• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
Pluster dich mal nicht so auf - nix gegen Alexa, aber gerade im Babylon geh ich noch lange nicht ungepoppt nach Hause, nur weil eine Einzelne keine Zeit hat. In nen Saunaclub gehe ich doch gerade, um keine Termine im Vorfeld machen zu müssen und alles einfach auf mich zukommen lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
... das Posting zu deiner persönlichen Befindlichkeit hat natürlich mehr informativen Wert... ich finde es prinzipiell gut, zusätzliche Infos zu den unverbindlichen Anwesenheitszusagen und notorisch unzuverlässigen Anwesenheitslisten zu bekommen. Wenn DLs verabredet sind, sind sie wenigstens tatsächlich da....
 

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
Nix für ungut, aber dass Alexa gerne mal von ihren Stammgästen dauergebucht wird, hat in etwa so viel Neuigkeitswert wie die Meldung, dass das Babylon in Elsdorf liegt. Und wenn sie zwar da ist, du aber nicht an sie rankommst, hast du auch nix davon.
 
Seit
Jan 2013
Beiträge
100
Jungs, vertragt euch... ich denke, Diskussionen wie

- ich halte das Posting für überflüssig, weil es mich persönlich nicht interessiert
- mich persönlich hat es aber doch interessiert
- aber für die Eingeweihten wie mich persönlich ist es nicht interessant und daher allgemein überflüssig

sind selbst ziemlich überflüssig. Lasst Postings doch unkommentiert, wenn sie euch nicht interessieren. <pluster dich nicht auf> muss ich allerdings auch nicht besonders nett finden.

Und jetzt sollten wir das sachfremde Thema beenden.
 

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
aber aber, wir streiten doch nicht :) In der Sache Alexa (um zum Thema zurückzukommen) hat der Kollege Öcher80 allerdings nicht recht; Alexa ist normalerweise nicht dauergebucht, weil sie überhaupt nur einen einzigen Kunden hat, der sie dauerbucht. Tatsächlich ist sie höchstens dauernd gebucht, so dass man mit ein bisschen Timing und Pressing durchaus zum Zuge kommen kann - irgendwelche Kunden muss sie ja wohl haben, wenn sie dauernd gebucht ist - ich hatte, wenn ich ein Zimmer mit ihr plante, immer eine sehr hohe Trefferquote, so dass Infos über ihre reale Anwesenheit immer interessant sind, auch wenn andere das nicht so sehen.
 

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
Sorry, wir haben wohl einfach unterschiedliche Ausgaben von "Langenscheidt Peter-dada Deutsch". Um dieses Posting ging es:

... aber Geduld mitbringen, Alexas erste Stunden sind schon gebucht...

Georginioeras' Übersetzung: "Alexa wird an dem Tag definitiv da sein."

Meine Übersetzung: "Ätschbätsch, ich bin als Erster bei ihr - alle anderen hinten anstellen! :bab5:"

Keine Lust mehr auf weitere Diskussionen - mir ist auch egal, welche Übersetzung die richtige ist, aber das sollte alle Reaktionen ausreichend erklären.

PS: Dass sie an nem Tag schon verabredet ist, heißt ja nicht zwingend, dass ihr nicht doch noch was dazwischenkommen kann. Von daher halte ich solche Ankündigungen weiterhin für überflüssig und den Informationsgehalt für eher dürftig... und das Posting vom Peter-dada ohnehin für reine Angeberei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
ja meine Güte, der arme kleine Peter hat seinem LKS gefrönt und sich über Alexas Rückkehr gefreut, vielleicht hat er ja eine Verabredung, vielleicht ist's auch nur eine Absichtserklärung, aber ein Posting wie viele, ich habe das zur Kenntnis genommen und eine (meinetwegen unerhebliche) Info daraus gezogen, alles keine große Sache, es gibt viele Postings mit wenig Inhalt, aber du blaffst ihn an, spricht der Sache den Sinn ab (weil es für dich keinen macht), nennst ihn einen Angeber (angeben womit eigentlich? jeder kann sich verabreden, soll er sich doch freuen), also tut mit leid, was ist denn das für eine Art?
 

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
..., der arme kleine Peter hat seinem LKS gefrönt...

Jep, und wenn man sich die Gesamtheit seiner Beiträge einmal anschaut, tut er das wohl schon länger... ausschließlich. Um einen Bericht zu schreiben (für die diese Threads eigentlich gedacht sind), ist er sich anscheinend zu sehr Gentleman. Zwingt ihn auch niemand zu, aber derartige Ankündigungen sind und bleiben mehr als flüssig. Andere fahren auch mit großer Vorfreude auf das ein oder andere bestimmte Girl ins Babylon und müllen trotzdem nicht deren Threads damit zu. Wenn es viele solcher Postings gibt, umso schlimmer.

Noch ein Wort zu dem Peter da da: Wie schon gesagt, sind die Threads eigentlich für Berichte gedacht, was deine Ankündigung schon "sachfremd" macht - für Anwesenheitsfragen wurde ja auch schon ein separater Thread eingerichtet. Deine Gefühle verletzen wollte ich selbstverständlich zu keiner Zeit. Aber denk mal selbst darüber nach, welchen Wert solche Ankündigungen für die anderen haben und was du ihnen damit eigentlich sagen willst.
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
ach blödsinn, hier darf man auch ein bisschen frönen, fragen und freuen. les ich auch gern.
Was die foren zumüllt, sind die leute, die alles kommentieren müssen. LKS ist mir lieber als OLS (oberlehrersyndrom) :13:. also spiel dich man nich so als foren-admin auf.
 

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
Ts, diese Frage darfst Du ja jetzt nur noch im Thread "Fragen zur Anwesenheit" stellen... sonst würde ich antworten, dass sie offensichtlich für nächsten Dienstag angemeldet ist, ohne Gewähr, aber mit Ankündigung durch Amilgadith (verbotenerweise auch hier im Thread statt a.a.O.). Wann allerdings die AW-Liste reagiert, steht noch in den Sternen...
 
Zurück
Oben