• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Rauf- und runterfahren auf Mobiltelefon und Tablett

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128

Rauf- und runterfahren auf Saunaclubseiten bzw. im Forum auf Mobiltelefon und Tablett

Quasi von berufswegen muss ich dauernd und ständig Seiten auf dem Tablett, dem Mobiltelefon und am Rechner anschauen. Dazu kommt berufliche und private Recherche und sicherlich oft auch Neugier, Ablenkung, Langweile. Kurzum ich hänge dauern an irgendwelchen Kisten, evtl. geht es vielen ähnlich.

Ich stelle für mich fest, dass es sehr oft viel zu viel Information ist, die da auf meine Augen einprasselt und oft genug überfliege ich Seiten und Texte nur um möglichst nicht alles wahrzunehmen, was da steht, blinkt und leuchtet.

Entsprechend fallen mir in Foren jene Beiträge auf, die einerseits nur einen Einzeiler wiedergeben, dann aber drei, vier weitere Zeilen benötigen um Grüße und Name usw. loszuwerden.

Und immer wieder frage ich mich wie man es wohl am besten ausdrückt ohne andere zu verärgern, dass sich diese Signaturen und Grüße zumindest aus meiner Sicht und aus sicherlich auch aus Sicht einer angenehmeren Lesbarkeit und des weniger rauf- und runterfahren müssens überlebt haben.

Es soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden mit oder ohne Grüße und Unterschrift, aber evtl. gibt es den einen oder anderen, der mein Anliegen verstehen mag und auf die eine oder andere Zeile verzichten mag.

Alternativ könnten wir technisch etwas tun, und zwar die Signaturen für alle wieder einfügen. Ein jeder mit Signatur müsste dann selbige nie wieder in beiträge schreiben und alle, die das gar nicht sehen wollen, könnten die Sichtbarkeit der Signaturen dritter per Klick ausschalten.
 
Zurück
Oben