• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Sac

Seit
Okt 2011
Beiträge
282
Nicht falsch verstehen, ich hatte nur für die Wochentage Threads aufgemacht. Ich denke, dass es vielleicht etwas zur 9Ordnung und Übersicht beiträgt. Aber am Sonntag bin ich da.
 

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
Und ich denke, dass das so nicht gedacht war, sondern eher in die Richtung
  1. Thread eröffnen mit Datum in der Überschrift
  2. Reinschreiben, um welche Zeit man da zu sein plant.

Stell dir mal vor, du wärst auf die Idee gekommen, für jeden Tag des Monats einen Thread anzulegen. :grins:
 
Seit
Jul 2011
Beiträge
74
Ich war auch zuerst total geschockt und dachte respekt wie macht er das vorallem finanziell. Aber ist ja jetzt geklärt wie er es gemeint hat.
Gruß chief
 

Sac

Seit
Okt 2011
Beiträge
282
Ich finde sieben Wochentage für recht übersichtlich.

da ich heute aufschlagen werde, habe ich das also bei Nächstem Sonntag eingetragen.

Die Idee von Ricky mit dem "noch heute" Thread hat mich darauf gebracht.

Kann ja auch jeder machen wie er mag.

Ich dachte nur, dass sich so was immer innerhalb einer Woche ergibt und wer dann z.B. Dienstags aufschlagen will, braucht dann nur den "nächsten Dienstag" auf machen.
 

Bismarck

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
72
Als der Bauer in Urlaub fuhr, sagte er zum Knecht: Jeden Morgen musst du in den Hühnerstall und die Eier einsammeln. Aber vergiss nicht, auf jedes Ei zu schreiben, wann es gelegt worden ist! Und als der Bauer wiederkam, stand auf jedem Ei: Heute.
 

Sac

Seit
Okt 2011
Beiträge
282
Na wie gut, dass dann keiner schreibt, dass er in Drei Tagen das Bab besucht.
 

Bismarck

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
72
Nein, sorry, das funktioniert schon. Ich kann eben manchmal die Klappe nicht halten.
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.182
Ich hab das Ganze noch nicht genau verstanden.
Vor allem nicht an welcher Stelle des Beitrags denn das Datum anzugeben ist.

Allerdings scheinen Andere die Funktion dieser Rubrik ebenfalls nicht verstanden,
oder auch nicht nachgelesen zu haben.

Bismarck hat es sehr pointiert auf den Punkt gebracht:
Als der Bauer in Urlaub fuhr, sagte er zum Knecht: Jeden Morgen musst du in den Hühnerstall und die Eier einsammeln. Aber vergiss nicht, auf jedes Ei zu schreiben, wann es gelegt worden ist! Und als der Bauer wiederkam, stand auf jedem Ei: Heute.
Deswegen hier noch mal die Ausführungen der Hummel von anderer Stelle:
Aktuell wurde eine neue Funktion implementiert wie folgt:

Im Sündenpfuhl gibt es ein neues Forum mit Namen "Verabredungen". Sobald man hier ein neues Thema eröffnet, wozu ein Datum angegeben werden muss, erscheint ein zugehöriger Beitrag im Kalender.

Das ganze dient dazu sich wie der Name schon sagt zu verabreden. Auch Cheffe kann hier nun bequemer die Partytermine ins Forum statt in den Kalender eintragen...
...das ist ein Infothema. Eine Verabredung stellst Du

a) in den Kalender, dann wird hier im Unterforum Verabredungen automatisch ein Thema erstellt oder
b) im Unterforum Verabredungen, dann wird automatisch ein Kalenderbeitrag erstellt.
daraus folgt natürlich das diese neue Funktion mit Statements wie :

  • Morgen
  • Ostern oder
  • nächstes Wochenende
nix anfangen kann

Allerdings steh ich auch noch auf dem Schlauch:
Ich hab mal getestet:

  • Es gibt kein extra Eingabefeld für das Datum
  • Datum im Text funktioniert nicht (erscheint nicht im Kalender)
  • Datum im Kopf funktioniert nicht (erscheint nicht im Kalender)

  • Aus dem Kalender heraus sollte es einfacher sein, hab ich jetzt aber noch nicht getestet
Vielleich klärt uns Rummelhummel oder Ju mal auf wie es richtig geht
(Ju5253 hat ja schon erfolgreich nen Termin erstellt)
(mein Testbeitrag kann natürlich gelöscht werden

...Es gibt noch eine weitere Funktion, nämlich dass sich jemand zum Einladender erklärt und x Personen zu einem bestimmten Termin einladen kann. Dies wäre z.B. für einen Geburtstag eine schöne Sache.

Leider funktionieren die beiden Funktionen nicht gleichzeitig, es ist also Handarbeit angesagt. Ob und wie und wann die Zusammenführung beider Funktionen gelingt, wird man sehen...
Auch hier wären Ein paar Gebrauchsinformationen nützlich :grins:

Gruß
Exi
 
Zurück
Oben