• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Einleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Das Babylon (noch) besser machen!

Das Babylon ist ein toller Laden. Meistens und für viele Besucher. Und trotzdem gibt es geschätzte zwei Millionen kleiner Details, die mit mehr oder weniger großem Aufwand vielleicht besser gemacht werden könnten.

Eure Vorschläge sind gefragt

Und um das anzugehen, habe ich ein neues Unterforum eingerichtet. Ich bitte nun darum, dass Eure Vorschläge, die wir sonst relativ frei im Forum verteilt haben, zukünftig genau hier ihren Platz finden und zwar so, dass es für jeden Vorschlag ein Thema gibt und genau so, dass man größere Sachen in kleinere Pakete aufteilt. Entsprechend sollte jede Diskussion innerhalb des gesteckten Themenrahmens bleiben.

Däumchen hoch oder runter im jeweils ersten Beitrag setzen

Um die Wichtigkeit und Resonanz eines Vorschlages ein bisschen einstufen zu können, bitte ich darüber hinaus, dass man jeweils für den ersten Beitrag eines Themas, darin sollte der möglichst konkrete Vorschlag stehen, ein "like" (Daumen hoch) oder "dislike" (Daumen runter) abgibt. Damit könnte man später die Themen auch sortieren lassen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110

Kartoffeln im Babylon

Letzte Woche habe ich mitbekommen, dass für den Club monatlich zentnerweise Kartoffeln im Supermarkt eingekauft werden. Also habe ich ein bisschen nachgefragt und mich ein wenig schlau gemacht was die Mengen, Beschaffenheit und Lagerung angeht. Danach habe ich nach passenden Anbietern gesucht und nun gibt es eine bessere Lösung als bisher und hoffentlich auch schmackhaftere Kartoffeln.

Dies schreibe ich hier als kleines Beispiel für eine mögliche Optimierung im Haus. So oder so ähnlich lassen sich allein bei der Beschaffung von Lebensmitteln noch dutzende von Optimierungen anbringen. Gleiches gilt für die Zubereitung und für die Auswahl von Speisen. Und dann gibt es noch viele, viele andere Themen, die man angehen könnte, wenn man sie denn kennen würde bzw. bekannte tolle Lösungen dafür existieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben