• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Immer wieder lese ich diesen seltsamen Satz, der da lautet:

Bitte seid gut zu ihr!

oder auch

Bitte gut behandeln, dass sie lange bleibt!

Was hält die Gemeinde von solchen Anweisungen?
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
259
Absolut unnötig. Jeder Mann der eine gute Erziehung genossen und Manieren beigebracht bekommen hat wird eine Frau so behandeln wie es richtig ist! ;)
 
Seit
Jun 2014
Beiträge
92
Wie Eldarion geschrieben hat, sollte es selbstverständlich sein, ist es aber trotzdem nicht.

Wie ich mitbekommen habe, handeln einzelne Gäste eben nicht so, dass man denken konnte, Sie haben Erziehung und Manieren mitbekommen.

Auch wenn es vielleicht unnötig klingt, ist so eine Anweisung leider wahrscheinlich doch wichtig. Vielleicht hält sich der eine oder andere daran. Den Mädels ist es zu wünschen.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
solut unnötig. Jeder Mann der eine gute Erziehung genossen und Manieren beigebracht bekommen hat wird eine Frau so behandeln wie es richtig ist! ;)

So sollte es sein.

Was man aber hört ist, das es negative Ausnahmen gibt.

Ich denke die Auforderung ist als Denkanstoss an diese für alle Männer peinlichen Ausnahmen gedacht.

Ich fürchte aber das dies Sinnlos ist.
"Jeder balmiert sich so gut wie er kann."
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
23
Ich sehe es auch als Selbstverständlich.

Trotzdem mach der Satz keinen Sinn (im Erzieherischem Sinne) und kann getrost weggelassen werden.
Ihr denkt doch nicht im Ernst, dass jemand der "keine Manieren" hat sich an Anweisungen oder bitten
im Forum halten wird, oder auch nur ansatzweise diese beachtet?

Wenn mir so ein Satz unterkommt, interpretiere ich es als ein besonderes Kompliment das das Mädchen und weniger als Aufforderung zum besserem verhalten an die Herren.
 
Seit
Feb 2013
Beiträge
548
Ich sehe diese Aussage, auch eher als Kompliment für die Mädchen an.

Ich wünsche mir ebenfalls, dass meine Lieblingsfrauen gut behandelt werden und das nicht nur von mir.

Sie verdienen es, dass sie mit Respekt behandelt werden, wie es auch jeder andere, halbwegs anständige Mensch verdient, vernünftige behandelt zu werden.

Augen auf bei der Frauenwahl....
 
Seit
Sep 2014
Beiträge
41
So sehe ich das auch.
Wenn mir jedenfalls so ein Satz auf der Zunge liegt, ist er eher rhetorischer Natur als ernst gemeinte Aufforderung. Nach dem Motto: Mensch war das geil - hoffentlich hab ich Gelegenheit das alles noch einmal zu erleben. Hoffentlich ist sie nicht demnächst aus irgendeinem Grund von der Bildfläche verschwunden. Eine Prise Aberglaube bzw. mein brennender Wunsch würde mich dann dazu nötigen die werten Mitstecher zu bemühen und mit dem Satz sozusagen alle Register zu ziehen, mit einem Augenzwinkern meine Wünsche noch einmal beschwörend, um hoffentlich damit das Schicksal mir wohlgesonnen zu stimmen. Seitdem ich das Babylon kenne, weiß ich wie wohlgesonnen mir das Schicksal ist - aber kann das wirklich immer so weitergehen? Zumindest hoffentlich noch eine Weile, also nutze ich jeden einzelnen Tag. In diesem Sinne: Seid mir bloß richtig nett zu ihr, zu unserer Babylon Oase!
Grüße an alle Mitbeteiligten
Tom0714
 

Dirtyharry

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
260
Ich höre in diesem Satz einen Impuls von Fürsorglichkeit heraus - und schließe daraus dass der Verfasser das Mädel als, sagen wir mal, (noch) ein wenig beschützenswert ansieht. Also in etwa: Scheint noch eher neu oder unerfahren zu sein, oder jung, oder "zerbrechlich", oder nicht für jede Größe gebaut. Und von daher steckt da für mich schon auch eine Information drin - falls ich damit richtig liege...

Ansonsten: Dass der Satz immer und für jeden Umgang mit den Mädels gilt, sollte ja wohl selbstverständlich sein - umgekehrt natürlich auch! Und so habe ich das bislang auch erlebt
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
271
Mir kam der Satz auch öfters in Postings von "Freiern" unter, die ein besonderes Verhältnis zu der DL hatten. ;)
 
Zurück
Oben