• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Anfahrt per ÖPNV möglich?

Seit
Dez 2010
Beiträge
2
Moin!
Wie ist das Babylon vom Kölner Hbhf. per Öffentlichen Personen NahVerkehr am besten zu erreichen? Konkret: Bis wohin sollte ich mit welcher Bahn fahren, um von da aus z.B. mit dem Taxi zum Babylon zu kommen?
Danke für Eure Tipps!
Gruß von Wolke7!
 

Cheffe

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
950
Vom Kölner Hbf die S-Bahn (S11, fährt tagsüber alle 20 Minuten? ) nach Horrem-Sindorf-Buir nehmen. Am besten in Horrem aussteigen und Taxi nach Elsdorf nehmen.
Ohne Gewähr ;)
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
32
Zu der Sache bin ich profi!

In Horrem weiter mit der Bahn nach Bergheim, von Bergheim geht alle Stunde die Buslinie 579 nach Elsdorf!

Oder wer´s gemütlicher mag > Taxi von Bergheim nach Elsdorf ca. 16 Teuros!

Taxi-Ruf Bergheim. 02271-19410
Taxi-Ruf Elsdorf: 0227-481818
Taxi Frechen: 02234 / 55555

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Dez 2011
Beiträge
179
Taxi am Babylon?

Ich häng mich als Newbie mal fragenderweise (mich treibts wohl Anfang Februar mal wieder ins Rheinland) hier an:
Ich bekomm dann auch nach Feierabend im Babylon problemlos ein Taxi zurück, beispielsweise nach Bergheim?
 

Hugo1147

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
104
ganz ohne Taxi

Die Anreise ist auch ganz ohne Taxi möglich.

Mit dem Regionalzug (RB38) von Köln HBf oder Köln-Ehrenfeld nach Bergheim oder Zieverich (fährt tagsüber stündlich bis 20:29 Uhr). Weiter mit dem Bus 963 bis zur Haltestelle "Elsdorf Gut Neuenhof" (fährt sehr unregelmässig).

Eine Möglichkeit:
Köln Hbf ab 15:29 Uhr
Bergheim an 15:57 Uhr
Bergheim ab 16:04 Uhr
Elsdorf an 16:13 Uhr.