• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
154
Corona in NRW: Was sind körpernahe Dienstleistungen? Definition kann von Land zu Land unterscheiden Die Antwort ist allerdings nicht so einfach zu geben. Denn was genau gemeint mit körpernahen Dienstleistungen gemeint ist, kann sich mit Blick auf die Öffnungen von Land zu Land unterscheiden. Details sind damit erst mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Schutzverordnung für NRW zu erwarten, die am Tag nach dem Corona-Gipfel noch nicht offiziell ausgearbeitet war. Bislang wurden im Zuge der Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen folgende Dienstleistungen als körpernah bezeichnet. Gesichtsbehandlung Kosmetik Nagelstudios Maniküre Massage Tätowieren/Tattoo-Studios Piercen/Piercing-Studios Klar ist jedoch: Kunden müssen einen tagesaktuellen Schnell- oder Selbsttest vorweisen, falls sie bei ihrem Termin die medizinische Maske nicht aufbehalten können - zum Beispiel bei Rasuren oder Kosmetik. Was sind körpernahe Dienstleistungen? Kosmetik deckt großen Bereich ab Auch beim Oberbegriff der Kosmetik gibt es noch einmal Unterscheiden. Generell werden hautpflegende und verjüngende Behandlungen, Entfernungen von Hautunreinheiten, Typberatung und Schönheitstipps, Make-up- und Schminkgrundlagen sowie Haarentfernungen zum Kosmetik-Programm. Hoffnungen dürfen nach dem Corona-Gipfel auch andere Bereiche haben: Für den Sport in NRW sind ebenfalls schrittweise Lockerungen angedacht. Ein Mittel für die von Armin Laschet erwähnte „kontrollierte Sicherheit“ ist auch der vermehrte Einsatz von Corona-Schnell- und Selbsttests, die unter anderem bald beim Discounter Aldi angeboten werden.
Ist das Bab kein Nagelstudio?:m0560:
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Es gilt in NRW nochmal einen Monat zu warten. Neue Verordnung ab Montag, seit heute auf der NRW-Landesseite:

(2) Der Betrieb von Bordellen, Prostitutionsstätten und ähnlichen Einrichtungen ist untersagt. Dies gilt auch für die Erbringung sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen sowie für Swingerclubs und ähnliche Einrichtungen.

(1) Diese Verordnung tritt am 8. März 2021 in Kraft und mit Ablauf des 28. März 2021 außer Kraft.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Ich denke wir sollten aufhören, unsere Dienstleistungen mit irgendwelchen anderen "körpernahen" zu vergleichen. Die CSVs benennen die Prostitution ausdrücklich extra und deshalb wird alles andere geöffnet, bevor wir dran sind. Es sei denn, das OVG Münster ändert diese Sonderstellung wieder ab, wie letztes Jahr. Aus MPK vom Mittwoch und den neuen CSVs geht jedenfalls keine Prognose aus.
 
Seit
Mrz 2016
Beiträge
20
Ich denke wir sollten aufhören, unsere Dienstleistungen mit irgendwelchen anderen "körpernahen" zu vergleichen. Die CSVs benennen die Prostitution ausdrücklich extra und deshalb wird alles andere geöffnet, bevor wir dran sind. Es sei denn, das OVG Münster ändert diese Sonderstellung wieder ab, wie letztes Jahr. Aus MPK vom Mittwoch und den neuen CSVs geht jedenfalls keine Prognose aus.
So ist es, wir können nur auf die Gerichte hoffen.
Die erzkonservative Regierung in unseren (Bundes-)Land hat die von uns so geschätzte
Dienstleistung überhaupt nicht auf dem Zettel. Das wird sich nie ändern.
 

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
154
So ist es, wir können nur auf die Gerichte hoffen.
Die erzkonservative Regierung in unseren (Bundes-)Land hat die von uns so geschätzte
Dienstleistung überhaupt nicht auf dem Zettel. Das wird sich nie ändern.
Frage ist nur wer eine "Musterklage" beginnt! Das kann dann - bei der bekannten "Überlastung" der Gerichte etwas
dauern!:mad:
Ich sehe leider schon den von mir gewünschten Neustart im Mai gefährdet:hauen2:
Bleibt wohl nur die Hoffnung:zwink:
 
S

Subakut

Also, realistisch betrachtet befürchte ich, dass eine Öffnung von Prostitutionsstätten erst in Betracht kommt, wenn die Impfungen voranschreiten und die "Herdenimunität" eintritt. Bis dahin heißt es sich in Geduld üben. Natürlich kann ein Gericht wieder alles kippen, aber was nützt es, wenn drei Wochen später im nächsten Lockdown wieder alles aufgehoben wird. Mir persönlich ist eine spätere dauerhafte Öffnung lieber, als das ganze Hin und Her. Würde auch dem Lineup zu gute kommen, wenn die DL´s wieder fest planen können. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
369
Erste Pilotprojekte für Öffnungen mit Schnelltests sind geplant. Auch ein Club soll da wohl dabei sein.


Ich finde, das Babylon ist prädestiniert für so ein Pilotprojekt. Nach dem Eingang rechts in den zum Testen eingerichteten Wintergarten (oder ein abgetrennter Teil davon). Mit negativem Test kann man eintreten. Das Personal und die Mädchen werden ebenfalls täglich getestet und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
 

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
154
Erste Pilotprojekte für Öffnungen mit Schnelltests sind geplant. Auch ein Club soll da wohl dabei sein.


Ich finde, das Babylon ist prädestiniert für so ein Pilotprojekt. Nach dem Eingang rechts in den zum Testen eingerichteten Wintergarten (oder ein abgetrennter Teil davon). Mit negativem Test kann man eintreten. Das Personal und die Mädchen werden ebenfalls täglich getestet und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
Die Frage ist nur ob unser Laschi da mitspielt:würg:
Ich sehe das nicht so euphorisch wie FK Romsrio:t3752:
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
485
Ich finde, das Babylon ist prädestiniert für so ein Pilotprojekt. Nach dem Eingang rechts in den zum Testen eingerichteten Wintergarten (oder ein abgetrennter Teil davon). Mit negativem Test kann man eintreten. Das Personal und die Mädchen werden ebenfalls täglich getestet und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.

Und wenn nur 1 Person positiv getestet wird?
Dann hatten alle anderen wartenden mit einer "positiven" Person Kontakt und müssen in Quarantäne und einen PCR Test machen der dann sicher ist.
Und das Babylon? mit viel Glück darf es offen bleiben. Was wenn aber in 1 Woche oder gar an 1 Tag mehrere Gäste positiv sind?
Macht das GA oder OA das Haus dicht?
Und genau so ähnlich soll es ja auch in Restaurants gehen. Vor betreten soll in einem dafür hergerichteten Raum oder Zelt ein Schnelltest gemacht werden.
Ich möchte die anderen Mitmenschen sehen, wenn jemand sagt: Sie sind positiv und dürfen deshalb hier nicht rein.
Die fallen doch alle in Panik.
Wenn aber nur jeder Gast einzeln eintreten darf, dann heißt es sehr viel Zeit mitbringen. Das Testergebnis liegt nach 15 Minuten vor. D.h. vorher braucht man auch noch mindestens 5 Minuten für das ganze Prozedere.
Wenn dann, sagen wir nur 5 Gäste vor einem sind? Am besten einen Campingstuhl/Klappstuhl mitbringen und bei schlechtem Wetter den Regenschirm auch.

Aus meiner Sicht ist das Thema "Schnelltest" nicht zu Ende gedacht und reine Augenwischerei um die Bürger etwas zu beruhigen.
Niemand der Häuptlinge äußert sich zu dem Szenario wenn jemand vor Ort positiv getestet wird.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
369
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....
Was wäre letztes Jahr gewesen, wenn bei jemandem Fieber festgestellt worden wäre?

Im Testbereich natürlich nur mit Abstand und Maske. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand positiv getestet wird, halte ich für sehr gering.

Aber wenn wir nur noch Bedenken haben können wir noch lange auf eine Öffnung warten.
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Im Testbereich natürlich nur mit Abstand und Maske.
Es ist eher angedacht das man einen tagesaktuellen negativen Bescheid von einem Testzentrum mitbringt.
Wenn im BAB getestet wird macht man es genau so wie es jetzt schon in den Testzentren gemacht wird.
Wegen Abstand und Maske muss von den Wartenden auch keiner in Quarantäne obwohl einer von ihnen positiv war.
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
485
Danke @Ghost
Du hast meine Frage(n) beantwortet. Ich verstehe, der tagesaktuelle negative Bescheid muss also von einem (anerkannten?) Testzentrum sein.
Wobei ich bei dem letzten Satz nicht sicher bin ob das so ist. Ich werde aber weiter recherchieren.

@Romario
Mit Fieber hätte der Gast gar nicht rein gedurft.
Und jeder der in der Schlange hinter ihm stand hätte mitbekommen das er Fieber hat und nicht rein darf.
Was man da noch alles hinein interpretieren könnte lassen wir mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennes48

Babylonier
Seit
Okt 2020
Beiträge
154
Danke @Ghost
Du hast meine Frage(n) beantwortet. Ich verstehe, der tagesaktuelle negative Bescheid muss also von einem (anerkannten?) Testzentrum sein.
Wobei ich bei dem letzten Satz nicht sicher bin ob das so ist. Ich werde aber weiter recherchieren.

@Romario
Mit Fieber hätte der Gast gar nicht rein gedurft.
Und jeder der in der Schlange hinter ihm stand hätte mitbekommen das er Fieber hat und nicht rein darf.
Was man da noch alles hinein interpretieren könnte lassen wir mal außen vor.
Und da soll noch einer durchblicken - da hilft wohl nur ein umfangreiches Studium der Anweisungen - siehe hier:coolxxx: IMG-20210310-WA0005.jpg
 
Seit
Jun 2017
Beiträge
109
Man könnte es auch kombinieren. Also entweder man bringt eine tagesaktuelle Bescheinigung eines Testzentrums mit.
Die gibt es jetzt ja sogar 1 mal pro Woche kostenlos.
Oder man wird vor Ort getestet.

Dazu könnte man auf dem rückwärtigen Parkplatz an der Hecke ein Zelt aufstellen, in dem der Abstrich gemacht wird. Die 15 Minuten Wartezeit kann man entweder in seinem Auto verbringen oder eine Runde spazieren gehen.

Erst wenn das Ergebnis negativ ist, darf man ins Babylon. So bleibt das Bab sauber und keiner wird angesteckt, wenn es mal einen positiv getesteten gibt.
 
Zurück
Oben