Zunächst einmal finde ich es gut und auch clever die Meinung der Gäste zu erfragen, um sie in dem Entscheidungsprozess mit einzubinden. Ich denke wird ähnliches auch mit den Auffassungen der Damen gemacht.
Jetzt zu meinen Gedanken:
Die Anzahl der Mitarbeiter steigt auf über 30.
Den Service in allen Bereichen wie Empfang, Bar, Küche, Sauberkeit und Ambiente im Club finde ich zurzeit gut. Ob dies nur so bleiben kann wenn zusätzliches Personal die jetzigen Mitarbeiter entlastet kann ich nicht beurteilen.
Eine neue Veranda wird gebaut für die kalte Jahreszeit
Die Notwendigkeit einer neuen Veranda sehe ich nicht.
Nur sinnvoll wenn sie dann als Raucherzone genutzt wird und der vordere Wintergarten zum rauchfreien Essen genutzt werden kann.
Hier am Rande, es sollten sich zu fortgeschrittener Stunde und mit bewusstseinsverändernde Substanzen im Blut auch alle daran halten.
Ein Dampfbad soll den Wellnessbereich erweitern.
Ein Dampfbad finde ich gut und zur Aufwertung des Wellnessangebot sicher sinnvoll.
Ein weiterer Anreiz zu einem Besuch im Club. Durch Gespräche denke ich sieht es eine große Zahl von Gästen auch so.
Eine Liebesschaukel soll irgendwo hin?
Liebesschaukel, wenn ja sicher eine Möglichkeit mit moderaten, größtenteils einmaligen Kosten die Attraktivität des BAB zu verbessern.
Nur wenige haben so ein Spielzeug zu Hause und noch weniger eine Partnerin mit der sie auch damit spielen können.
Aber auch die Frauen fragen ob sie mitspielen und möglicherweise zusätzlich zum Zimmer auch eine im Clubraum für öffentliche Aktion angeschafft werden soll. Außerdem klären ob es als Extra eingestuft wird.
Wenn keine Liebesschaukel, auch ok.
Die Umkleide der Damen wird vergrößert.
Weitere gesetzliche Vorgaben werden umgesetzt bzw. weiter verbessert.
Gehört zusammen und ist wegen der derzeitigen räumlichen Enge überfällig.
Eintrittsregelung bleibt, der 11. Eintritt wird vergünstigt.
Geburtstagskinder haben weiterhin freien Eintritt.
Geburtstagsgäste könnten zehn Euro mehr bezahlen.
Der Eintritt könnte ebenfalls um zehn Euro steigen.
Zu dem sensibelsten Thema einige einleitende Gedanken
Der derzeitigen Eintritt ist jetzt schon der höchste aller vergleichbaren Clubs in der Region.
Nur einer im benachbarten Ausland ist nach einer kürzlich erfolgten Erhöhung etwas teurer.
Hier gibt es aber wie in fast allen anderen Clubs spürbare Ermäßigungen wie "Happy Hour" oder
bis zu 4mal Eintritt-5ter frei.
Über den Eintrittspreis wird zu einem gewissen Grad die Zusammensetzung der Gäste aber auch der Damen beeinflusst.
Der Eintritt ist zumindest bei mir der kleinere Teil der Ausgaben im Club.
Eine Erhöhung um gleich 16, 66% ist bei dem Wettbewerbsumfeld gewagt und eigentlich in dieser Höhe nicht gerechtfertigt.
Durch die Verminderung der Verdienstmöglichkeiten der Damen sind die Auswirkungen auf Zusammensetzung, Service und Atmosphäre mit Sicherheit negativ.
Auch hier gibt es in anderen Clubs für Gäste und Damen unterschiedliche Eintrittspreise.
Der freie Eintritt für Geburtstagskinder ist eine nette Geste, ist vermutlich nicht mit größeren Einnahmeeinbußen verbunden und sollte beibehalten werden.
Die Ermäßigung für Geburtstagsgäste kann man auch in der Anzahl der Personen begrenzen und besser kontrollieren.
Plant jemand ein Mega-Event wird vermutlich jetzt schon eine individuelle Absprache mit Cheffe erfolgen
Eine Bonusregelung für Viel - bzw. Stammgäste sollte es weiterhin geben.
Und es soll Gäste und Frauen geben, die gerne eine höhere Taktung möchten, aber das ist ja sowieso deren Sache.
Abschließend zu einem aus meiner Sicht sehr wichtigen Punkt.
Ich vermute es geht um die Verkürzung der Zeiteinheit auf z.B. 20 Minuten.
Davor möchte ich heftig warnen.
Eine Verkürzung führt über kurz oder lang dazu das auf den Zimmern mechanisch und unpersönlich nur auf schnellen Abschluss orientiert zu Werke gegangen wird.
Das würde die ziemlich einzigartige Stimmung im BAB zerstören.
Wie es dann wird kann man bereits in einem Kölner "Massenclub" erleben.
Auf weitere Meinungen anderer User bin ich sehr gespannt.
So das war ein langer Text.
Davon muss ich mich so schnell wie möglich durch einen Besuch im BAB erholen.