• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
In den nächsten Tagen geht unsere Wertungsfunktion mit den folgenden Stichworten online:

Erscheinung
Korrektheit
Service
Engagement
Charakter
Fazit

Zum Start gelten dafür folgende Regeln:

1. Jedes Mädels bekommt automatisch eine erste Wertung mit der Note 2 in allen Punkten, da wir davon ausgehen, dass sie diese Wertung wert ist und ansonsten einfach nicht zu uns passen würde.

2. Werten können alle registrierten User maximal dreimal pro Dame und dies in einem Mindestabstand von einer Woche. Wertet man ein viertes Mal, wird die älteste Wertung überschrieben.

3. Sollte jemand unvollständig werten, indem z.B. nur für fünf Stichpunkten eine Wertung abgegeben wird, werden fehlende Wertungen mit der geringsten Wertung aufgefüllt.


Beispiel:

Erscheinung 12
Korrektheit 11
Service -
Engagement 11
Charakter 15
Fazit 12

Dann würde bei Service eine 11 eingetragen werden.


4. Alle Wertungen werden anonym ausgegeben.

5. Zusätzlich kann zu jeder Wertung ein Kommentar abgegeben werden, den ich vertraulich behandeln werde. Öffentliche Kommentare schreibt man ja sowieso ins Forum.

6. Die Wertungen werden unregelmäßig alle paar Tage upgedatet, evtl. kriegen wir auch noch eine Automatik ins System, mal sehen.

7. Damit uns niemand nachsagt, dass schlechte Wertungen heimlich rausgenommen werden, gibt es ein Logfile in das man bei Bedarf reinschauen kann.
 
Seit
Sep 2012
Beiträge
12
Hallo Leute,

zuerst einmal: den Gästen die Möglichkeit zu geben, die „Mädels“ zu bewerten, ist eine wirklich gute Sache, die auf jeden Fall beibehalten werden sollte.

Die Bewertung in ihrer jetzigen Form sollte meiner Meinung nach einfacher und übersichtlicher gestaltet werden. So könnten die Items „Korrektheit“ und „Engagement“ unter dem Oberbegriff „Service“ zusammengefasst werden. Aus „Erscheinung“ sollte „Äußere Erscheinung“ oder besser „Gepflegtheit“ werden, da das Aussehen immer Geschmackssache ist und daher von jedem anders beurteilt wird. „Charakter“ sollte wegfallen oder in „Charme“ o. ä. umbenannt werden.

Statt der Punktevergabe könnten die Schulnoten 1* (Spitzenklasse), 1 (sehr gut/hervorragend), 2 (gut und empfehlenswert), 3 (gut mit kleinen Abzügen) und 4 (nicht zu empfehlen) vergeben werden, oder die Bewertungen „positiv“, „neutral“ und „negativ“ – wie es bei ebay üblich ist.

Sehr gut vorstellen kann ich mir, die Gäste einen standardisierten Fragebogen ausfüllen zu lassen.

Dieser könnte in punkto „Service“ folgendermaßen aussehen:

Der besprochene Service wurde eingehalten.
Skalierung: „Dem stimme ich zu.“ oder „Dem stimme ich nicht zu.“

Das Mädchen hat immer gute Laune und man sieht es ihr auch an.
Skalierung: „Dem stimme ich zu.“ oder „Dem stimme ich nicht zu.“

Natürlich wäre es auch möglich, dem Gast Fragen mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten zu stellen.

Beispiel:
War das Mädchen auf dem Zimmer leidenschaftlich und hingebungsvoll?
Mögliche Antworten: „Ja“ oder „Nein“.

Hat das Mädchen Ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllt?
Mögliche Antworten: „Ja“ oder „Nein“.

Hat der Gast sich für „Dem stimme ich nicht zu“ oder „Nein“ entscheiden, könnte er an der entsprechenden Stelle des Fragebogens dazu aufgefordert werden, die Gründe für seine Einschätzung abzugeben.

Es sollte darauf geachtet werden, dass den Gästen nicht mehr als 10 Fragen zu stellen. Diese sollten sich auf den Service des Mädchens konzentrieren (s. o.); zum guten Service gehört auch die korrekte Abrechnung. Äußere Erscheinung/Gepflegtheit ist ein Randthema, da selbstverständlich.

