• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Sächsische Übersetzung?

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Dieser Tag hat ein User B. aus einem anderen Forum vorgeschlagen, dass man die Seiten des Babylons auch auf Sächsisch übersetzen könnte. Evtl. war das als Witz gedacht, aber naturfeucht wie ich bin, halte ich den Gedanken für überlegenswert.

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es viele Menschen gibt, die einen Dialekt so gut beherrschen, dass sie längere Texte korrekt niederschreiben können, aber im Zweifelsfalle merkt das sowieso kaum wer. :grins:

Soweit sich jemand an eine badische, schwäbische oder auch sächsische Ausgabe der Babylonischen Seiten machen möchte, ist er hierzu herzlich eingeladen. Über das gewählte System können wir beliebig viele Sprachen angehen. Belohnt wird die Arbeit nicht. Im Gegenteil man müsste sicherlich mindestentens zweimal (dann kostenfrei) in den Club kommen und dort eine längere Zeit verweilen um ein Gefühl für das Haus und damit auch den Text zu bekommen.

https://www.saunaclub-babylon.com/
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Zumindest für das Schwäbische könnte man da mal einen Nachmittag opfern, soweit dieser Übersetzungdienst halbwegs funktioniert. :grins:

https://www.topster.de/deutsch-schwaebisch/

Zumindeschd für des Schwäbische könnde man da mol einen Nachmiddag obfern, soweid von dene Übersedzungdienschd halbwegs fonkzionierd.

Hmmm, das passt nicht. Aber so geht es:

Zumindest für das Schwäbische könnte man da mal einen Nachmittag opfern, soweit die Übersetzungdienste halbwegs funktionieren.

Zumindeschd für des Schwäbische könnde man da mol einen Nachmiddag obfern, soweid die Übersedzungdienschde halbwegs fonkzioniera.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
ficken, bumsen, blasen wird zu figga, bumsa, blasa, dabei wäre ein s Brunsgschirr zsammehänge eine viel liebevollerer und schönere Übersetzung.

Man müsste also erst die Maschinerie bemühen und dann nochmals nacharbeiten um die wahrhaft schönen Ausdrücke dieser Sprache für sich zu nutzen.

Was ich nicht alles für den Weltfrieden mache anstatt mich zu erinnern wie lebenswert es war als zehntausende von badischen Kameraden einvernehmlich, brüderlich und voller Liebe lauthals im Chor geschriehen haben:

Stuttgarter Arschlöcher, Stuttgarter Arschlöcher!

(erlebt vor Jahren im Wildparkstadion in Karlsruhe)
 
Zurück
Oben