• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Sony A7RIII - Wir sind einfach reicher als die anderen

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Wir sind einfach reicher als die anderen Länder, denke ich mir, wenn ich mir so manche Preise anschaue.
Eine neue Sony A7RIII z.B. kostet in Deutschland 3500 Euro; in den Staaten sind es nur 2600 Euro; kenne ich einen Studenten und kriege das mit der Rechnung hin, dann kostet mich die Kamera sogar nur 2360 Euro.

Eine Sony A9 kostet bis vor kurzem noch 5500 Euro in Deutschland, mittlerweile gibt es irgendwas dazu, o.ä. Bestelle ich das gute Stück direkt in China kostet mich die Kamera ca. 3500 Euro.

Ein Nikkor 35mm 1.4 kostet laut Preissuchmaschine in Deutschland 1000 Euro und mehr; in China bestellt, gibt es das Teil für 590 Euro usw. usw. usw.

Und klar, unsere Händler müssen ja auch was verdienen, und klar, sie müssen die exorbitanten Mieten bezahlen (Köln in einem schöneren Stadtteil jetzt 15 Euro aufwärts) und klar, irgendwas ist hier falsch.

Aber zum eigentlichen Thema, es gibt die Möglichkeit besagte Sony A7RIII aus den Staaten zu importieren und ich wurde gefragt, ob ich eine haben möchte bzw. ob hier wer eine haben will. Details gerne per PM für gut bekannte Gäste im Sündenpfuhl.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Wer ist denn Babylon? Und warum will irgendwer eine Bridge Kamera und was ist das überhaupt? Und warum sendest Du eine Chip Bestenliste?

Die nächste Kamera wird vielleicht eine Nikon 850. Vielleicht auch eine AR3. Die Fuji wird erst in der zweiten Generation getestet und die Pentax 645 in der Dritten. Ansonsten reicht die R2 völlig aus, vielleicht gibt es auch gar keine neue und ich verkaufe stattdessen endlich mal die Canons, die hier verstaubend herumliegen, vielleicht sollte ich sie aber auch wieder mehr einsetzen, denn sie funktionieren mit Glas von Canon fast durchgehend wesentlich besser. So oder so sind das echte Luxusprobleme!

Und wir haben jetzt wieder eine Galerie, wo ich alles kommentarlos reinwerfe, was der aktuelle Monat so hergibt und wo die Mädels ihre Sicht der Welt einstellen könnten, wenn wir eine finden, die das peilt und will.


Apropos Chip.de, die Bildqualität der Nikon wird mit 87% bewertet, die Sony mit 95, während im Text steht wie toll sie sei und DxO Nikon und Sony gleichsetzt. Was mich wieder daran erinnert, dass viele Highclass-Huren jetzt parallel Influencer Werbeblähveröffentlicher werden und mit Schönsein, Reisen und Party machen reich werden wollen. Einmal zahlen bitte und Dein Produkt ist toll!

Ansonsten sind die neuen Godox 600Pro im Preis gestiegen statt günstiger zu werden. Frühe Habenwoller (frühe Anwender laut WP) lassen grüßen. Und die wären viel wichtiger als eine neue Kamera. Alternativ muss bis zum Sommer wieder jemand her, der die Aufheller hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Okt 2016
Beiträge
125
Das Zauberwort heisst Sensorgrösse. Wenn es um gute Bildqualität, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen geht, ist Vollformat (z.B. D850) fast unumgänglich. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit einer echten DSLR. Ausserdem passen alle älteren Nikkore, die man dann noch nicht mal mehr umrechnen muss, weil der Sensor ja die Grösse vom Film hat. Diese brauchen allerdings den AF Antrieb der Kamera, was nicht mehr alle Gehäuse haben.

Nachteile sehe ich nur wenn du mit dem Klumpen den Everest hoch musst. Dann würde ich eine Kompakte nehmen. Ist ja auch genug Licht da oben. ;-)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Wobei ich gerade sehe, dass auch die Nikon 850 in den USA 2650 Euro kostet und damit unter dem China Preis von 2900 Euro liegt. Bei uns sind es 3800 Euro, da habe ich mich wohl vorhin verguckt und korrigiere das mal oben.

Und damit ich es hier und nicht anderswo suchen und finden kann, gibt es eine Liste mit Linsen, die an der 850 gut arbeiten sollen.

https://nikonrumors.com/2017/10/12/...-official-d850-lens-recommendation-list.aspx/

Bis auf das 105er und 135er, die ich noch nicht habe, aber haben will, steht nur das 60iger Micro mit bei, wenn es um alte Linsen geht. Jetzt müsste man also suchen, wie sich all die anderen Linsen mit der hohen Auflösung schlagen und ob das sowieso und überhaupt irgendwer merkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben