• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Datenschutz und verbrieftes Recht

Seit
Apr 2011
Beiträge
308
Ja Werner, was glaubst du denn warum die das machen?
Damit wir hier offenlegen Geburtstag, Klarnamen, ?

Datenschutz ist nicht etwas, dessen Sinn wir diskutieren sollten, sondern verbrieftes Recht.

Polle wie kommst du zu der Meinung, das was du predigst gilt nicht für dich?
Das du meinen Namen hier nennst ist eine Unverschämtheit, über Datenschutz brauche ich dir ja nichts zu sagen.

Ich verbiete mir solche Frechheiten!
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Mein lieber Rob,

dein echter Vorname steht öffentlich sichtbar in deinem Profil.
Er fällt offenbar nicht unter die Dinge, die du schützen willst.

Die Geburtstage der Mädels stehen nicht öffentlich im Netz.
Hierfür gilt aber deiner Meinung nach kein Schutz.

Ich respektiere Datenschutz.

Ich unterscheide zwischen Daten, die ich weitergeben kann, da sie
bereits öffentlich sind, und solchen, für die keine Freigabe vorliegt.
Du warst es, dem so etwas offenbar egal ist.

Offenbar aber nur, wenn es andere betrifft.
 
Seit
Apr 2011
Beiträge
308
Mein lieber Rob,

dein echter Vorname steht öffentlich sichtbar in deinem Profil.
Er fällt offenbar nicht unter die Dinge, die du schützen willst.

Die Geburtstage der Mädels stehen nicht öffentlich im Netz.
Hierfür gilt aber deiner Meinung nach kein Schutz.


Du irrst dich, was glaubst du warum ich einen Nick benutze.
Das meine Profilnachrichten jeder sehen kann wusste ich nicht, zumindest hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet.
Die Anrede von Freunden dort, als öffentlich zu bezeichnen, lass ich mal dahingestellt.
Geschmacklos bleibt es trotzdem den offen zu posten, unterlasse das in Zukunft, Recht hin oder her.

Mein lieber Polle
Warum regt dich meine Meinung eigentlich so auf, dachte das war gegessen.
Dabei poste ich nicht mal irgend welche Daten oder überhaupt was über die Mädchen.
Das machen andere und die Mädchen selber, dafür kenne ich zu viele Umstände einzelner Mädchen, um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Lass du mir meine Meinung, ich lass dir deine und gut ist.
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Mein lieber Rob,

was micht ärgert, ist das Messen mit zweierlei Maß.

Einerseits sagst du: ist doch egal was wir über die Mädels preisgeben, kann ja doch keiner was mit anfangen.

Andererseits schimpfst du, wenn man vergleichbare Info über dich verbreitet.

Einerseits unterstellst du: den Mädels mit Gesicht ist das wurscht.

Andererseits forderst du, ich hätte wissen müssen, dass es dir nicht wurscht ist, obwohl dein Name allgemein bekannt ist - jeder, der mal auf Rob geklickt hat (und das sind zur Zeit 3.260: diese Statistik ist sichtbar), kann ihn sehen.

Wir sollten beide nicht davon ausgehen, dass anderen etwas wurscht ist, nur weil es uns so vorkommt. Gilt das für Infos, die bekannt, aber nicht so direkt zu sehen sind (dein Name), gilt das umso mehr für Infos, die gar nicht öffentlich sind (Geburtstage der Mädels) und nur an bereits öffentlicher Info (Gesicht) gemessen werden.
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
fakt ist, wir gehen alle ziemlich sorglos mit unseren daten um
und wundern uns, was andere über uns wissen
(eigene geburtstage geben übrigens viele von uns hier preis, teilweise sogar mit jahr, öffentlich sichtbar für alle ehefrauen :()

daher halte ich mich mit persönlichen infos zu mädels zurück - einmal rausgehauen kriegts du sie nicht mehr ausradiert (selbst wenn man hier nen post nächträglich kurzfristig ändern kann)
 
Zurück
Oben