• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Gut zu sehen dass sich einiges langzam ändert.....sind die Extras jetzt auch wieder auf +25 euro (statt +35 euro) gekommen?

Für Männer die immer 3-5 "halbe Stunde Zimmer" machen, ändert sich leider noch nichts, aber veilleicht kommt dass auch noch.... (Männer der oft 1 Frau für 3-4 Stunden buchen wollen, sollen freu sein, aber wass macht mann ja dann so lange mit 1 Mädel auf Zimmer........reden über Klimat änderung? 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Evtl. geht der Trend zur Sammelbuchung?
Liebelein, bitte verkaufe mir fünf halbe Stunden zu 230 Euro, ich bringe Dir auch Deine Lieblingskekse mit.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Einder der rechnen können sollte, hatte heute mal einen ganz anderen Ansatz für alle Nicht-Esser.

Demnach könnte man rechnerisch den Eintritt in einem Saunaclub deutlich senken, wenn man das Essen kostenpflichtig macht. Man wäre dann nicht mehr interessant für jene, die ein halbes Kalb in Form von Steaks vernichten, aber dafür alle, die auf Diät sind, zuhause essen oder einfach nur mal schön entspannen wollen.

Es bleibt die Frage wie man das technisch umsetzen könnte. Von der Idee her finde ich es richtig gut, weil ich davon aus gehe, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die genau nicht zum essen in einen Club fahren.
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Dass ist ein Idee, hier ein anderes: Eintritt Euro 100, aber dann ist es inklusive 1 halbe Stunde Zimmer, oder noch besser: Eintritt Euro 150, inklusive 1 stunde (oder 2x30M) Zimmer. Leuten der nur fürs Essen und Trinken kommen und nicht für f***en kommen nicht mehr, und Frauen auch froh, weil nur Männer kommen der mindestens 1 oder 2 Zimmer machen!

Bonus: die vielficker kommen wieder UND haben gar kein Zeit viel zu Trinken oder Essen 😏
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
Evtl. geht der Trend zur Sammelbuchung?
Liebelein, bitte verkaufe mir fünf halbe Stunden zu 230 Euro, ich bringe Dir auch Deine Lieblingskekse mit.

🤣

Dann sollte auch die vielficker ein kleine bonus haben: auch mit 2., 3., usw Frau ist es 50 euro pro 30 Minuten, nur die 1. Frau/1. 30 Minuten sind 60 Euro. Und dann Eintritt wieder nach normales 50 Euro und soll mann sehen wieviel Leuten da wieder kommen! 😎
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Per Nachricht:

Das 5 element in Fulda hat ein entsprechendes System, über einen Chip, der am Armband befestigt ist. Entsprechend unterschiedliche Eintrittspreis Modelle.

 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Aber nein, das ist Cristina, es gab irgendwann mal eine Christina, so dass sie damals ohne H wieder reaktiviert wurde. Alles gut. Mit Info war gemeint, dass nicht gesagt wurde, wann sie kommt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Läuft im Babylon Fussball? Wird gefeiert? Kann man beide Spiele sehen?
Und ist irgendwer für Ungarn?
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Mir fallen da viele Dinge ein.
Ich bin gerne für mehrere Stunden mit einer Frau zusammen.

Man kann vieles ausprobieren, zwischendurch zusammen mit der Frau ins Kino oder in den Garten gehen und dort weitermachen.

Ausserdem braucht man auf keine Frau zu warten, weil sie ist ja schon bei einem und ist bereit einen zu verwöhnen.
Die Frauen sind auch viel entspannter und geben sich sehr viel Mühe.

Ach ja, einfach nur Reden geht auch...
 

Andy01

Babylonier
Seit
Mai 2014
Beiträge
133
Wie wäre es denn, wenn man nicht das Essen, sondern das Saufen kostenpflichtig machen würde, oder vielleicht sogar beides?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Im Trend wäre, das man alles tarifiert.

