• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
145
Verzeihung, hab auch noch mal nachgefragt, und bei nochmals gut gucken, kam es bis x Mädels (ich denke vielen waren manchmal auf Zimmer, so schweriger zu "fassen").

Ich gehe selbst auch mal dahin um mein eigene Erfahrung zu machen.
 
Seit
Jul 2015
Beiträge
6
Auch wenn ich relativ neu hier im Forum bin, möchte ich mich mal kurz dazu äußern. Ich habe mich jetzt so lange drauf gefreut, dass Babylon wieder auf macht. Und jetzt? Keine Anwesenheitsliste, 75 Euro Eintritt, um sagen wir mal 10-12 Damen vor Ort zu haben, die dann auch noch die Preise erhöht haben? Sorry, aber SO vergrault man die Gäste. Irgendjemand soll dem Chef mal bitte die Bedeutung von Preiselastizität erklären... Denn aktuell sehe ich leider gar nichts, was ein Alleinstellungsmerkmal des BAB sein sollte und einen davon abhält, das reichhaltige, restliche Angebot in Reichweite anzunehmen
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Dem Cheffe etwas erklären sollen/wollen, geht am besten direkt vor Ort. Da er gleich mindestens zwei Aufgaben hat, Chef und Patron zu sein, liest er hier recht selten mit und bekommt darum bestenfalls Zusammenfassungen vorgelegt.

Eine ganze Reihe von Gesprächspartnern vor Ort findet den aktuellen Rahmen ganz prima wie ich höre.

Und vielleicht gibt es da zwei unterschiedliche Welten.

Zum einen das mehr oder weniger anonyme Internet und zum anderen reale Stammgäste, die regelmäßig vor Ort ihre Meinung vortragen, und so vielleicht zu Sichtweisen und Einschätzungen der Geschäftsleitung beitragen.

Natürlich kann und soll hier weiter diskutiert werden.

Für einen direkten Draht aber könnte man sich besser ins Babylon bemühen, wo es einen echten Patron gibt, der fast täglich nicht nur im Haus, sondern mitten drin unter seinen Gästen ist.



PS: Es ist einerseits prima, wenn hier immer wieder Namen von Clubs eingestreut und ein paar Informationsfetzen eingestellt werden, aber wirklich informativ und hilfreich wären ausführliche Clubbeschreibungen. Fast alle Clubs im Lande findet man hier:

https://www.saunaclubs.org/clubliste/

Und jeder Club sollte ein eigenes Thema haben (sonst melden). bzw. derer optimalerweise vier, soweit „Franzosen, Holländer und Engländer“ (bezogen auf Sprachkenntnisse) mitmachen.
 

Ich-bin-es

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
44
Auf den ersten Tag nach gefühlt jahrelanger Coronapause habe ich mich unglaublich gefreut. Heute ist dieser Tag gewesen!
Ich bin nun Stammgast im BAB seit 2012 und komme jedes Mal für eine Stunde, mindestens einmal pro Woche. Mehr Zeit habe ich leider nie aber es hat bisher auch immer gereicht, weil ich in den Club komme, um „mein Geschäft“ zu verrichten und nicht um zu saunen oder zu essen. Leider ist das nicht mehr möglich, Minimum ist 2 Stunden für 55 €. Auch damit komme ich klar, weil ich ja nicht zum Sparen in den Club komme. Und wenn ich mit 15 € mehr dem Club helfe, dann mache ich das gerne.
Also habe ich 2 Stunden gebucht.
Mein Besuch hat ziemlich genau 15 Minuten gedauert, dann bin ich wieder gegangen. Das ist mir in all den Jahren und bei vielen hundert Besuchen erst ein einziges Mal passiert.
Ich habe im Club ca. 6 Damen gesehen und ca. 40 – 50 Herren. Im Poolbereich habe ich keine einzige Dame gesehen, nur in der überdachten Raucherecke saßen 2 oder 3 Mädels. Dafür jedoch war der Poolrand voller männlicher Gäste und alle Liegen belegt
Leider war von den wenigen weiblichen Gästen keine, die auch nur ansatzweise in mein Beuteschema passt oder wofür es lohnt, Geld auszugeben.
Diverse Umbauarbeiten im Club haben mir sehr gut gefallen, das Buffet sah ebenfalls gut aus. Ich weiß nicht genau, was daran verändert wurde, aber es kam mir umfangreicher und größer vor, als ich es in Erinnerung habe. Aber deswegen – wie bereits erwähnt – komme ich nicht ins BAB.
Ich kann nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Wirklich schade.
Bis zu meinem nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall warten, bis Cheffe wieder eine halbwegs aussagekräftige GPL online stellt.
Nach wie vor ist das BAB für mich der beste Saunaclub ever. Um so enttäuschender ist es, unverrichteter Dinge wieder zu gehen.
 

Dobby

Babylonier
Seit
Aug 2016
Beiträge
134
Freudenhaus Dortmund geht morgen wieder auf. Eintritt 40 Euro, Mädels 40 Euro halbe Stunde, 70 Euro eine Stunde.
 
Seit
Feb 2011
Beiträge
424
Bis zu meinem nächsten Besuch werde ich auf jeden Fall warten, bis Cheffe wieder eine halbwegs aussagekräftige GPL online stellt.
Heute ist erst der zweite Tag der Wiedereröffnung nach "gefühlt jahrelanger Coronapause".

Es sollte klar sein, dass es ein wenig dauern wird, bis sich die Prozesse und Mädels wieder eingeschwungen haben bzw. eingetrudelt sind...

So wie ich das BAB kenne, wirst Du aber bald wieder ein Luxusproblem in Bezug auf die Wahl Deiner Spielgefährtin haben.

So long, Amil
 

Ich-bin-es

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
44
Ja ja, ist mir schon klar. Dennoch war das Verhältnis der Gäste (männlich/weiblich) so krass, wie ich es noch nicht erlebt habe. Bei all den Besuchern bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt und sich den Tag X nach der Pause anders vorgestellt hat. Zum Vorstellen hatten wir ja alle ausreichende Gelegenheit...
So long
 

Molch2010

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
34
Ich möchte mich hier dem "Bonner 007" anschließen, es ist zwar klar, dass alle Clubs und die darin arbeiteten Damen von der Coronakrise gebeutelt sind.
Wir alle haben coronabedingt mehr oder weniger starke finanzielle Einbußen, Clubbesuche sind Luxus und für Luxus muss das Geld nicht nur da sein, sondern man muss es übrig haben, wenn das Preis/ Leistungsverhältnis nicht passt lässt man es lieber, es ist nicht lebenswichtig.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
381
Gestern das schöne Wetter ausgenutzt und auch den ersten Babylon-Tag 2021 richtig genossen. Ich war von kurz nach 11 bis halb 5 dort. Während dieser Zeit waren viele bekannte und einige neue Mädels am Start. Ich denke, dass permanent einige Zimmer belegt waren, so dass nur eine Handvoll Mädchen gleichzeitig sichtbar waren. Die restlichen Männer verteilten sich großzügig um den Pool oder den vorderen Wintergarten. Die Stimmung war sehr gut, auch die Mädchen hatten keinen Grund zu klagen. In vielen Gesprächen kristallisierte sich die eindeutige Meinung heraus, daß das Babylon ein besonderer Club ist. Top sauber und gepflegt mit sehr schönem mediterranen Ambiente und die Preiserhöhung größtenteils gerechtfertigt ist.

Nächste Woche wird die Besetzung verstärkt sein, auch auf eine weitere Rückkehrerin mit vielen Verehrern kann man sich freuen (Namen kann ich nicht verraten).
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Apropos Clubs, Corona und Allgemeinbildung.
Habe eben gelesen, dass im Club xyz richtig viele Leute heimgeschickt wurden, weil sie gar nichts dabei hatten.
Wie schaut es denn in Elsdorf aus? Weiß jeder, was er mitzubringen hat? Wurde schon jemand weggeschickt und warum?
 
Seit
Mrz 2014
Beiträge
8
Genau der Frage gehe ich auch gerade nach. Nun bin ich niemand, der bereits zig mal beantwortete Fragen sofort noch einmal stellt, ohne sich vorher durch den ein, oder anderen Thread zu scrollen . . .

. . . aber, vielleicht wäre es ganz nett, wenn in "Empfang & Bar" oben ein kleiner Infothread angepinnt werden würde, in dem die wichtigsten Informationen bzgl. MMS, Impf-, Genesenen-, Testnachweis u.a. gebündelt, und auf aktuellem Stand gehalten werden?

Nur Lesen, versteht sich.
 
Seit
Mrz 2014
Beiträge
8
Nun, ich freue mich auch schon darauf, wenn ich dem BAB endlich wieder einen Besuch abstatten kann.
Mir fällt es schwer, nachzuvollziehen, warum jemand hier her kommt, nur um sein "Geschäft" zu verrichten, wo doch FKK/Saunaclubs generell eher was für längere Aufenthalte sind.
Nicht, dass ich das kritisieren möchte. Es kann ja jeder halten wie er will. Und der Service der BAB Mädels ist allemale besser als im Laufhaus, das ist bestimmt für viele ein Argument, auch den Eintrittspreis zu Zahlen. Und wenn die Zeit dann das Hinderniss ist - mann, das ist echt ein Jammer.

Aber ich muss schon sagen, dass ich finde, dass das BAB im Punkto Atmosphäre etwas besonderes ist. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bereits von einem Zimmer kam, mit der sicheren Gewissheit, dass es für den Tag mein letztes war, und ich dennoch ausgiebig saunierte, gut aß, im Garten die Sonne genoss, mich danach im Pool erfrischte, und mich über die Zeit hinweg vor allem am Anblick der nackten Grazien ergötzte, während die Szenerie zeitweise eben jenem Sündenpfuhl zu gleichen schien, an den sich das BAB namentlich anlehnt.

Ja, auch einfach nur dort sein macht schon Freude. Und dann passiert es doch auch immer wieder mal, dass man nach einigen abgewiesenen Animationsversuchen seitens der Damen von eben genau jenem Mädel angesprochen wird, dass man entweder schon lange nicht mehr gesehen, oder noch nie gesehen hat, und bei dem man sich dann doch unverhofft auf ein zweites, letztes (diesmal aber wirklich!) Zimmer einlässt. Und das ist (fast) immer der Wahnsinn!
 

Lucky1

Babylonier
Seit
Mai 2019
Beiträge
101
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich bleibe auch immer mindestens 8 Stunden für mich stimmt fast alles und ich fahre danach zufrieden nach Hause, das wird auch in Zukunft so seln.
Bis bald
 

Calli79

Babylonier
Seit
Jun 2018
Beiträge
153
Mich würde als Familienvater mal interessieren wie ich als vollständig geimpfter meine Daten preisgeben muss. Will nichts falsches angeben aber bin ja quasi auch nicht mehr Quarantäne Pflichtig
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Anderswo muss man angeblich Perso oder Führerschein vorlegen zum Ableich mit der Meldeliste.
Zumindest als Ehemann oder schwer vermögender Mensch …

Ist das überall so?
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Bei meinen zwei NRW-Clubbesuchen seit der Wiedereröffnung Mitte Juni wurde mein Name auf dem Schnelltest-Nachweis mit meinem ausgefüllten Kontaktdaten-Zettel verglichen. Also ob der Name derselbe ist. Keine Ahnung, ob alle das so machen, bei mir war es beide Male so.
@Calli79 ich kann mich irren und rate nur, aber auch Geimpfte können das Virus doch noch weitergeben, wenn auch in wesentlich geringerem Umfang? Dann müssten vermutlich doch auch von Geimpften die Kontaktdaten erfasst werden, oder ist das Quatsch? Ich denke aber, von jedem.
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
5
Also die Zimmerpreise waren für mich gleich. Allerdings find ich den Eintritt schon sehr happig. Gehe regelmäßig ins Babylon weil ich die Stimmung mag, aber 75 € ist mir zu teuer. Ich finde ehrlich gesagt 50 € ist eine angemessener Preis. Ich fürchte das wenn weniger Männer kommen auch die Frauen Qualität nachlässt. Das war bei derletzten Preiserhöhung auch schon so
 
Zurück
Oben