• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Flecken auf Laken

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Getrieben von einigen Kommentaren habe ich die Tage mal den Cheffe an die Hand genommen und auf einen Spaziergang durch die Zimmer eingeladen. Und tatsächlich gab es kein einziges Zimmer mit einem vermeintlich sauberen Laken vorzufinden. Nach Rücksprache mit den Zimmerfeen kam dann heraus, dass alle Laken frisch gewaschen und wenige Stunden zuvor ausgetauscht worden waren.

Erklärbar ist dies wohl wie folgt:

Regelmäßig wenn jemand Öl auf dem Zimmer benutzt, gibt es Flecken auf den roten Laken und auf den weißen bzw. hellen Spannbetttüchern. Diese Flecken gehen leider mit den bisherigen Methoden nicht raus. Kostentechnisch wiederum kann man nicht jedes Laken wegwerfen, wenn Ölflecken darauf sind.


Mögliche Lösungansätze und Kommentare dazu:

1. Die Reinung wird verändert, alte Laken werden jetzt weggeworfen, neue durch Spezialmittel imprägniert. Evtl. funktioniert das.

2. Ölverbot; ich glaube nicht, dass das bei allen Damen durchsetzbar ist.

3. Wer Sauerei macht, muss eigene Laken mitbringen oder das versaute Laken bezahlen und behalten. Ich glaube nicht, dass das in einem Club praktikabel ist.

4. Abwaschbare Matratzen kaufen. Diese fühlen sich kalt und ungemütlich an und man hat weniger Halt beim Turnen. Das sollte möglichst nicht notwendig sein.


Sollte der Ansatz über andere Reinigungsmethoden nicht funktionieren, könnte man ein Ölverbot versuchen, woran sich die meisten Damen halten werden. Für die besonders öligen Damen gibt es dann gestellte oder eigene Latexlaken. Hier stellt sich die Frage, wer diese reinigen soll und wer die Reinigung bezahlt. Evtl. müsste man das Öl nebst Laken als Extra verkaufen, um zusätzliches Latexlakenreinigungspersonal einzustellen.

Vielleicht gibt es noch ganze andere Ideen und Ansätze?
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Ich wäre dann eher für eine Spezialreinigung der Laken.
Auf gelegentliche Ölspiele, möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Zu dem mögen es auch die Frauen, wenn man ihnen hin und wieder, eine Ölmassage angedeihen lässt.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, zusätzlich ein paar Handtücher unter zu legen.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Eine Lösung wäre z.B. statt der lose aufgelegten Laken, die beim turnen in der Regel ohnehin nur verrutschen, jeweils ein neues frisch gewaschenes Spannbetttuch aufzuziehen.

Dies kann ja auch mit geringem Aufwand von der DL gemacht werden und ich denke eine ganz Reihe von Gästen hilft gerne.
So ist der Gast auch sicher, das er auf einem neuen, sauberen Laken liegt.

Evtl. durch den starken Gebrauch noch sichtbare alte Spuren kann man, da frisch gewaschen vernachlässigen.

Jeder Gast sieht, fühlt und riecht das es ein neues, gewaschenes Laken ist.

Beim verlassen des Zimmers wird das Tuch dann abgezogen und wie das bisherige lose Laken zum waschen deponiert.

Der Aufwand beim Waschen und Trocknen ist wahrscheinlich höher, erfordert aber keinen zusätzlichen Personalaufwand.
Dann sind unter diesem Spannbetttuch auch abwaschbare Matratzen ohne Einschränkungen denkbar.



Gäste die einen noch höheren Hygienestandart brauchen, sollten überlegen, nur noch in ihrem eigenen Bett zu vögeln.

Oder besser gleich ganz auf Sex zu verzichten, da hier in der Regel ein Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet.

Nach wissenschaftlicher Meinung stärkt dieser Austausch aber zusätzlich zum Sex das allgemeine Immunsystem.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Ja, nein, vielleicht... ich ahne, dass die Mädels genau gar keine Lust haben ein Spannbettuch aufzuziehen. Ich ahne, dass man nicht sehen möchte, was womöglich darunter ist. Und es sieht wirklich nicht schön aus, wenn da jede Menge Flecken darauf sind, auch dann wenn man weiß, dass das Laken gerade frisch ausgekocht worden ist. Ich hoffe auf die Imprägniermethode und Nanontechnik und wenn alles nichts hilft, müssen die Lichter auf den Zimmern entfer... nein, nur ein Scherz!
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Weisse Laken und 95° reichen nicht? Seltsam.
Die Tantrastudios legen Frottee unter, fühlt sich gut an, ist aber vom Volumen her erheblich mehr zu waschen als die dünnen Wechsellaken.
Wenn was drüber ist, stören mich die befleckte Laken nicht, dann schon eher Dekokissen mit Körpergeruch.
Die werden ja verständlicherweise nicht jedesmal neu bezogen, aber als Stütze oder Niveauausgleich gerne genommen.
Bei der Zimmertaktung eine echte Aufgabe, daß im Griff zu haben.
 
Zurück
Oben