• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Werbeblockiert und vergessen?

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Wir schreiben das Jahr 2018 und über irgendeinen Querverweis lande ich bei der FAZ. Für die jüngeren Mitmenschen hier sei gesagt, dass das die FAZ eine Zeitung ist, also so ein Dingens aus Papier mit vielen Buchstaben, langen Texten und ein paar Bildern, meist in schwarz-weiss. Früher als wir noch jünger waren und fast alles gelaubt haben, was in solchen bedruckten Blättern stand, haben wir dafür sogar regelmäßig am Kiosk Geld ausgegeben, muss man sich mal vorstellen!

Heute nun wollte ich die FAZ online besuchen. Doch statt eines Artikels gab es nur einen Hinweis, dass ich meinen Werbeblocker ausschalten solle, wenn ich hier etwas lesen möchte. Ich wußte nun bis eben gar nicht, dass ich so etwas habe. Und wenn ja, freue ich mich darüber und werde ihn doch nicht ausschalten.

Stattdessen wohl eher bald vergessen, was das Kürzel FAZ mal bedeutet hat, damals als man noch glaubte, was es da zu lesen gab.

Wie haltet Ihr das mit den Werbeblockern, den Zeitungen und deren kostenpflichtigen Ausgaben?
 
Seit
Nov 2016
Beiträge
27
Habe ich auch immer an... Werbung ist ja okay, aber zuviel hält mich auch von den Seiten ab!

Bei unserer Tageszeitung kann ich auch NUR 10 Beiträge lesen und soll mich dann registrieren. Ich lösche aber lieber die Cookies und lese wieder 10 Beiträge :-)
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
269
Bei der Bildzeitung gibt es eine ähnliche Meldung. Auf die konnte ich schon immer verzichten, ausser wenn ich was Bestimmtes zum Lachen sehen wollte..
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
245
Das kann man das einfach umgehen.
Die Zeitungen schreiben ihrer Beiträge von anderen ab und wenn dann die Mitteilung kommt muss man einfach die Überschrift googeln und schon hat man die Info bei einer anderen Zeitung kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben