• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ich arbeite derzeit noch an einer Lösung für den Transport, gedenke aber im Mai ein größeres Fässchen anständiges Bier aus dem guten Süden nach Elsdorf verschaffen zu lassen. Ein Belgier möge mir das gerne gleichtun, damit wir eine der wirklich wichtigen Fragen dieser Welt mal wieder klären können. :grins:

Wollte sich noch wer aus Tschechien gemeldet haben?

Soweit man die Bierleitungen anständig reinigen kann, könnte man sicherlich drei Leitungen für richtiges Bier nutzen ohne Kölsche und andere Verunreinigungen zu riskieren. :grins:
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
483
Man könnte auch "Stechfässer" organisieren.
Dann kann man die derzeitigen 3 Leitungen weiter nutzen
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Ich muss jetzt erstmal den Transport organisieren und die Frage klären, ob man gutes Bier zwischendurch warm werden lassen will... wenn ich selbst fahren muss, geht das erst wieder Ende Mai.
 
  • Like
Reaktionen: Bob
Seit
Jul 2017
Beiträge
69
Das ist definitiv eine gute Idee und natürlich sollte man wenn schon aus dem Fass genießen da das Bier hier am besten schmeckt.
Allerding stellt sich einem nun die Frage " Was ist gutes Bier "
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Aber nein, die Frage stellt sich nicht. :grins:
Ich schaue mal wieviele Liter in meinen Sportwagen passen und bringe die Tage was mit zum Vorkosten.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Gerade eben fällt mir auf wie nahe sich Bier trinken und betrinken sind, mit Kaba klappt das jedenfalls nicht, obwohl man silbenweise da schön näher dran kommen könnte... ka batrinken...

Jetzt bist Du da...
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.113
Das Bierthema ist untergegangen, es gibt wie immer so viel zu tun und genau jetzt muss ich mir einen Orden verdienen für meinen Einsatz für das Nachbarland Holland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben