• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Panasonic: Vollformat-DSLM soll NICHT mit neuem Bajonett erscheinen

Nun also doch. Hatte mir das ja von Canon gewünscht, die aber den Weg zum Sensor eben doch verkürzen mussten, der Durchmesser war ja schon groß genug.

Panasonic kommt jetzt mit SL-Bajonett

https://de.wikipedia.org/wiki/Leica_SL
https://de.wikipedia.org/wiki/Leica-L-Bajonett
http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL

Ich finde leider keine Daten zum Auflagenmaß. :(
M und R passen via Adapter; andere wohl auch
https://www.novoflex.de/de/produkte...objektive-an-leica-sl-gehaeuse.html? rgerg=66

Spannend. Panasonic, Leica & Sigma schließen sich zusammen. Macht da wer auch in Handies?
https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/foto-wirtschaft.html

Bleibt für mich die Frage nach dem Autofokus bei wenig Licht, wobei das mit Blitz für Gina an der Stange letzte Woche gar nicht verkehrt war.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Krass, wie der Herr Schumacher mit oder ohne h (seinen Namen falsch zu lesen nervt ihn sehr) den armen Canoniken und Nikonikern die Zukunft schwarz malt. Und dann musste ich auch noch irgendwo lesen, dass meine schönen alte Objektive womöglich radioaktiv vereucht wären.

Hallejulia. Und doch... was wäre, wenn man den ganzen alten Kram einfach wieder loswürde... die ganzen alten Nikon Festbrennweiten, die große Canon-Sammlung, natürlich die Pentax 67er und 645er... da würde ein ganzer Schrank leer werden und man könnte sich für geschätzte 25 Objektive bestimmt ganze zwei, drei neue kaufen... oder doch behalten...

:grins: :grins: :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
So bringt das Verkaufen von Objektiven richtig Geld... wenn man sich erstmal Spielzeug zur Produktfotografie kauft und Geld ausgibt statt welches einzunehmen... ab nächste Woche geht dann mal versuchsweise alles raus...

CANON 5D2, 5D3, 5Ds
SONY 7R2
Eine Analoge EOS habe ich auch noch; vlt. für die Vitrine?
Und eine 1DX mit 12MP und dutzenden von Akkus, falls die noch nutzbar sind

Jede Menge Pentax 67, Pentax 645, Nikon und Canon Objektive

Eine S110, eine G7X
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Bei Fotogregor in Köln ist Hausmesse und man könnte 100 Euro auf Sigmaobjektive sparen, aber will man das? Für EF kauft man vielleicht besser erstmal nichts mehr ein bis man weiß, ob man die R haben muss und wie sich die EF Objektive daran verhalten. Was immer auch die vielen bezahlten Schreiberlinge in ihre Blogs packen, sie waren im Zweifelsfalle gerade mit der ganzen Familie auf einem sehr teuren Urlaub in Hawai... man könnte sich natürlich mal das 135er an der Sony anschauen, aber da kommt demnächst angeblich ein GM von Sony raus und da warten wir dann besser noch oder lassen es einfach ganz. Aber ich wollte laut gedacht haben. Gutes Gespräch! :)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Panasonic S1 & S1R: Spiegellose Vollformatkameras offiziell vorgestellt

Ibis, 24+x, 42+x, dies und das und jenes. Wenn jetzt noch zwei Kartenschächte kommen, werden sich MDPF (Millionen Deutsche Profifotografen) ins virzuelle Höschen pinkeln. :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Fuji GFX 100S: Neue 100-Megapixel-Kamera präsentiert

und das Dingens soll irgendwas um die 10.000 kosten, was wirklich geschenkt ist, wenn man sich die Preise für eine Phase One anschaut.

Apropos, möchte jemand eine 80MP-Phase One kaufen, die staubt hier ganz einsam vor sich hin und ist für die Clubfotografie nicht wirklich geeignet.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Fuji GFX 50R: Neue Mittelformatkamera für 4.500 Dollar vorgestellt

Noch ein Schnäppchen! Wir brauchen hier dringend einen Spendenbutton. Wenn jeder Besucher hier nur einen Euro liegen lässt, kaufe ich das Teil und lasse die Babylonische Clubkamera drauflasern... und jeder Sponsor wäre, dann quasi an jedem Nacktschuß beteiligt irgendwie...
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Photokina 2018: Leica enthüllt neue Mittelformatkamera S3

Ja, nur her damit! Hauptsache sie hat nen zweiten Kartenschlitz, damit Deutschlands Buben wieder lachen! Und natürlich werde ich demnächst weinen, weil ich nur eine Karte nutze und diese den Geist aufgibt, kurz nachdem ich das Bild aller Bilder zuverlässig geschossen haben werde... :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Heute ist ein recht spannender Krimiabend... Sigma mit Panasonic und Leica... neue Sigma-Kamera mit dem Dingenschip, dazu zwei Kameras von Panasonic mit allem, was Canon und Nikon in Teilen fehlt. Dazu ein Adapter, der EF adaptiert... wenn man jetzt noch ein paar Daten zu diesem SL-Anschluß finden könnte. Durchmesser und Dingensabstand... Wikipedia! Setzen! Sechs!

Jetzt fehlt noch Samsung mit Pentax und radioaktive Objektive, womit wir wieder bei Mars Attacks wären!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Lustige Sache mit Ebay. Der Satz "Ich habe keine Preisvorstellung. Bitte machen Sie mir ein Angebot." wird nicht gelesen, nicht verstanden oder übergangen. Fast alle haben Angst, sie könnten zu viel bieten. Wenn die Leute wüssten, was diese Kameras alles schon gesehen haben, würden sie gar keine davon wollen oder vielleicht einen Traumpreis bezahlen, schließlich sind da zahlreiche Legenden bei und gut und gerne 1000 Mädels abgelichtet worden in den letzten zehn Jahren.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Ojemine, die Z hat eine Drittel Dynamikstufe weniger als die Sony. Die Welt geht unter.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Und Sony bringt jetzt Polarisationsfilter auf dem Chip. Und das ist z.B. ganz toll für die Überwachung von Autofahrern, denn je nachdem sieht man nicht gut durch die Scheibe, aber das wird bald besser werden.

Since its aimed for other markets? Its cool and will at some point be useful both the global shutter and filter parts. But its made to people in cars more visible so they can give them more speed-tickets not to have a better lake picture in norway.
 
Zurück
Oben