• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Viele Webseiten kopieren Bilder und Daten und fast immer bleibt das dann jahrelang so stehen, entsprechend ist z.B. Amalia keine 22 Jahre sondern mindestens [age]28[/age] alt.

Amalia bräuchte auch dringend mal neue Bilder, aber ich ahne, dass sie mit den alten ganz zufrieden ist. In einer solchen Situation könnte ich ja mal nach Eurer Meinung fragen, was man da tun könnte, wenn man Bilder hat, die sechs Jahre alt sind und die Dame wahrscheinlich keine neuen Bilder machen möchte

a) schreibt man dazu: Achtung, die Bilder sind uralt!
b) löscht man die Bilder ganz
c) altert sie im Photoshop nach
d) lässt alles wie es ist

Bei a) und c) darf ich damit rechnen, dass ich mir den Zorn der Dame zuziehe,
mit d) folgt irgendwann, dass mich irgendwer (alternativ den Club) einen Lügner und Betrüger nennt
c) wäre auch zu viel Arbeit, ebenso wie ein Zeitstempel auf den Bildern wieder einige Klicks mehr kostet zusätzlich zu den vielen, vielen, die hier ständig anliegen.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Ich halte einen Zeitstempel für eine gute Lösung.
Info der User und Motivation der Lady irgendwann mal Neue zu machen.

Stempel kann Kamera abhängig vielleicht sofort beim Shot ohne zusätzlichen Aufwand erstellt werden.

Ist dies keine Lösung, alles so lassen.
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Die Kommentare zu den Damen und der Kontakt im Club sind für mich ausschlaggebender.

Man könnte einen Zeitastempel hinzufügen, aber mehr nicht.

Bin da voll mit Ghost einverstanden.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Ich hatte den Zeitstempel eine lange Zeit mit auf den Bildern, aber ehrlich gesagt kostet mich dieser kleine Arbeitsschritt enorm viel Zeit und vor allem Konzentration. Darum habe ich das irgendwann sein gelassen. Ein Zeitstempel auf dem Originalbild bringt nichts bzw. schadet nur, da Du so gut wie nie den Bildausschnitt siehst, den ich fotografiert habe. Zeige ich drei, vier, fünf Versionen eines Bildes muss jedesmal eine Ebene dazu. Und es muss z.B. geprüft werden, ob man den Text an der Stelle überhaupt sieht (hell auf dunkel, dunkel auf hell oder ganz anders oder Stelle völlig ungeeignet) - kurzum es ist machbar, aber ich mag einfach nicht noch mehr arbeiten... zumal man immer die Idee hat regelmäßig für neue Bilder zu sorgen bzw. meist sorgen zu können.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Diesen Aufwand sollte sich Keiner antun.
Dann lieber mehr schöne Bilder und ansonsten Alles so lassen wie es ist.

Alternativer Vorschlag : Bilder bei zu grossem Alter löschen. Ich halte ca. 5 Jahre für sinnvoll.
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Gibt es überhaupt viel Klagen diesbezueglich?
Ich glaube der normale Forenuser oder neue Gast hat Augenmass genug, um das Einzuschaetzen.

Bevor ich von dem Sexappeal und der Ausstrahlung der Damen in Babylon enttäuscht sein werde, ist die Hölle längst zugefroren (oder die Bagger sind bis dort vorgedrungen).

Der Ort ist Top, die Damem Klasse und keine Spur von Nepp zwischen Bildern und Realität. Meine bescheidene Erfahrung!
 
Seit
Mrz 2018
Beiträge
33
a) schreibt man dazu: Achtung, die Bilder sind uralt!
b) löscht man die Bilder ganz
c) altert sie im Photoshop nach
d) lässt alles wie es ist
a) Anstelle von "uralt" könnte man das Jahr der Aufnahme hinschreiben. Kann ja im Untertitel sein, dann könnte man es automatisiert aus den EXIF-Daten generieren und muss es nicht von Hand pflegen. Dann bleibt es jeden selbst überlassen, das "uralt" oder "OK" zu finden und es gibt auch keinen Anlass für die Damen sich zu ärgern
b) Wäre schade
c) Im Ernst? Hast Du zuviel Zeit? :)
d) Das ist nach Festhalten des Aufnahmejahres die zweitbeste Alternative
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Das Alter der Bilder ist doch wurscht.
  • Wenn die zu sehr abweichen, erkennt man die Dame eh nicht mehr, kann also auch nicht enttäuscht sein. (ohne Tattoos als Hinweis habe ich da eh' Probleme mit)
  • Als Indikator wer sich hinter dem Namen verbirgt reicht es alle Male aus
  • Wer auf Optik steht und bei leichten Abweichungen zwischen Photo und Dame das Interesse verliert, hat ein anderes Problem
  • wie soll man die ständig wechselnde Haarmode aktualisieren?
  • die wenigsten Damen sind mehr als 5 Jahre da oder ändern mehr als 2 Konfektionsgrößen in der Zeit
Meine Favoritinnen in BAB liefen mir zufällig über den Weg, entsprechen nicht meiner optischen Illusion und erkannt habe ich sie erst "hinterher"
Fazit: es passt, Entdeckermodus macht Spass
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
40
Wie wär's damit, einfach die EXIF-Daten beim posten nicht rauszulöschen? Oder stellst du etwa die Uhren deiner Kameras nicht?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Exif-Daten? In beschnittenen, gedrehten, sonstwie veränderten JPG-Dateien?
https://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format

Die Lösung liegt übrigens recht nahe, soweit man im Forum mitliest, denn die Bilder werden ja parallel fast immer auch ins Forum eingestellt. Und genau dort gibt es eine Zeitangabe. Dies gilt ab und an nicht, wenn ich erst Jahre später ein Bilderthema anlege und dem Infothema anhänge, aber in der Regel bzw. seit längerer Zeit sollten diese Infos da sein.

Natürlich kann man immer zum Bäcker rennen, was aus der Vitrine nehmen lassen und direkt reinbeissen - oder eben im Bäckerblog schauen, was es so neues gibt, welche Zutaten benutzt werden, welche Verfeinerungen es gibt und sich dann mit großer Vorfreude auf den kulinarischen Genuß einlassen.
 
Seit
Mrz 2018
Beiträge
33
Das Aufnahmedatum wird von der Bildbearbeitung für gewöhnlich nicht verändert, auch wenn die sonst gerne allerhand Mist da rein schreiben.
 
Zurück
Oben