• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Okt 2015
Beiträge
29
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech habe oder ob es anders nicht sein könnte - bei meinen letzten sechs Besuchen im Babylon gab es jedes Mal diverse Kartoffelzubereitungen (Brat- oder Salzkartoffeln sowie Pommes o.ä.), dazu Fleisch auf dem Grill. Manchmal gab es nur Kartoffeln, weil der Grill noch nicht bereit war, manchmal waren die Pommes schon kalt und wurden nicht nachgelegt.

Kein Reis, keine Nudeln, kein Fisch, kein Gemüse oder Käse auf dem Grill.

Ich bin absolut kein Grillfreund. Ok, ich bin sowieso zu dick, insofern tut mir etwas Diät gar nicht so schlecht, aber auch einige der Frauen haben inzwischen die Nase voll, wie ich aus vielen leise geführten Gesprächen herausgehört habe. A: keine Abwechslung - B: vor allem die nicht-europäischen Damen kommen mit diesem Essen überhaupt nicht klar. Zudem sei es auch noch verboten, sich selbst etwas zuzubereiten, z.B. im Reiskocher. Also wird tendenziell gehungert, außerdem würden Kartoffeln ja auch fett machen, gab es zu hören. Zumindest im Falle Pommes durchaus treffend.

Die Speisekarte ist verschwunden, also extra Bestellungen (Reis mit Fisch! ) sind nicht mehr möglich.
Es gab in der letzten Zeit so viele gute Nachrichten: Rauchverbot, Pool (leider immer noch nur fast) fertig, Whirlpool zumindest in Planung, viele tolle Frauen.

Vergrault die tollen Frauen nicht, Liebe geht durch den Magen. Nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maanke

Kartoffel in welcher Art ist mir lieber, als wenn ein Koch nichtmal Spätzle kochen kann (passiert in einem anderen Club mit ach so hochgelobter Küche).

Neben Grillgut gibt es im Verlauf noch ein, zwei andere Fleischgerichte am Buffet.

Jetzt das Wichtigste:

Deine Infos sind falsch, denn die Frauen bekommen aus der Küche speziell gekochtes Essen.

Selbst gesehen am letzten Freitag für die Afrika-Mädels.

Und nicht das erste Mal gesehen.

Also Vorsicht mit den Behauptungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ich habe nachgefragt, warum es aktuell kein bestellbares Essen gibt und als Antwort erhalten, dass es das dann wieder geben wird, wenn nicht mehr gegrillt wird.

Und grundsätzlich finde ich das gar nicht verkehrt, wenn es passend zur Jahreszeit auch anderes Essen gibt, wobei ich persönlich im Sommer gerne mehr Obst hätte und man anstatt Kartoffeln sicherlich auch mal Reis kochen könnte.
 
M

Maanke

Reis war am Samstag zu späterer Stunde in rauhen Mengen da,
ich glaube das liegt auch damit zusammen wenn die Afrika-Fraktion
Hunger bekommt und ihr spezielles Essen aus der Küche bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ich habe heute mit seiner Durchlaucht gesprochen und angeregt, dass man trotz der Grillsaison mehr Wert auf eine Tageskarte legen sollte, da es (Zitat einer anderen Durchlaucht) "Grillkram überall gibt und man das einfach nicht mehr sehen will."

Ich habe ebenfalls angeregt, dass die hohe Kunst des Lächelns und gute Laune habens im Haus besser gepflegt und der Stellenwert selbiger Umstände höher angesetzt werden sollte. :grins: :grins: :grins:
 
Seit
Okt 2015
Beiträge
29
Super Aktion, Rummelhummel. Ich hoffe, es zeigt auch Früchte - oder Reis, Nudeln, andere Pasta.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ihr seid viel öfter vor Ort und könnt es Cheffe & Co selbst sagen. Persönlich, freundlich und wohlformuliert. Und ich verwette ein Nacktbild von Emilia, dass das Früchte tragen wird.

Synonyme für Früchte tragen
82 gefundene Synonyme in 6 Gruppen
Bedeutung: sich lohnen [v]
sich auszahlen, eintragen, erbringen, fruchten, nutzen, Früchte tragen
  1. 2
    Bedeutung: als Ergebnis haben [v]
    abwerfen, bringen, einbringen, eintragen, ergeben (sich), erreichen, erschwingen, erzielen, sich auszahlen, sich lohnen, sich rentieren, tragen, Ertrag bringen, Früchte tragen, erbringen
  2. 3
    Bedeutung: Wert haben [v]
    helfen, sich auszahlen, sich lohnen, auszahlen, dienen, fruchten, hilfreich sein, sich bezahlt machen, wirken, zustatten kommen (gelegen), Ertrag bringen, Früchte tragen, förderlich sein, Gewinn bringen, nutzen
  3. 4
    Bedeutung: sich bezahlt machen [v]
    einträglich sein, lohnend sein, sich auszahlen, sich rentieren, wert sein, nutzen, etwas abwerfen, etwas einbringen, nützen, etwas eintragen, etwas erbringen, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, es bringen, sich lohnen
  4. 5
    Bedeutung: Erfolg haben [v]
    nutzen, nützen, sich auszahlen, wirken, ziehen, sich bezahlt machen, dienen, einschlagen, helfen, ansprechen auf, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, seine Wirkung tun, fruchten
  5. 6
    Bedeutung: etwas einbringen [v]
    abwerfen, erbringen, erreichen, erzielen, sich auszahlen, sich lohnen, sich rentieren, Ertrag bringen, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, sich bezahlt machen, Ertrag abwerfen, bringen, eintragen
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ihr seid viel öfter vor Ort und könnt es Cheffe & Co selbst sagen. Persönlich, freundlich und wohlformuliert. Und ich verwette ein Nacktbild von Emilia, dass das Früchte tragen wird.

Synonyme für Früchte tragen
82 gefundene Synonyme in 6 Gruppen
Bedeutung: sich lohnen [v]
sich auszahlen, eintragen, erbringen, fruchten, nutzen, Früchte tragen
  1. 2
    Bedeutung: als Ergebnis haben [v]
    abwerfen, bringen, einbringen, eintragen, ergeben (sich), erreichen, erschwingen, erzielen, sich auszahlen, sich lohnen, sich rentieren, tragen, Ertrag bringen, Früchte tragen, erbringen
  2. 3
    Bedeutung: Wert haben [v]
    helfen, sich auszahlen, sich lohnen, auszahlen, dienen, fruchten, hilfreich sein, sich bezahlt machen, wirken, zustatten kommen (gelegen), Ertrag bringen, Früchte tragen, förderlich sein, Gewinn bringen, nutzen
  3. 4
    Bedeutung: sich bezahlt machen [v]
    einträglich sein, lohnend sein, sich auszahlen, sich rentieren, wert sein, nutzen, etwas abwerfen, etwas einbringen, nützen, etwas eintragen, etwas erbringen, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, es bringen, sich lohnen
  4. 5
    Bedeutung: Erfolg haben [v]
    nutzen, nützen, sich auszahlen, wirken, ziehen, sich bezahlt machen, dienen, einschlagen, helfen, ansprechen auf, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, seine Wirkung tun, fruchten
  5. 6
    Bedeutung: etwas einbringen [v]
    abwerfen, erbringen, erreichen, erzielen, sich auszahlen, sich lohnen, sich rentieren, Ertrag bringen, Früchte tragen, Gewinn bringen, Nutzen bringen, sich bezahlt machen, Ertrag abwerfen, bringen, eintragen
 
Seit
Okt 2015
Beiträge
29
Ihr seid viel öfter vor Ort und könnt es Cheffe & Co selbst sagen. Persönlich, freundlich und wohlformuliert. Und ich verwette ein Nacktbild von Emilia, dass das Früchte tragen wird.

Oh, ich habe es mal gewagt zu sagen. Die Antwort war, ich würde wohl zu oft kommen, andere würden das nicht so empfinden. Seitdem komme ich seltener, aber der Grill geht mir immer noch auf die Nerven....
 
M

Maanke

verwette ein Nacktbild von Emilia, dass das Früchte tragen wird.
Für den Wetteinsatz werde ich beim nächsten Mal persönlich mit dem "Cheffe"
den Speiseplan absprechen.
Versprochen! (Wieviel Synonyme gibt's dafür? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Nach Rücksprache mit der Planungskommission gestern wurde die Idee aufgenommen und umgesetzt, so dass es diese Woche an drei Tagen zusätzlich zur Grillerei und dem üblichen Drumherum je zwei Gerichte aufgetischt worden sind. Soweit das gut ankommt, kann man das gerne wieder und wieder im Haus kommunizieren, so dass über solche Rückmeldungen der Gedanke bleibt so weiter zu machen und das Grillen nicht mehr als Hauptgericht betrachtet wird usw.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Gibt es weitere Meldungen aus dem Haus? Hat sich etwas verbessert, gibt es weitere Punkte, die man angehen sollte?
 
M

Maanke

Letzten Samstag war das BBQ ausgesetzt und bis etwa 21.30 (selbst gesehen) wurde wieder
a la carte aus der Küche geliefert. Und es sah sooooo lecker aus. Aber mehr wie essen geht
halt nicht. Das polnische Gulasch mit Sauerkraut ( es gab auch eine vegetarische Variante )war zuuuuuuuu gut. Die Köchin knutsch ich das
nächste Mal...hoffentlich kündigt sie dann nicht:b179::s008:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben