• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
In diesem Thema sammeln wir alles rund um gutes Bier. Die ewig alten Kalauer rund um Alt, Rhein, Kölsch und Co lassen wir getrost weg, gutes Bier gibt es ja sowieso nur im Süden. :grins:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
In Asterix bei den Belgiern geht es um Käsefondue und nicht um Bier und das ist Weltliteratur. :grins:
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
6
gutes Bier gibt es ja sowieso nur im Süden. :grins:
Bullshit
beste Bier gibt es natürlich nur westlich von Deutschland! (frag mal den Cheffe) ;)
GENAU
am besten pinkelt man nach K Ö L S C H
:13: pffffff Katzen-Urin :grins:
In Asterix bei den Belgiern geht es um Käsefondue
:05:
nicht alles mischen : Käsefondue ist ein schweizer Spezialität... siehe Asterix in der Schweiz :G
Belgische Biere sind die besten der Welt... Jeder weiß, dass... aber was uns interessiert : deutsche Bordellen sind die besten der Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
483
Belgische Biere sind die besten der Welt... Jeder weiß, dass...

Das lasse ich mal unkommentiert.
Nur weil ALDI sein PET-Flaschen Bier von einer belg. Brauerei holt? tssss :grins: :(
Und warum werden manche belg. Biere in Deutschland abgefüllt? :grins:

Zugeben muss man allerdings, dass belgisches Bier zu den Sortenreichsten der Welt gehört.
Ohne Inbev (die größte Brauerei der Welt) und Alken Maes wären Heute von den ca. 110- 120 belgischen Brauerein maximal noch die Hälfte übrig :zwink:

Kumm loss mer drinke... :sauf23:


aber was uns interessiert : deutsche Bordellen sind die besten der Welt :)

Das stimmt
Besonders das Babylon :)

Also, gehn mer zum saufen oder zum poppen in Clubs?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Mist, Du hast Recht. Das war Asterix bei den Schweizern. Und um was ging es bei den Belgiern?
Wenn ich jetzt mal nur wüßte, wo ich meine ganzen Comics gelassen habe. Die müssen irgendwann in den Achtzigern weggepackt worden sein... :grins:
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.182
...Und um was ging es bei den Belgiern?...
natürlich um Bier
comedix.de schrieb:
"Weißt du, Ammoniake, manchmal frage ich mich, ob unser Manneken nicht heimlich an unser Cheuze-Bier chet."

Das Cheuze-Bier, eigentlich "Gueuze", ist eine bekannte Biersorte in Belgien. Man bekommt das Gueuze auch als "Kriek" (Mit Kirschgeschmack) oder in anderen Geschmacksrichtungen.
...ob das mit dem Kirschgeschmack wirklich sein muß?


und Pommes
comedix.de schrieb:
"Kartoffeln? Kartoffeln? Frittiert... Kartoffels frites... dat muß ich unbedingt mit Kantine bereden! "

Obwohl die Kartoffel erst deutlich nach Asterix nach Europa gelangt ist, hat hier der belgische Häuptling die Erleuchtung: Er "erfindet" die Pommes Frites, die bekanntlich tatsächlich zuerst in Belgien verzehrt wurden.

(Quelle)

Gruß
Exi

PS: Hier noch was für die http://www.cologneweb.com/asterix/index.htm (lokale Mundar)t :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben