• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113

Sauna und Wellness im Saunaclub Babylon bei Köln

Die neue Sauna ist seit einiger Zeit im Einsatz und es gab noch keine Rückmeldungen, oder?
Ich persönlich glaube ja immer noch, dass man eine Art Saunaclub gründen sollte, der sich regelmäßig trifft um Aufgüsse abzuhalten, aber evtl. ist das Dingens dafür auch schon wieder zu klein.

sauna-im-babylon.jpg
Ich werde die Tage mal schauen, dass ich mit einem üblen Weitwinkel die ganze Szenerie besser eingefangen bekomme oder vielleicht doch noch auf mein neues Nikon AF D 20/2.8 Nikkor Superweitwinkel-Objektiv warten, das hoffentlich bald eintreffen wird nach der langen Reise von China nach England und hierher. :)

Nachdem ich gelernt habe wie man das Canon EF 20mm 1:2, 8 USM Objektiv auch ohne manuellen Blendenring benutzen kann, indem man es erst an die Canon Kamera hängt, dann die Blende einstellt, dann das Objektiv bei gedrückter Abblendetaste abnimmt und an die Sony bzw. den Adapter flanscht, könnte ich mir den Einkauf der Nikkore zwar sparen, aber irgendwie fühlt sich das ungesund an, die Objektive entgegen ihrer Bauart dauerhaft die Blende halten zu lassen.

Und da jetzt sowieso alle gewollten Nikkore bestellt sind und diese beim Import aus China wesentlich weniger kosten als beim Direktkauf in Deutschland ist es jetzt auch egal. Dazu sind die Nikkore so schön klein und handlich und trotz oder gerade wegen dem notwendigen Adapter an der Sony mir lieber als die Canons. (So spricht der Sammler, denn natürlich ist es völlig unnötig jede Brennweite x mal im Schrank zu haben.)

Infos zu den Nikon Objektiven habe ich mir unter anderem bei Ken Rockwell geholt, die Seite sieht altbacken aus, die Kommentare sind wahrscheinlich in Teilen uralt und vielleicht auch gar nicht mehr stimmig im Vergleich zu neuen Linsen, aber so ist das halt mit den Sammeltrieben.

Am liebsten würde ich ja eine eigene Seite ähnlich wie die von Rockwell bauen, ich habe da ein prima Konzept in der Schublade und eigentlich fast alles fertig, aber alleine noch ein großes Projekt anzugehen, lasse ich mal besser. Aber für den Fall, dass es weitere Verrückte hier im Forum gibt, gerne melden, denn Datenbank, Forum und Adressenliste wären mit all den bestehenden Möglichkeiten eine prima Sache.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Es waren nur knapp 60 Sekunden, die ich heute im Nassbereich unterwegs war, denn hinten im Eck wurde wohl heftig geknutscht und da wollte ich nicht (lange) stören. Darum aus der Hand und mit irgendwas zwischen 11 und 24mm Brennweite, ich habe nicht darauf geachtet, drei, vier Einblicke in den neuen Anbau.

saunaclub-babylon-wellness-bereich-01.jpg
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
saunaclub-babylon-wellness-bereich-07.jpg
Alesia? Alesia! Wer seinen Asterix kennt, weiß was da wann los war, was wir als treue Leser aber tunlichst verschweigen um unsere Helden nicht mehr weiter daran zu erinnern. Obwohl die Szene mit dem hingeworfenen Kram war schon witzig. Alternativ werde ich ihr diese Anmerkung zu ihrem Namen (die aus adeligem, vornehmem Geschlecht) die Tage ins Ohr flüstern und sehen, ob sie mit ihren gefühlten 190cm auf Heels noch anmutiger und edler durch die babylonischen Hallen wandeln kann. :grins:
 
Zurück
Oben