• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Eulen nach Athen tragen

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Ueber Eulen nach Athen tragen und alte Bekannte

Waehrend sich der normal tickende links- und rechtsrheinische Babylonier auf die Pflege der konsequenzlosen Paarungsriten konzentriert, bringe ich mich mit wachsender Begeisterung in absurde Situationen, so auch neulich.

Es war am Begin der Woche, ich hatte nicht nur Madame A. Pralinen zu ihrem Geburtstag versprochen, sondern auch baiser patisserie fuer die Dame an der Rezeption.

Mit geladener Kanone ins Babylon kommen und baiser mitbringen, anstatt sich vor Ort danach umzuschauen, hat was von Eulen nach Athen tragen an sich, eine absurde Idee.

Woher kommt eigentlich der Ausdruck?

Nun gut, um als Belgier nicht ganz bekloppt zu werden, bedarf es einer ausgepraegten Toleranz fuers Sinnfreie. Ich lebe in einem Land wo Autobahnen ins Nichts fuehren, wo Polizei mit Blaulicht hinter UFOs faehrt, wo Politiker in einer Tonne Schwarzgeld verbrennen - nicht bildlich, ist so passiert und wo sich kaum ein Schwein um Tihange schert.

Im Eingangsbereich stellte ich mit Genugtuung fest, dass nicht nur Damen sondern auch schon Gaeste anwesend waren. So quasi allein unter Damen ist nicht mein Ding, ich mische mich lieber etwas auf. Dummerweise waren weder die baiser Amateurin, noch Madame A. in Sicht. So stand ich erstmal da, beladen mit Dingen, die ich irgendwie loswerden wollte, aber wie? Die Maeuschen, die brav auf Klingeldruck in den Eingangsbereich getrippelt waren, verstanden es auch nicht so ganz. Sie schauten betont abwesend bis gelangweilt zu Boden. Lies 'Was sollen wir mit dem hier anfangen? ' Ich kannte keine von ihnen naeher. Nachdem meine Dreingaben mit mehr oder weniger konkreten Angaben zu den Empfaengerinnen an der Rezeption verstaut waren, ging es zur Dusche.

Dann eine Tour durch die Oertlichkeiten, wer so alles da ist und dann einen Kaffee am Tisch vor dem Buffet waehrend im 5 Minuten Klingeltakt die Damen an mir vorbei huschen. Nach zwei Kaffee und einer ersten Sauna traf ich Madame A., die das Einhalten meines Versprechens quittierte und in Stimmung war, alles weitere auf einem Zimmer zu eroertern.
Das dauerte dann auch so seine Zeit und als ich wieder nach oben kam, war der Babylon mittlerweile passabel gefuellt. Die Theke und der Tisch waren voll besetzt, waehrend sich die Maedels auf ihren Stammplaetzen langweilten. War es noch zu frueh fuer die Balz? Manchmal wuerde ich gerne unserem Cheffe das beruehmte Martin Luther Zitat in den Mund legen:

"Warum wichset ihr unter die Tische, gefalllen euch meine Toechter nicht? "

Nun muss man zu seiner Verteidigung sagen, dass sich in der Eifel der Protestantismus nicht durchgesetzt hat, und somit Lutherzitate weniger zum Standard Stammtischmull zaehlen.

Zurueck zum Tisch, wenn ich von alten Bekannten sprach, dann meinte ich nicht Madame A. Jeckerweise sass dort jemand, den ich aus meinem Freundeskreis kannte (so Schiene ein Familienbrunch alle paar Monate).

"Hast du n'en Doppelgaenger oder bist du der, den ich meine."
"Angenehm ebenfalls."
Tja, ich fand das drollig, er irgendwie weniger, kam sich ertappt vor, obwohl ich das auch von mir behaupten kann.

Ich habe mich oft gefragt, warum ich nie Bekannte in diesen Hallen treffe. Bin ich der Einzige, oder der Einzige mit Gespuer, wo es interessant ist? Ich denke es ist eher eine Frage des timings, so Anfang der Woche trifft man weniger Gaeste.

Ich lasse mich jetzt nicht gross darueber aus. Ich fand es mal angenehm, mit einem Kumpel an diesem Ort einen kontextgerechten Plausch zu haben. Wann hat man schon mal die Gelegenheit? Ich meine ueber Titten und Arsch spricht man auch so, oefters, aber hier ist die Gelegenheit, mal schnell aufs Zimmer und danach weiter - und besser informiert - darueber zu erzaehlen.

Nun gut, letztendlich fand ich suess, dass mein Kumpel mit einem Maedchen verschwand, die ziemlich genau wie seine Frau aussah - nur vor 20 Jahren eben. Also rein emotionell gibt es nur eine Frau in seinem Leben? Er hat halt im Babylon eine Zeitmaschine aufgestoebert. Diesen Punkt habe ich verstaendlicherweise nicht mit ihm weiter eroertert, so wie die Tatsache, dass zwischen uns ein stillschweigender Konsens besteht "Wir haben uns nicht gesehen."

Der Rest meines Tages im Babylon steht unter Naomi, Jenny und Roberta. Ich bin jetzt so ungefaehr zwischen Nachgluehen vom letzten Besuch und Vorfreude aut den naechsten.

Man sagt, Mann denkt alle 7 Sekunden an Sex. Das habe ich bisher nicht fuer moeglich oder realistisch gehalten, bis ich den Babylon entdeckte. Seitdem hole ich massiv auf. Das rechnet sich aber nur, wenn man Robertas wunderschoenes Laecheln ebenfalls unter dem Begriff 'Sex' laufen lassen kann.
 
Zurück
Oben