• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Babel-Bonuskarten aus dem Laden ...

Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Hallo,

Ich habe mir mit meinen ersten 35 verdienten „Babel“ nun eine Gutscheinkarte für kommenden Dienstag gekauft. Dazu habe ich zwei Fragen:

In der Übersicht im „Laden“ stand „Bonuskarte für einen normalen Dienstag für 40 Euro“.
Nach dem Kauf steht jetzt unter meinem Laden-Benutzerkonto unter „Inventar“: „Bonuskarte für einen normalen Dienstag für 50 Euro“.
Kostet der Eintritt mit der Bonuskarte an einem Dienstag nun 50 oder 40 Euro? Beim Kauf wurden mir noch 40 angezeigt. Und im Laden die jetzt neuen käuflichen Bonuskarten zeigen auch wieder 40 Euro für einen Dienstag an. Vielleicht ist die „Inventar“-Ansicht nur fehlerhaft?

Zweite Frage: Wie löse ich die Bonuskarte ein? Zum Ausdrucken gibt es ja nichts, oder? Braucht die Rezeption dazu meinen Forumsnamen, um nachzusehen? Oder muß ich diesen Code angeben, der in der „Inventar“-Ansicht hinter dem Bonuskartennamen steht (in meinem Falle eine Kombination aus 4 Zahlen und 4 Buchstaben)?

Vielleicht kann jemand, der sich eine solche Babel-Bonuskarte bereits gekauft und eingelöst hat, was dazu schreiben? Ich würde am Dienstag ungern die 600 km fahren und dann eine Enttäuschung erleben.

Danke
 

Lennet77

Babylonier
Seit
Dez 2017
Beiträge
90
Das mit den 40/50€ ist mir bei meiner Bonuskarte für Mittwoch auch aufgefallen und würde mich auch interessieren. Aber insbesondere die befristete Gültigkeit hat mich irritiert und macht aus meiner Sicht auch überhaupt keinen Sinn! Meine auch, dass darauf beim Kauf nicht hingewiesen wurde. Bin da aber nicht ganz sicher.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Zumindest in deutscher Sprache sollten Montag und Dienstag nun mit allen Texten auf 40, die restlichen Tage auf 50 Euro gesetzt sein. Die Preise in Babel ändern sich täglich am frühen Morgen und das manchmal recht deutlich. Man kann also regelmäßig reinschauen und Babel sparen, sollte dann aber die Karte auch innerhalb von vier Wochen nutzen, denn diese verfällt wie beschrieben.

Für den Eintritt braucht es den Code der Karte, diesen muss die HD am Rechner im Büro abfragen bzw. löschen, wobei das sicherlich derzeit niemand auf dem Schirm hat. Es empfiehlt sich darum mir passend eine PN zu senden, damit ich zur Sicherheit am jeweiligen Tag bei der HD anrufe und ihr den Ablauf nochmals nahebringe bzw. ihr sage wo der Schalter für die Bonuskartenverwaltung zu finden ist.

Im Shop kann man auch schon länger auch ein Lächeln kaufen mit dem das ganze geübt werden konnte...

Man kann die Karten übrigens auch verschenken.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Kurze Rückmeldung, da ich ja wohl anscheinend die erste Babel-Bonuskarte eingelöst habe: Es hat alles wunderbar geklappt, und dank dem 8-stelligen Code durfte ich am Dienstag tatsächlich für 40 Euro ins Babylon. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.112
Die Preise im Babylonischen Laden bleiben erstmal so erhalten. Die Babelverteilung schaue ich mir die Tage nochmals an mit dem Ziel, dass längere Berichte in den richtigen Unterforen halbautomatisch belohnt werden. Wenn mir persönlich was gut gefällt, gebe ich auch was von meinem Budget her.
 
Zurück
Oben