• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Eindrücke eines Babylon Newcomers...

Seit
Jan 2014
Beiträge
8
Hi,

schon länger verfolge ich die Site hier, irgendwie hab ich's aber nie geschafft, wirklich mal vorbeizuschauen. Letzte Woche war es dann soweit. Verreißt mich nicht gleich total. ich bin dem Babylon durchaus wohlgesonnen und schildere nur meine persönlichen Eindrücke. Vieles ist Geschmackssache und in vielen Bereichen ist man betriebsblind.

An der Rezeption freundlich empfangen worden, aber leider auch nach dem Hinweis, dass es mein erster Besuch hier ist, gab es keine Erklärungen. Also nochmal explizit nachgefragt und von der Empfangsdame das wichtigste erklärt bekommen. Danach wurde mir eine süsse Kleine zugeteilt, die mir in der Umkleide kurz und unverständlich die Lokalität beschrieben hat. "Downstairs are rooms and sauna and downstairs are more rooms and we have two gardens." Ah, ok. Schade, ich bin's eigentlich gewohnt, dass man als neuer Gast eine Führung bekommt, die dann auch oft im ersten Zimmer endet. Nicht schlimm, aber Chance vertan.

Der Club ist schön gemacht und sauber, die Mädels bieten eine gute Mischung und das Essen, besonders die Salate, ist wohl das beste, das ich bis jetzt in nem Club geniessen durfte. Mit Kollegen kann man sich gut unterhalten und Cheffe bekommt den Titel des freundlichsten und hilfsbereitesten Club-Cheffe überhaupt.

So weit so gut. Alles super also? Hm, nee, nicht für mich. Der grosse Vorteil des Clubs ist auch gleich der grösste Nachteil. Überspitzt formuliert: Eine elitäre Gesellschaft, bei der man sich als Neuling oft fehl am Platz fühlt.

Schon an der Bar werden die Bekannten zügig und freundlich bewirtet, als Neuling wartet man vergeblich, solange man nicht lautstark nach Stoff ruft. Auch wenn das bei meinem 2. Besuch schon deutlich besser war.

Viele Damen sehen ausschließlich ihre Stammkunden, da wird dann gelacht, geschäkert und vieles mehr. Als Neuling ist man für die meisten nur Luft. Man kann im Babylon einen ganzen Tag rumlaufen/-sitzen, ohne auch nur von einer einzigen Frau angesprochen zu werden. Das geplärrte "Babiiieee" von der anderen Seite des Raumes, zähle ich hier nicht mit.

Vielleicht bin ich auch nur zu zurückhaltend und einfach nicht die richtige Zielgruppe. Ich mag nette, freundliche Mädels, die ein Lächeln erwidern und einem das Gefühl geben willkommen zu sein. Man flirtet ein bisschen, unterhält sich anregend und endet dann im Zimmer. Weder gleich draufspringen und die Hand unters Handtuch, noch ein griesgrämiges "Schatzi, ficken" macht mich sonderlich an. Ein Lächeln gibt es von vielen hier nur für Stammkunden, der Rest bekommt nur die "Was willst Du denn hier, sprich mich ja nicht an"-Grimasse.

Die Umgangsformen sind teilweise etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich schlendere nichts ahnend durch den Club, plötzlich schreit mir eine Dame ein lautes "Arschloch" ins Gesicht. Holla, was ist denn jetzt los? Ich bin mir sicher, die Kleine noch nie gesehen zu haben... Beim 2. Mal antworte ich mit einem Lächeln und einem freundlichen "Catea". worauf sie wutentbrannt abzieht. Wenige Zeit später kommt sie wieder vorbei und schreit "Eh, Du, kauf mir mal 3 Tequila"... Sorry, ich nehm' sowas nicht ernst, aber wirklich lustig finde ich das auch nicht.

Auch der viel gepriesene "Clubstandard" ist zweideutig. Nach diversen Zimmern, ist der Babylon-Standard für mich bis jetzt "Abzockzimmer im Eiltempo". Ausnahmen gibt's durchaus, z. B. Dolli und Veronika. Leider sind die kein Standard. Den Schilderungen nach ist der Standard für Stammgäste ein anderer, das hilft mir aber nur bedingt weiter.

