beiträge
5
Genau so sehe ich es auch, wenn es nur um essen ging würde man für 50 € woanders besseres essen bekommen!
Ich habe meistens gar nicht so ein Appetit auf Nahrung, sondern nur auf Frauen!
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
192
Sind wir die zahlenden Gäste, oder die Mädels? Wenn die möchten, können sie gerne bei ´´Mäckes´´ etwas bestellen.

Gruß Alfa

Wie bist Du denn drauf? Ich denke gerade die Mädels, die tagtäglich ihre "Schwerstarbeit" dort leisten, brauchen vernünftiges Essen. Weisst Du nicht welche Folgen die "Mäckes" Ernährung hat? Sieh mal nach Amerika. Aber nicht nur die Optik, auch die Gesundheit der Mädels liegt mir am Herzen. Wahrscheinlich verstehst Du das aber nicht.

Nichts für ungut.

Grafick
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
Ich denke gerade die Mädels, die tagtäglich ihre "Schwerstarbeit" dort leisten, brauchen vernünftiges Essen. Grafick

genau. erstmal ein bisschen nachdenken: wir kommen doch bestimmt nicht öfter als wöchentlich hierher - und in der regeln nicht fürs essen, ist also nicht gar so wichtig für uns - die mädels arbeiten teils wochenlang ohne feiertag - das ist deren kantine. bisschen so, wie wenn unsere kunden mit inne kantine gehen und meinen, was beklagt ihr euch, ist dochne prima abwechslung. unsere kantine ist nämlich auch so eine - heute dies, morgen das, aber übermorgen wieder dies. kann jedes meckern der mädels nachvollziehen. zumal ihr kapital doch immer noch zum großteil ihr körper ist, der entsprechend betankt werden muss (immer nur kaffee und sperma bringts auch nicht)
 
Zurück
Oben