Zugang
Essen
Getränke
Wellness
Massage
Sex

und dem Fotografen monatlich richtig viel Geld zukommen lassen, damit der die Damen zum üblichen Satz bezahlen kann und wir hier ein riesen Bilderarchiv kriegen.
 
Seit
Jan 2011
Beiträge
112
Wenn ich mal meine 2 Cents zur Eintrittspreis-Debatte hinzufügen darf:

Dass der Eintritt über den Club-Durchschnitt in NRW erhöht wird, wird m.E. nicht zwangsläufig zu Besucherzahl-Rückgängen führen. Ich denke nämlich, dass das Babylon sich in den letzten Jahren bereits - aus ausgesprochenen oder weniger ausgesprochenen Gründen - auf eine betuchtere Klientel ausgerichtet hat. Was vollkommen legitim ist. Das Publikum ist halt nicht dasselbe wie z.B. das des Samya. Es wird auch viel mehr auf den Stammkunden-Effekt gebaut, bei denen man sich "mehr erlauben kann" als bei sporadischen Besuchern.

Übrigens hat der älteste Saunaclub NRWs in Hennef schon seit Jahren diese Strategie erfolgreich gefahren. (Und dies, obwohl er kleiner als das Babylon ist und somit weniger Einnahmen generiert. Anderseits scheint die letzte Infrastruktur-Investition wohl auch gefühlt 1988 gewesen zu sein. Dennoch ...)

Was allerdings ein wichtiges Gegenstück zum höheren Normal-Eintrittspreis sein sollte - und das praktiziert der besagte Club aus Hennef konsequent - ist ein regelmäßiger "Zückerchen-Effekt". Bedeutet: die Kunden mit regelmäßigen Aktionen - Mottotage, Verlosungen, Partys, punktuelle Preissenkungen wg. Vatertag oder so - bei Laune und interessiert halten.

Und dies wurde m.E. im Babylon in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. Wenn ich an die frühen 2010er Jahre zurück denke (das war damals mein Einstieg in dieses Hobby), gab es gefühlt monatlich besondere Motto-Partys. In den letzten Jahren kam mir das alles ein bisschen "gequält" vor.

Und bevor mir der liebe Admin charmant den Ball wieder zurück spielt: Nein, ich denke dass Konzeption und Logistik nicht von den Kunden/Forenusern kommen muss, sondern von der Clubleitung selbst. Es gab in der Vergangenheit in diesem Forum (als es noch das "offizielle Babylon-Forum" war) interessante Ideen, aber wenn Eddy keine Lust an den Tag legt, diese aufzugreifen, finde ich es schon schade. Der gute Exi mit seinen herrlichen Partys sei mir gelobt, aber ich glaube nicht, dass man dieses persönliche Engagement von jedem verlangen darf.

Einfach nur in die Infrastruktur reinbuttern ist nach meinem Dafürhalten für die Kundentreue nicht genug.

Fazit: Eintrittspreis-Erhöhung OK, aber dafür auch Erlebnis-Faktor intensivieren mit punktuellen Events und Rabattaktionen.

So, und jetzt könnt ihr mich abschießen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
100 von 100 Punkten!

Meinungen aus dem Club dazu, Stand 2019/2020:
  • Viele Leute haben keine Lust dazu, meist kommen am anderen Wochenendtag deutlich mehr Leute als am Partytag.
  • Es gibt so viele Geburtstage an denen sowieso gefeiert wird.
  • Wir feiern doch mindestens fünf, sechsmal pro Jahr!
Weitere Umstände:
  • Die oberste Partybeauftragte für NRW ist im Ruhestand.
Ballrückspiele:
  • Ballrückspiele waren eine Idee, damit überhaupt etwas passiert. Versuche einen halbwegs adequaten Ersatz für die OPB zu finden, sind gescheitert.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Cheffe meinte allerdings erst gestern zu einem anderen vielleicht noch wichtigeren Thema an, dass er notfalls die oberste Partybeauftragte oder die Rosi aus dem Hof für einige Woche einladen müsse. Wie ernst oder unernst er das meinte, ist nicht überliefert.
 
Zurück
Oben