Das alles hört sich jetzt ziemlich negativ an. Ich habe das ganze bewusst deutlich formuliert, um mal die Sicht eines aussenstehenden klar zu machen.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Mein nächster Besuch ist schon in Planung und ich gebe dem Babylon noch die ein oder andere Chance. Sonst hätte ich mir nicht die Zeit für diese Kommentar genommen, sondern wäre einfach nicht wiedergekommen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spass. :-)
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Ich bin schon geraume Zeit Gast im Babylon und habe somit dort schon einiges erlebt.
Ich bin auf Frauen gestoßen die mich gänzlich ignoriert haben, oder mich recht grimmig angeschaut haben, was aber absolut die Ausnahme ist.

Aber beleidigt oder gar beschimpft, wurde ich dort noch ncht.

Ich glaube auch nicht, dass die Klubleitung ein solches Verhalten der Frauen toleriert.
Außerdem konnte ich noch nicht feststellen, dass "Neulinge" dort schlechter behandelt werden als Stammgäste.

Ich war schließlich auch mal ein Neuling.

Ich kann nur den Rat geben, zeitnah und direkt ein Gespräch mit der Leitung des Babylons zu suchen.
Es liegt mit Sicherheit nicht im Interesse der Führung, dass Gäste beleidigt werden oder sich unwohl fühlen.

Augen auf bei der Frauenwahl....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Die Umgangsformen sind teilweise etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich schlendere nichts ahnend durch den Club, plötzlich schreit mir eine Dame ein lautes "Arschloch" ins Gesicht. Holla, was ist denn jetzt los? Ich bin mir sicher, die Kleine noch nie gesehen zu haben... Beim 2. Mal antworte ich mit einem Lächeln und einem freundlichen "Catea". worauf sie wutentbrannt abzieht. Wenige Zeit später kommt sie wieder vorbei und schreit "Eh, Du, kauf mir mal 3 Tequila"... Sorry, ich nehm' sowas nicht ernst, aber wirklich lustig finde ich das auch nicht.

Solche Umgangsformen sind keineswegs gewöhnungsbedürftig. Asoziales Verhalten wie beschrieben braucht kein Mensch, der Club aber genauere Informationen wer sich so verhält, damit man reagieren kann. Sachdienliche Hinweise können dabei gerne anonym eingesandt werden.

Auch der viel gepriesene "Clubstandard" ist zweideutig. Nach diversen Zimmern, ist der Babylon-Standard für mich bis jetzt "Abzockzimmer im Eiltempo". Ausnahmen gibt's durchaus, z. B. Dolli und Veronika. Leider sind die kein Standard.

Hier gilt gleiches wie oben. Bitte die sprichwörtlichen Ross und Reiter nennen, dann kann man dem nachgehen.
 
Seit
Jun 2014
Beiträge
92
Afriend, ich war natürlich auch einmal Neuling. Aber ich hatte auch damals nicht das Gefühl, ich würde schlechter behandelt als Stammgäste. Jetzt bezeichne ich mich schon als Stammgast und ich werde nicht anders behandelt als damals.

Natürlich bekomme ich nur Begrüßungsküsschen von den Mädels, mit denen ich schon mehrmals das Zimmer geteilt habe.

Und "Abzockzimmer im Eiltempo" habe ich erst einmal erlebt und die DL war sofort danach auch verschwunden.
Das ist mit Sicherheit kein Clubstandard.

"Den Schilderungen nach ist der Standard für Stammgäste ein anderer." Diese Aussage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Denn sonst wäre bestimmt kein Gast zum Stammgast geworden, wenn der Service anfangs so schlecht wäre.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Er scheint es aber so erlebt zu haben und macht sich seine Gedanken dazu. Und auch wenn das jemand anders befremdlich vorkommt, ist bzw. war es seine Realität. So oder so ist es müssig die Erlebniswelten verschiedener Menschen als richtig oder falsch darzustellen.

Stattdessen bleibe ich dabei: Wenn sich jemand daneben verhält, sollten wir das wissen, damit man dem nachgehen kann.
 
Seit
Jun 2014
Beiträge
92
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass seine Realität falsch ist.

Ich habe natürlich nur von meiner Realität geschrieben und dass ich manches nicht nachvollziehen kann.
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
8
Wie schon gesagt, war das ganze nicht so negativ gemeint und jeder ist eben anders.

Stammgäste werden immer anders behandelt. Überall. Ob beim Bäcker oder im FKK, das ist ganz normal. In meinem Stammclub sehe ich das auch, nur von der anderen Seite. Ist aber alles eine Frage des Ausmaßes und so deutlich wie im BAB ist mir das noch nicht aufgefallen. Deswegen wollte ich es einfach mal zur Diskussion stellen.

Ich bin auch nicht gewohnt, dass in einem Club so wenig animiert wird. In vielen Clubs muss man sich der Damen regelrecht erwehren. Im BAB hat man seine Ruhe. Prinzipiell beides weder gut noch schlecht. Meine Erfahrung ist allerdings, dass die Erfolgschance auf ein gutes Zimmer höher ist, wenn die Dame den ersten Schritt macht. Das ist bei Euch eben nur schwer möglich.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.

Dazu ein Beispiel: Ich lag träumend in der Sonne und auf einmal lag da ein Mädel auf mir drauf. Durchaus nett und sympathisch. Nervig war höchstens die minutenlange Diskussion warum und wieso ich keinen Dreier zusammen mit ihrer Freundin wollte. Irgendwann ist auch genug und ein "nein dank"e ist ein "nein".

Das Zimmer war dann echt gut. Service 1a mit allem drum und dran. Am Spind dann die Überraschung: €100. Äh, warum? "War länger als halbe Stunde, Schatzi".

Blick auf die Uhr, stimmt, waren 35min. Technisch gesehen also richtig. Trotzdem fand ich es nicht wirklich toll. Normalerweise gibt's im Zimmer doch zumindest ne Info?

"Halbe Stunde ist fast rum, willst Du länger? " oder zumindest vor dem Aufbruch ein, "He, wir haben noch 25min Zeit", dann hätte man ja auch noch was machen können und sei's nur zusammen duschen.

In nem Grossclub wäre mir das nicht passiert, da hätte ich selbst aufgepasst, aber ich dachte eben, im BAB passiert sowas nicht.

Mein Fehler. Aufgrund des guten Services, hab ich nix gesagt und es als Tip verbucht, ich hatte sowieso schon €70 in der Hand. Bei meinem nächsten Besuch hat sie mich dann komplett ignoriert, war wohl überrascht, dass ich kein Einmalkunde bin. Kein Problem, ich hätte sie wohl eh nicht mehr gebucht,

Jeder Club hat seine eigene Dynamik und Regeln, da muss man sich erst mal zurecht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Wie Alfriend selbst schreibt ist sein Bericht zu Teil bewusst überspitzt und krass formuliert.
Die von Ihm beschriebenen Umgangsformen habe ich zu Beispiel noch nie erlebt.
Auch Zeitabrechnungen waren bisher immer in Ordnung.

Bestätigen möchte ich aber die Konzentration einer ganzen Reihe von DL vorangig auf ihre Stammkunde, die es ja speziell im BAB sehr zahlreich gibt. Dies betrifft in erster Linie DL, die auch selbst schon lange im Haus sind.

Auch ich habe speziell bei Anwesenheit vieler Stammkunden am frühen Abend den Eindruck, manchmal wie Luft behandelt zu werden. Auch auf den Versuch ein Gespräch zu beginnen wird dann nur gleichgültig und einsilbig reagiert. Im Gegensatz dazu wird mit ihren Stammkunden geflirtet und herumgealbert so dass selbst der Beginn eines Gespräches nur unhöflich mit Unterbrechen möglich ist.

Ein denkbar schlechter Start, denn "wer poppen will muß freundlich sein".

Zugehen auf neue Gäste findet nicht statt. Dieses Verhalten ist sicher nicht förderlich für die Stimmung im BAB.