Aus „Fazit und Wertung“ sollte „Gesamtwertung“ werden. Diese sollte nicht vom Gast selbst abgefragt werden, sondern sich durch entsprechende Gewichtung der Antworten automatisch ergeben.

Das gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Auf Wunsch bin ich gerne bereit, mir noch ein paar Gedanken zu machen oder einen kompletten Fragebogenentwurf zu erstellen.

LG

Obiwan
 
Seit
Nov 2011
Beiträge
18
Sehr nützlich

Die Möglichkeit, die Damen zu bewerten finde ich super. Was nützen einem die schönsten Frauen und besten Versprechungen, wenn es auf dem Zimmer dann ganz anders aussieht.

Mir gefällt der „Fragenkatalog“ so wie er ist ganz gut. Beim Besuchsdatum fehlt natürlich noch die Jahresangabe, aber die wird wohl noch ergänzt, oder?

Ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen Korrektheit, Engagement und Service. Wenn mir eine Dame z.B. sagt, dass sie noch nicht lange im Geschäft ist und daher auf dem Zimmer eher passiv ist, kann ich die Ehrlichkeit positiv bewerten obwohl das Engagement und der Service vielleicht noch zu verbessern sind.

Ein variables Punktesystem finde ich besser als Ja / Nein - Antworten.

Aus meiner Sicht ist das Thema Erscheinung / Aussehen auf jeden Fall ein Punkt, den man bewerten kann. Natürlich ist es Geschmackssache, aber wenn ich 100 Personen fragen würde, welche Frauen ihnen gefallen und welche nicht, entsteht ein Gesamtbild. Dies würde auch die „fehlenden Gesichter“ auf der Homepage ersetzen, für Gäste, die das Babylon nur von außen kennen.

Der Punkt Charakter ist auch sehr wichtig. Hier kann z.B. bewertet werden, wie sich die Damen verhalten, wenn sie mal nicht gebucht werden. Ich kenne Frauen, die dir am liebsten die Augen auskratzen, wenn du mit einer anderen aufs Zimmer gehst. Andere lächeln dir zu und freuen sich für dich…

Leider sind ich die Damen, dich ich bewerten könnte (z.B. Blanche oder Maria) nicht mehr gelistet. Somit kann ich hier keine Bewertungen abgeben.

Da ich aus dem Raum Duisburg komme, scheue ich oft die Anfahrt, obwohl das Babylon mein Lieblingsclub ist. Dazu kommt noch die Tatsachen, dass es hier in der Nähe so viele gute Clubs gibt.

Ich habe mir aber vorgenommen in diesem Jahr noch einmal zu kommen. Besonders Bianca reizt mich sehr. Sie würde ich gerne einmal „bewerten“…
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.110
Wir haben so zwei, drei Spezies hier, die tatsächlich für ein und dieselbe Frau alle 14 Tage grottenschlechte Wertungen abgeben. Diese Herren sollten wissen, dass sowieso stets nur die drei neusten Wertungen gezählt werden.
 

Georgi

Babylonier
Seit
Sep 2011
Beiträge
60
Ausreißer

Vielleicht sollte man die in der Statistik übliche automatisierte Outlier-Bereinigung einführen. Dabei kappt man die Werte um die extremsten Ausreißer, da diese offenbar Meßfehlern (oder hier schlechten Tagen, anonymen Trollen oder umgekehrt dem LKS-Syndrom) geschuldet sind und den Mittelwert unangemessen deutlich verschieben, solange wir nicht Bewertungsmengen im mindestens dreistelligen Bereich haben. Weitere probate Mittel sind auch die Mindergewichtung von Mehrfachbewertungen, Höhergewichtung von Bewertungen echter Babylonier, Kommentarzwang (incl. anonymisierter Veröffentlichung) für extreme Bewertungen etc. Allerdings interessieren mich die Bewertungen im Vergleich zu den Berichten oder gar dem persönlichen Vortest relativ wenig.
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
Seit
Jan 2014
Beiträge
8
Natürlich wissen die Mädschen das! Frag sie doch! Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?!
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
Natürlich wissen die Mädschen das! Frag sie doch! Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?!

ich kann ja nicht alle fragen, ich wollte einen allgemeinen eindruck, was sie so davon halten. musst aber nicht höflich sein, wenn dir das schwerfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben