• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Unfreundlich?

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
In einem anderen Forum schrieb dieser Tage jemand, dass man hier im Forum unfreundlich behandelt werden würde. Habe ich etwas verpasst die letzten Tage? Weiß jemand worum es geht?
 

Ivybob

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
43
Es gibt hier im Forum halt ein paar Leute, die gerne jeden Anlass zur Kritik aufnehmen und thematisieren.

Ob es sich jetzt um Einzeiler, Rechtschreibfehler oder ähnliches handelt.

Wahrscheinlich sind es Lehrer (oder wären gerne einer geworden), die auch in einem Forum nicht loslassen können. Dadurch könnte sich der eine oder andere sensible Mensch unfreundlich behandelt fühlen. Dabei wollen wir alle doch das Gleiche.

Also seid lieb zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Echt jetzt? Ich kenne nur einen, der mal einen Kommentar zum sogenannten Deppenapostrophen abgelassen hat. Das ist aber schon ewig her und wurde von der Gemeinde auch nicht sonderlich freundlich anstatt wie gewünscht humorvoll aufgenommen.
Mea culpa. :grins:

Und vielleicht ist es auch nicht unbedingt der Lehrertypus, den Du ansprichst, sondern eher nackte Angst in einer sich immer seltsamer verändernden Welt in der man tagtäglich immer komischere und abstrußere Schreibweisen vor die Augen bekommt irgendwann gar nicht mehr klar zu kommen, weil alles und jedes was mal als Regel gut und hilfreich war aufgelöst wird wie eben auch unsere Sprache.
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
ich glaub' ja nicht, dass' et babylon gemeint war... von 'nem admin' ERWARTET man ja geradezu, dass er' 'n biss'chen rupp'ich ist.. aber nich' hauen jetzt... auaaa... hm'm'm... oder doch...?
 
M

Maanke

Etzatle werd i doch neigierig. Wo hän denn des gstonde? Will den Auszoch a lesn.
Cobbiah den doch mal hier rein, liaba Minisdrand ääääh Adminisdrand odda sooo...
(seht das bitte als einmalige Verhohnepippelung! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivybob

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
43
Nein, die Hummel war damit nicht gemeint. Du bist exculpiert.
Ich habe auch nichts gegen den bestimmungsgemäßen Gebrauch unserer schönen Sprache.
Nur sollte man hier im Forum nicht alles auf die Goldwaage legen. Schliesslich ist hier doch nicht der
Club der toten Dichter, sondern das Forum der lebenden Stecher.
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
Und die Gewissheit, dass eine Mindesthöhe her muss!

Also die Mädels sagen mir immer, dass ne Mindesthöhe gar nich nötig ist. Aber ne Maximalgröße, die gibbs bei den meisten Mädels, andereseit's muss die gigantisch sein, denn mich hat noch keine abgelehnt, dabei bin ich doch echt prächtig dabei. denke ich.
 
Zurück
Oben