Zum Glück gibt es in der Regel meistens atraktive Neuzugänge und auch andere DL die vom Wesen weit offener sind, oder noch keine oder wenig Stammgäste haben.

Wie es auch anders geht beweisen die derzeit anwesenden farbigen Ladys. Für jeden Gast ein freundliches Hallo mit breiten Lächeln, meist ein kleiner Flirt. Sie geben jedem das Gefühl willkommen zu sein. Grosse Klasse.

Ich finde es ja in Ordnung wenn eine ganze Reihe der Ladys mit dem Geschäft mit Ihren Stammkunden zufrieden ist und dies entsprechend pflegt. Gleichzeiitg halte ich es aber für kurzsichtig und für die Stimmung im Club bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Mai 2013
Beiträge
20
Seht es mal aus der Sicht der DLs. Besser gesagt, mal meine Meinung dazu. In den Ruhepausen schaue ich mir gern mal ausführlich die Geschehnisse um mich herum an. Und da ist mpMn ein klares Muster zu erkennen. Nicht-Stamm-DLs sind die Einzigen, die eine gewisse aktive Akquise betreiben. Anders formuliert, Akquise beobachte ich nur bei Mädels, die zumindest ich nicht kenne / vorher gesehen habe.

Und die Tendenz geht klar in Richtung ewig befummeln lassen etc., ohne das am Ende irgendwas für die Mädels bei rausspringt. Krönung war mal ein Herr, der während meines 6stündigen Besuchs gefühlt die gesamte Zeit im gleichen Sessel saß, mit unterschiedlichen Damen. Kam ich von einem Zimmer, saß er da. Kam ich aus der Dusche, saß er immer noch da. Usw. usf.... auf Nachfrage bei 2 DLs wohl kein einziges Zimmer gemacht.

Wer kann es den Mädels nun verübeln, dass sie sich an jene halten, bei denen sie einigermaßen wissen, woran sie sind? Ich käme bspw. nicht auf die Idee mich animieren zu lassen, wenn ich nicht wenigstens die klare Absicht auf ein Zimmer habe.

In anderen Clubs ist das anders. Ich schätze es am BAB aber sehr, dass ich nicht im Leerzustand sofort wieder zig mal erklären muss, dass grad mal nix geht. Zudem zumindest meine persönliche Erfahrung: Je aktiver die Animation in anderen Locations, desto mieser war danach das Zimmer in Relation.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Vielleicht gewöhnen die schon länger anwesenden Damen auch den neuen Damen das zu aktive Treiben ab oder alternativ selbigen den Club. :grins:

Die Lösung wäre irgendwo dazwischen, nämlich alle ein kleines bisschen aktiver anstatt gar nichts oder zu viel, aber das ist gruppendynamisch eine Aufgabe, die nicht wirklich zu bewältigen ist.
 

Dirtyharry

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
260
Auch Hi,

ich
stelle dem Eindruck von Afriend einfach mal meinen eigenen gegenüber, bin nämlich am Montag zum ersten Mal im Bab gewesen - ohne Vorerfahrungen in einem Saunaclub - und gestern nochmals da gewesen (für Eddie damit wohl schon enttarnt, aber was soll's).

Ich wurde beim ersten Besuch sehr freundlich begrüßt und dann von einem der Mädels auf Geheiß der Empfangsdame umfassend durch den Club geführt, bekam in fast akzentfreiem deutsch alles erklärt. Leider entsprach dieses Mädel nicht so meiner persönlichen Vorstellung, so dass sich für sie nichts daraus ergab; sie hat es an diesem Tag dann ab und zu versucht, mir näher zu kommen, aber in völlig angemessener Weise.

Und das kann ich generell übertragen, was für mich gleichzeitig der größte Vorteil an diesem Club ist: Ein absolut respektvoller Umgang miteinander, zumindest habe ich von Seiten der Mädels bislang noch nichts anderes erlebt - aber ich empfinde auch meinerseits Respekt für deren Job und deren Auftritt etc.

Die Mädels sind verschieden - und das ist gut so! Aber diese Unterschiedlichkeit ergibt auch eine Mischung an Verhaltensweisen - und das ist doch auch gut so - oder nicht? Wenn die Black Ladies abends vor Schluss plötzlich vorm Tresen nach ein paar Tequilas noch Spontanparty machen - großartig! Dass andere Mädels eher zurückhaltend agieren, also nicht auf Gäste zugehen, kommt doch bestimmt einigen Gästen auch entgegen.

Mein erster Besuch fiel auf einen absolut müden Montag (Herbstferienbeginn! ), gefühlt mehr Mädels als Besucher am ganzen Tag anwesend, was mich zunächst befürchten ließ, da jetzt als Beute überfallen zu werden - aber nichts von dem! Ich konnte meinen Spaß haben, zwischendurch an der Theke plaudern, Sauna machen etc. Soll ich jetzt meckern, weil das kalte Wasser in den Duschen bei der Sauna nicht kalt genug ist? Ist echt wahr, typische Bausünde halt, aber was soll's...

Ich hatte zwei sehr runde Besuche mit durchgängig guter Laune, was wahrscheinlich auch meinem Gesicht nicht ganz entgangen ist, und das ist ja bekanntlich dem positiven Umgang miteinander durchaus zuträglich. Mir fiel dabei besonders auf, dass die Mädels, die an mir nix verdient haben, auch weiterhin freundlich zu mir waren. Irgendwie tragen die den Club alle gemeinsam, was die Atmosphäre betrifft - und das ist wohl das höchste Gut, das es zu bewahren gilt.

Also Eddie und Chefin der Lage und Team: Erhaltet das! Und bleibt damit im besten Sinne elitär und gleichzeitig so familiär wie ihr seid.


 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Ich bin auch neu im Babylon und kann die Kritik nur bedingt nachvollziehen.

Meine Erfahrung ist, nicht wie ein Jagender seine Runden drehen und sich nicht auf eine Dame einschiessen. Ich docke mich gerne an erfahrene Gaeste an und dann, beim Smalltalk hat man besseren Kontakt als irgendwo in ein Damengrueppchen reinplatzen.

Mann muss auch Zeit mitbringen und nichts mit dem Brecheisen versuchen. Das geht im Babylon besser als anderswo, ich habe einen Club erlebt wo die Gaeste still, einzeln und lauernd rumhocken wie die Vollpfosten, als fuehlten sie sich bei etwas Schlimmen ertappt. Da hoert man hoechstens nach einem Zimmer "Und, was hat sie drauf, wie blaest sie denn? " Sorry, fragst du mich gerade wie das Steack war? Ich bin da eher Kopf- als Schwanzlastig und meistens noch auf meiner Wolke. Abgesehen davon erlebe ich die Dame gerne als "Gesamtkunstwerk". Also das mit dem "Wie war sie denn" ist sehr persoenlich. Die Gaeste hier im Babylon haben mehr Stil. Ja, das ist ein Kompliment, nein, das ist keine Bitte, auf gefaellt mir zu druecken.

Dass mich Damen ignorien passiert halt, ist leider auch nach einem vorherigen Besuch auf dem Zimmer moeglich. Varium et mutabile semper femina.

Eine Sache hatte mich Anfangs etwas irritiert, dass mit der 10er Karte, 11er Besuch Gratis. Ein Gast sagte mir sowas und ich dachte, der verarscht mich und laesst mich auflaufen. Nach einem zweiten Kommentar dachte ich, OK, mal Fragen. An der Kasse beim naechsten Besuch fragte der Mann vor mir wieviel mal er schon haette? 6 Dann kam ich dran, fragte nach der 10er Karte. Nein, ham wer nich. Und was war das grad vorher? Das war was Anderes. Aha? Zum Glueck stand ich dann spaeter mit Cheffe und der konnte das bestaetigen. Danach beim rausgehen nachgefragt und dann war das kein Problem. Warum ging das heute morgen nicht? Ja du brauchst erst ein account hier... OK, dann machen wir das.

Alles in Allem komme ich sehr gerne ins Babylon und beim rausgehen denke ich mir, wie lange noch bis zum naechsten mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben