• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Abrechnungschaos

Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Gestern eine nachdenklich machende Situation erlebt:
Nach der ersten DL von ihr (nach Nennung meines Namens und Nummer) die KE eintragen
lassen, aber nicht (wie immer) kontrolliert.
Nach der zweiten DL das gleiche Procedere, wonach sie mich erstaunt fragte das sie an
dem Tag die Erste sei?! Sie ging danach zum Duschen. Also wurde ein FK unbeabsichtigt falsch belastet. Zum Glück lief mir die erste DL kurz darauf über den Weg und ich sprach sie darauf an. Mit einigen sprachlich versierteren Kolleginnen wurde meine Karte nachbela-
stet und die Mädels suchten den falsch belasteten Kollegen. Aber sie fanden ihn nicht. Also
hat wahrscheinlich ein FK zuviel bezahlt. Meine erste DL bedankte sich noch bei mir, aber die 3 DL machten keine Anstalten das zu recherchieren. Sie hatten in meinem Beisein mind. 3 x den Kartenstapel vergeblich? durchforstet. Also Augen auf im (Straßen)verkehr!
Falls sich der übervorteilte erkennen sollte, dann vielleicht hier (wegen Namen) melden?
Wie wurden bisher solche, bzw. ähnliche Fälle gehandhabt? Oder als Gast neben dem Mädel auf der Karte durch ein Signum/Zeichen der Kontrolle gegenzeichnen?
Ich werde in Zukunft also immer nachkontrollieren. Man könnte ja auch mal auf der ande-
ren Seite der Rechnung stehen.
 

Ricky

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
561
Es wurde schonmal vom Cheffe darauf hingewiesen beim notieren mit dabei zu sein um eben solche Situationen zu vermeiden.

1.) siehst du dann was aufgeschrieben wird.

2.) kannst du dabei nochmal einen Blick auf deine Karte werfen und dabei sehen ob nicht eine Dame wie von dir geschildert versehentlich auf der verkehrten Karte notiert hat.

Und wie du den Fall geschildert hast hätte es Sinn gemacht die Thekendame zu informieren damit die dann zur weiteren Klärung beiträgt den falsch belasteten Kollegen herauszufinden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Jan 2011
Beiträge
7
Es wird wohl Einige geben, die sich eins feixen und ihr Maul halten, wenn 'ihre' Nummer auf einem falschen Kärtchen notiert würde.

Daher die Mädels sensibilisieren, sich immer die Schlüsselnummer zeigen zu lassen.
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Eine meiner Damen an dem Tag meinte zu mir ich solle mich nicht darum kümmern - nach dem Motto:
Pech für den andern;
Eine Thekendame war kurzfristig dabei (weiß aber nicht mehr wer) hat sich aber nicht weiter darum gekümmert, da 3 oder 4 DL und ich involviert waren;
also in Zukunft werde ich immer die Einträge kontrollieren (bisher stand ich nur dabei- vertrauensbil-
dende Maßnahme);
ich vermute, das der Pechvogel schon meine Teilzeche bezahlt hat (testosterongeschwängerter Kopf) und die DL u. dieses Zimmer doppelt vergütet bekommt;oder die Mädels haben einfach die Karte nicht
gefunden;
 
Seit
Okt 2011
Beiträge
58
nun nach meinen Erlebnissen im Mai, habe ich doch eine deutliche Wandlung festgestellt:

- die Mädels Fragen vorher deutlicher nach
- die Mädels achten besser darauf, das die Zeiten stimmen bzw. das wir die Zeiten (Anfang, Ende) auch kennen

In der Form habe ich das vor Mai nicht gekannt.
Eine Aussprache mit Cheffe zeigt also auch Wirkung.

Bei einem bekannten Gast würde ich von den Mädels, die schon länger dabei sind, erwarten, dass ihnen ein Fehler auffallen würde. Von einem neuen Mädel, kann ich dies nicht erwarten.

Vermeiden lässt es sich schon, zusammen mit dem Mädel den Eintrag auf die Karte vornimmt.

Gruss
Tommy376
 
Seit
Jan 2011
Beiträge
91
Moin:
Jeder sollte schon dabei sein, wenn das Mädel die Entragung auf der Karte macht.
Dann sollte es auch einen nicht schwer fallen, seineRechnung vor Zahlung nachzurechnen.

Also ich weiß immer, was ich zum Schluss zahlen müsste. Und es werden von der "Abrechnungsdame" auch immer die Mädles -Namen auf der Karte vorgelesn und nachgefragt, ob alles ok ist bzw. war.

Dann würde mir schon ein falscher Betrag oder flascher Name auf der Abrechnung auffallen.

Und noch vor Ort, könnte ein Fehl-Eintrag direkt geklärt werden.

Gruß
 

Mutus

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
71
Normalerweise wird man beim Verlassen des sündigen Pfuhls auch gefragt, ob der zu zahlende Betrag stimmt. Spätestens dann müsste jedem eine Unstimmigkeit auffallen. Aber vielleicht ist bei einigen das Blut noch nicht in den Kopf zurückgeflossen... Wer weiß das schon so genau...

Übrigens finde ich diese Zettel-Schreiberei ziemlich nervig. Es interessiert sich zwar niemand für meine Meinung, aber ich sage trotzdem: Besser ist es, die Dame nach Abschluss ihrer Dienstleistung direkt zu bezahlen! Jawoll! Dann spart man sich und anderen dieses überflüssige Durcheinander.

 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
277
Sofort-Zahlung

Dieses Thema wurde hier schon reichlich angesprochen und auch von einigen erwünscht. Andere wollten aber auch den Modus beibehalten.

Und bei Eddy glaube ich, dass er diesen Modus als eine Besonderheit des Babylons ansieht, von der er sch nicht trennen möchte.

Bei meinem letzten Besuch hat Angie das Pech, dass sie bei einem falschen Gast hatte anschreiben lasse, derjenige, er hätte zahlen müssen, aber schon gegangen war.

Gruß Alfa
 
Seit
Jun 2012
Beiträge
620
Ja so etwas passiert auch "Profis" (A.). Und das es auch einer "Newcomerin" wiederfährt ist nachvoll-
ziehbar und "praxisnah". Da direkte Bezahlen der Mädels fände ich weniger gut und "stimmig". Könnte
mir vorstellen, das es vielen der DL auch nicht so munden würde. Man müßte als Gast dann jedesmal runter in die Garderobe (ggf. auch mit DL) und das Geld holen. Dann wieder runter und die Kohle dort
deponieren. Dies vielleicht noch bei vollem Haus mit entsprechender Drängelei am Tresen bzw. Keller.
Das würde dann auch die Abläufe der Mädels bremsen (rituelle Waschungen / Schminken und wartende
Gäste). Bei ungeraden Beträgen für diese Extras u./o. Bonuszahlungen könnte dann u.U. ein Geldwech-
selproblem auftreten mit erhöhtem Personal- u. Zeitaufwand zum Wechseln am Tresen.
Das solche Probleme passieren ist nicht 100% ausschließbar und kommt ja zum Glück nicht SOOO oft
vor. Und das es in einer Woche 2x passiert, ja das ist eben Statistik. Dafür wird es wahrscheinlich in der
nächsten Zeit seltener passieren. Ich würde auch bei Cheffes Modell bleiben.
 
Seit
Sep 2012
Beiträge
25
Abrechnungen

Ich war zwar noch nicht so oft im Club, habe aber von Beginn an (Dank der Informationen aus dem Forum) immer gemeinsam mit der Dame das Aufschreiben des Liebeslohnes vorgenommen.

Beim Bezahlen wird die Liste der Damen ja nochmals abgefragt und spätestens dann sollten Unstimmigkeiten auffallen.

Bis jetzt lief alles korrekt ab und nach Meiner Ansicht sollte das Verfahren auch so beibehalten bleiben.

Viele Grüße
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
415
Ich war zwar noch nicht so oft im Club, habe aber von Beginn an (Dank der Informationen aus dem Forum) immer gemeinsam mit der Dame das Aufschreiben des Liebeslohnes vorgenommen.

Beim Bezahlen wird die Liste der Damen ja nochmals abgefragt und spätestens dann sollten Unstimmigkeiten auffallen.

Bis jetzt lief alles korrekt ab und nach Meiner Ansicht sollte das Verfahren auch so beibehalten bleiben.

Viele Grüße

Die Jugendlichen würden zu dieser Aussage heute "Like" sagen...
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
19
Ich halte das Verfahren

1. Risikoreich für Eddy, da bei einem guten Sozialsteuerfahnder es auslegen wird, daß Eddy bzw der Club kassiert und damit daraus ein Punkt für ein Angestelltenverhältnis ergibt. Was ja oft schon ein Grund für die Schließung von Clubs und auch anderen Firmen gewesen ist.

https://www.google.de/search? q=sch...unofficial&client=firefox-aurora&channel=fflb

https://www.google.de/search? q=bor...3ee2c2b6ca8d06&bpcl=36601534&biw=1787&bih=838

2. Schlecht für die Mädels/Damen/DL bestimmt bei einer direkten Abrechnung auch den ein oder andern Tip bekommen würden. Dazu kann bei einem falschen Kartennotierung auch die Mädels/Damen/DL Pech haben, wie letzten Sonntag passiert ist.

3. Kann es Probleme beim Verlassen geben, denn nicht jeder will nach einer schönen Stunde als Kontrolleur auftreten.
 
Zurück
Oben