• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Jeckerweise war bzw ist die Dame Kroatin. Die würde sich natürlich besonders freuen, den Sieg von Frankreich zelebrieren zu müssen.

Ich dachte, solche reizenden Absurditäten sind nur in Belgien möglich... zum Glück.gibt es ja noch Köln und Umgebung, die haben auch ein Händchen für sowas.
 
Seit
Okt 2014
Beiträge
196
Weiss jemand wo das überhaupt liegt?
Grundlegende geografische Kenntnisse darf ich auch von einem Kölner erwarten. Oder etwa doch nicht? Hm, das würde erklären, warum die Grafen von Berg 1288 den Kölner Erzbischof besiegt haben.

Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich bewege mich nicht in Köln, sondern außerhalb, wenn ich das Babylon besuche. Im Übrigen sind Kölner in Düsseldorf immer sehr willkommen, damit sie mal eine schöne Stadt kennen lernen. ;):grins:
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Hm, das würde erklären, warum die Grafen von Berg 1288 den Kölner Erzbischof besiegt haben.

Jo, da ging es überigens um die Grafschaft Limburg, wo sich Brüssel noch fies eingemischt hat

Wenn man so von Belgien aus ins Rheinland fährt, dann muss man sich durch eine lokale Unsitte durwurschteln... Man liest Aix la Chapelle und Cologne, dann auf einmal Aaken und Keulen bevor man wieder, nachdem man Richtung Aix.la Chapelle auf dem Schirm hat, dann endlich Aachen und Köln liest.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass es die Ortsbezeichnung Düsseldorf nur auf Deutsch gibt?

Woran liegt das?

A unübersetzbar weil auf einem Verkehrsschild nur begrenzt Platz ist

B da will eh kein Schwein hin

C man muss erst über Aachen somit ist das schöne Düsseldorf von belgischen Autobahnen kein primäres Ziel, also Übersetzung sinnfrei. In den Niederlanden steht es in Originalversion, die sind da logischer.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Es gibt auch andere Meinungen
Diesmal von einer Frau.
Allgemein anerkannt : Frauen haben immer recht
Ha, ha, ha, grinns, grinns.:grins: :grins: :grins:


 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Ich wurde angewiesen den Gewinnern einen Ball zu kaufen oder zumindest die Leihgebuer fuer das Spielen mit Baellen zu bezahlen. Alternativ koenntet Ihr beide auch einen Eintritt annehmen und Euch selbst um die Baelle kuemmern?
 

Obenundunten

Babylonier
Seit
Aug 2014
Beiträge
38
Da damals kein Preis ausgerufen wurde habe ich nicht mit einem gerechnet. Ich nehme natürlich was kommt und bedanke mich schon jetzt...:bier:
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
245
Wenn ich die Wahl habe, spiele ich lieber mit den Bällen der Damen im Babylon als mit einem gekauften Ball zuhause, aber auch erwarte nichts und freue mich wenn ich etwas bekomme, egal was.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Nee, das will ich ja nun wirklich nicht glauben. :grins:
Natürlich geht Ihr zwei mit Bällen spielen, die jeweils an einer Frau dranhängen. Ihr müsstet dazu einen Termin absprechen und den bitte nicht an einem Freitag oder Samstag.
 
Zurück
Oben